Blackfirehawk
BIOS-Overclocker(in)
Nicht nur das.. die meisten Games können mit der polling rate gar nichts anfangen weil immer nur das neuste Maus Signal pro frame verarbeitet wird.. und die anderen polling Signale verworfenKommt immer auf den Prozessor an, moderne CPUs schaffen das locker. Bei meiner Maus kann ich im Desktop 1000 Hz auswählen, und in Games betreibe ich sie dann mit 4000 Hz. Aber da gebe ich dir recht: 8000 Hz kann man vernachlässigen, da es kaum Unterschiede in den Latenzen zwischen 4K und 8K gibt – auf dem Papier schon, in der Realität aber kaum Auswirkungen. Außerdem zieht 8K ordentlich am Akku.![]()
Und die Spiele die subframe polling unterstützten sind eher selten.
(CS und Valorant)
Es kann dir sogar passieren das du den entsprechenden Render/Input Thread damit überlastest was dazu führt das es selbst auf ner top CPU zu stuttern anfängt.
Overwatch und Valorant sind deswegen sogar dazu übergegangen Interrupt Moderation auf dem inputthread einzusetzen.. . Signale werden also gesammelt und blockweise abgearbeitet.. (sprich wieder nur das aktuellste Signal und der Rest verworfen)
Was dazu führt das mehr als 1000-2000hz nur noch Placebo sind.
Ich habe die Maus heute zum Geburtstag geschenkt bekommen von meiner Frau..
Klicken fühlt sich interessant.. aber auch sehr angenehm an... durch das haptische Feedback.. mal sehen wie sich damit zocken lässt.
Ich hoffe Logitech hat seine Qualitätsprobleme für die ich sie kenne in den Griff bekommen...
Ich hätte mir auch eine etwas andere Farbe als weiß gewünscht.