ThunderXP
Schraubenverwechsler(in)
AW: Logitech Z906 beerbt das legendäre Z-5500
@ TAZ: Das trifft's wahrscheinlich
Was den Sound anbelangt: Klar gibts bessere System, aber man muss den gedachten Einsatzzweck/Preis und die Tatsache das direkt ein Decoder dabei ist, berücksichtigen.
Und gerade zum Zocken oder Filmeschauen ist das Logitech schon echt scharf
. Ich habe wenn man so will den Vor-Vorgänger (Logitech Z-680) und selbst das System war noch nie überfordert und super pegelfest.
Was mir beim Probehören der Teufel-Systemen nicht gefallen hat, war der Überschuss an Bass der alles andere untergehen lässt. Und äh.. ansonsten macht doch einfach 100.000 € locker und ihr habt das Non-Plus Ultra Musik-Zimmer zu Hause.
@ TAZ: Das trifft's wahrscheinlich

Was den Sound anbelangt: Klar gibts bessere System, aber man muss den gedachten Einsatzzweck/Preis und die Tatsache das direkt ein Decoder dabei ist, berücksichtigen.
Und gerade zum Zocken oder Filmeschauen ist das Logitech schon echt scharf
. Ich habe wenn man so will den Vor-Vorgänger (Logitech Z-680) und selbst das System war noch nie überfordert und super pegelfest. Was mir beim Probehören der Teufel-Systemen nicht gefallen hat, war der Überschuss an Bass der alles andere untergehen lässt. Und äh.. ansonsten macht doch einfach 100.000 € locker und ihr habt das Non-Plus Ultra Musik-Zimmer zu Hause.

? Selbst eine Xonar HDAV Deluxe kann aus sonem Billigzeug wie dem Z5500 kein Wundergerät machen, dafür ist die technische Grundlage nicht gut genug.
) schon was bringen, besonders in Punkto Klirrfaktor und Dämpfungsfaktor.
Bei Metall war mein Freund etwas enttäuscht, wobei der Dolby ProLogic Filter da den Subwoofer etwas höher lässt und die Mitten verstärkt. Gerade bei Filmen in DD/DTS bin ich aber echt begeistert! Der Hauptanschaffungsgrund war bei mir die PS3, weshalb die Teufelsysteme keine Alternative waren, aber der Klang sagt mir da auch nicht so zu. (und ein downfire sub würde das ohnehin besch***ene Verhältniss zu unseren Nachbarn nicht verbessern
) in keinster Weise unterlegen, zeigt aber deutlich geringere Schwächen.
.