News Legendäres Sci-Fi-RTS: Heute vor 28 Jahren kam Starcraft 1

Sehr geile Zeit damals. Extra für die Freunde ein paar Reste-PCs zusammen geschraubt und mit BNC 10Mbit vernetzt. Röhrenmonitore von 13 bis 15 Zoll dürften das noch gewesen sein. Hauptsache WC2, StarCraft usw. liefen gerade so. Später noch Half-Life mit CounterStrike Mod. Age of Empires.... :ugly: Alles was ein IPX oder TCP Netzwerkmodus hatte.
Ich kann noch Nullmodemkabel bei Warcraft 1 bieten - aber an die BNC-Hölle kann ich mich auch noch gut erinnern :devil:

Das existiert aber schon lange nicht mehr, die ursprünglichen Leute sind weg und der Laden gehört heute Microsoft.
"Mein" Blizzard ist schon lange tot, spätestens seit sie Diablo3 gebracht haben, da wurde so ziemlich allen bewusst wohin die reise geht.
Microsoft muss eine menge Geld einnehmen um es zu refinanzieren, was wiederum heißt das die Spiele noch Massentauglicher werden, also Einheitsbrei was jeder Honk sofort kapiert, alles schön bunt und maximale ausbeute durch Zusatzkäufe, natürlich nur noch Mehrspieler sodass man immer brav online sein muss.

Ich müsste in den ganzen Packungen suchen ich habe die noch mit diesen muster. (glaube ich bin mir da nicht sicher)
Aber irgend wie kam ich nicht ganz so gut zurecht mit dem spiel. Aber es wahr ne tolles spiel.

Ich kann noch Nullmodemkabel bei Warcraft 1 bieten - aber an die BNC-Hölle kann ich mich auch noch gut erinnern :devil:
Naja eine Hölle würde ich es nicht nennen. Aber ohne Internet musste man sich erst beibringen, wie das gescheit gemacht wird. Sowohl die Protokolle als auch die Technik. Aber zum Ende hin hatte ich reichlich T-Stücke und Abschlusswiederstände. :rollen: Der Kelch mit Nullmodemkabel ging dafür an mir vorbei. :daumen:

Zurück