Logitech Maus-Design-Wettbewerb: Gewinner sowie Top-27-Platzierungen stehen fest

das design zu vektorisieren dürfte auch ne weile dauern... :P
saubere arbeit, einen wettbewerb mit pixelgrafiken zu veranstalten und dann auf einmal merken "oh, wir drucken ja sonst immer mit vektorgrafiken..." :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Logitech weis nicht Bescheid wie man die Aufdrucke auf die Maus druckt und welche Voraussetzungen das Design dann haben muss? langsam wird das ganze immer kurioser :what:

p.s. kurios ist ja sowieso das du keine Umlaute schreibst... :ugly:

Logitech weis nicht Bescheid wie man die Aufdrucke auf die Maus druckt und welche Voraussetzungen das Design dann haben muss? langsam wird das ganze immer kurioser :what:

p.s. kurios ist ja sowieso das du keine Umlaute schreibst... :ugly:

das ist nicht so leicht . wie ich schon erwaehnte ,ist das kein normaler druck sondern relativ aufwendig....
logitech weiss was zu tun ist . nur die ruhe bewahren.
habt ihr eure adressen schon mitgeteilt ?

worauf willst du mit deiner letzten anmerkung eigentlich hinaus ? was soll daran kurios sein ? :what:

wann und wo zur hölle hätten wir unsere adressen mitteilen sollen?!? jeder hier wartet darauf diesbezüglich angeschrieben zu werden....

/sign invisible, haben noch keine PN von irgendjemanden bekommen... :-_-:

@barkal, meine letzte Anmerkung soll heißen das du kein, ä, ö, ü, schreibst was ziemlich kurios ist xD

Ich hab mal ein Praktikum in einer Druckerei gemacht, die sagten mir, jeder hier weiß, was die anderen Abteilungen machen.. zwar nicht im Detail, aber dras grundlegende wissen sie -> draus folgt, dass ein reibungsloser Ablauf entsteht und es keine Verständnisprobleme gibt.. Der Vergleich hinkt ein wenig, da mann natürlich keine örtliche Druckerei mit einem Unternehmen dieser Dimension vergleichen kann, aber was solls^^

Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, dass so ein internetational tätiges Millionenunternehmen wie Logitech so etwas im vorhinein managen kann?
Aber gut, ich beschwer mich nicht, am Ende bekomm ich meinen Preis wegen Hetzens oder so nicht :ugly:

Ich hoffe mal, die bekommen das so schnell iwe möglich in den Griff.. wobei ich bezweifle, dass die diese teils sehr aufwendigen Pixelgrafiken einfach mal so gutaussehend und originalgetreu vektorisieren können.. grade bei mir, ich hab sehr viel mit Texturen gearbeitet :D Bei barkal oder Jol sollte es besser gehen, da das eher Formen sind.. steinigt mich, wenn ich falsch liege^^

Ich setz Logitech nicht unter Druck, die tun, was sie können, mehr können WIR da auch nicht reissen

Okay, das heißt dann wohl das wir den Preis erst nächstes Jahr sehen ;)
Wie will man überhaupt so einen Entwurf vektorisieren, ohne massiv Details einzusparen oder 1 Jahr dran zu sitzen? Ich kann mir ehrlich gesagt, dass gar nicht vorstellen bzw. den plötzlichen Bedarf an einer Vektorgrafik.

@ Lyr1x

Programmierer schreiben nicht in Umlauten ;)

Wie will man überhaupt so einen Entwurf vektorisieren, ohne massiv Details einzusparen oder 1 Jahr dran zu sitzen? Ich kann mir ehrlich gesagt, dass gar nicht vorstellen bzw. den plötzlichen Bedarf an einer Vektorgrafik.
verstehe auch nicht so recht, warum man das überhaupt braucht. aber ich habe auch wenig ahnung vom druck... :P

Ich denke die werden die Maus im Siebdruck drucken, und da es meist im Siebdruck vorteilhafter Vektorgrafiken zu drucken anstatt Pixelbilder liegt das Problem warscheinlich daran...

Ich finde es eine sehr essentielle Sache wenn ein Design aus Vektoren oder Pixeln bestehen muss. Ich fand es auch schon sehr verdächtig, dass man die Designvorlage (die leere Mausoberfläche) nur als JPG runterladen konnte. Ich hätte min. ein PNG24 erwartet damit die Kanten sauber sind.
Das Ganze kommt mir inzwischen vor wie ein Wettbewerb, der mal schnell zwischen Tür und Angel organisiert wurde (das ist kein Vorwurf an PCGH. Trotz des Chaos' habt ihr das im Endeffekt noch sauber über die Bühne gekriegt).

Wie dem auch sei, ich bin SEHR gespannt wie die Maus aussehen wird wenn ich sie in den Händen halte. Ich finde es ausserdem auch sehr eigenartig, dass keine Pixelgrafik für den Druck verwendet werden kann. So wie ich barkal einschätze hat er das Design sicher nicht in 72DPI gemacht, sondern min 600, korrekt? Damit lässt sich ein qualitativ hochwertiger Druck zaubern. Zumal die Mausoberfläche auch ziemlich klein ist.

@barkal
Muss jetzt so eine arme Wurst bei Logitech dein Design Stück für Stück vektorisieren? Und sag nicht, dass die nur mit vollen Farben (Pantone, etc) arbeiten und nichts mischen (CMYK).

/sign invisible, haben noch keine PN von irgendjemanden bekommen... :-_-:

@barkal, meine letzte Anmerkung soll heißen das du kein, ä, ö, ü, schreibst was ziemlich kurios ist xD

hihi ... die anmerkung habe ich schon verstanden aber wieso ist das kurios ?
also warten wir am besten mal alle ab was passiert. was anderes bleibt uns allen ja nicht uebrig ;)
logitech wird eine loesung finden. da bin ich mir sicher . wir haben alle am wettbewerb teilgenommen und alle richtlinien eingehalten . ich muss sowieso noch pauken ;) hab also genug andere sachen auf die ich mich konzentrieren muss . wuensche euch allen einen sonnigen tag .

Zuletzt bearbeitet:
WUHU

ich bin aus dem Urlaub zurück und habe eigentlich gehofft eine nachricht vorzufinden:"Bitte teilen sie uns die Adresse [...]"
aber neeeein leider nix :(

Barkal, da du im Kontakt mit Logi stehst, kannst du die mal "anhauen" sie sollen uns nach unseren Adressen fragen? bzw uns mitteilen wohin des soll ? :)

dankesehr

Guten ;)

WUHU

ich bin aus dem Urlaub zurück und habe eigentlich gehofft eine nachricht vorzufinden:"Bitte teilen sie uns die Adresse [...]"
aber neeeein leider nix :(

Barkal, da du im Kontakt mit Logi stehst, kannst du die mal "anhauen" sie sollen uns nach unseren Adressen fragen? bzw uns mitteilen wohin des soll ? :)

dankesehr

Guten ;)

hallo chrismettal,

das letzte was mir mitgeteilt wurde ist, dass wir uns gedulden sollen und logitech sich auf den druck konzentriert. sobald sich was ergibt , will man sich melden.

gruss

Zurück