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7egacy
Guest
Liefertermin verschiebt sich ständig
Ich habe eigentlich immer gerne bei euch bestellt, aber langsam geht es mir was die Lieferbarkeit betrifft echt auf die Nerven.
Also entweder habe ich immer Pech, oder es ist inzwischen fast Standart das lieferbare Artikel am nächsten Tag (wenn es dann schon bezahlt ist) auf einmal nicht mehr auf Lager sind.
Aktuelles Beispiel:
Caseking.de » Arbeitsspeicher » Avexir » Avexir Core Series MPOWER Red LED Edt., DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
Am Wochenende noch lieferbar angezeigt. Am Montag dann die Email, es wäre doch nicht so. Laut der Artikelseite sollte es aber schon am Dienstag ankommen, das war für mich kein Problem. Am Dienstag dann die Ernüchterung, der Termin wurde abermals verschoben. Diesmal auf Freitag (also heute). 3 Mal könnt ihr raten was heute passiert ist...und diesmal gleich um eine Woche!
Mir ist bewusst das man in gewisser Weise auf Lieferanten angewiesen ist (was mir die Copy&Paste E-Mails der Mitarbeiter auch immer wieder als Grund nannten), aber es wird im Jahr 2013 doch möglich sein sich beim Lieferanten nach einem verbindlichem Datum zu erkundigen. Ich möchte hier nichts unterstellen, aber mir kommt es eher so vor als wüsstet ihr gar nicht wann genau ein Paket kommt, ihr erwartet es nur und schätzt die Ankunftszeit ab. Scheinbar muss es ja so ablaufen das ihr am Tag an dem ihr das Paket erwartet nichts erhaltet, einen Brief an den Lieferanten schickt und der dann antwortet "Ach ja, das wird doch erst nächste Woche was. Ich sag ihnen etwas, hätten wir hier Internet und Telefon könnten wir uns über die aktuelle Situation austauschen, aber das ist für uns noch Neuland".
Ich kenne genug Onlineshops und andere Geschäftsbereiche in denen das reibungslos funktioniert, also was läuft da bei euch nicht so wie es soll?
Nebenbei bemerkt, es geht hier um Arbeitsspeicher, der für den Computer benötigt wird. Hättet ihr nicht falsche Lieferdaten und Lieferbarkeiten angegeben, hätte ich schon längst anderen Arbeitsspeicher. Das sowas (meines Wissens) auch rechtlich schnell in die Hose gehen kann müsste doch eigentlich Grund genug sein auf falsche Angaben zu verzichten, oder versuchen diese zu vermeiden, wenn es schon nicht die Kunden und deren Unmut sind.
Am Anfang der Woche dachte ich noch, als mir ein Freund von seiner Bestellung erzählte und genau das schilderte was ich jetzt erlebe, das es ein Einzelfall wäre...soviel dazu.
Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das ich grundsätzlich nichts Unterstellen will, aber eigenartig ist es schon. Wie auch immer, ich hoffe das sich ein Mitarbeiter zu Wort meldet und kurz Zeit findet mir genauer zu Erklären wie das alles zusammenhängt und vor allem warum man immer unverbindliche Liefertermine eines Lieferanten in den Shop einträgt und es nicht einfach bspw. auf "bestellt" setzt. Vielleicht weis ich es auch schon...
Ich habe eigentlich immer gerne bei euch bestellt, aber langsam geht es mir was die Lieferbarkeit betrifft echt auf die Nerven.
Also entweder habe ich immer Pech, oder es ist inzwischen fast Standart das lieferbare Artikel am nächsten Tag (wenn es dann schon bezahlt ist) auf einmal nicht mehr auf Lager sind.
Aktuelles Beispiel:
Caseking.de » Arbeitsspeicher » Avexir » Avexir Core Series MPOWER Red LED Edt., DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
Am Wochenende noch lieferbar angezeigt. Am Montag dann die Email, es wäre doch nicht so. Laut der Artikelseite sollte es aber schon am Dienstag ankommen, das war für mich kein Problem. Am Dienstag dann die Ernüchterung, der Termin wurde abermals verschoben. Diesmal auf Freitag (also heute). 3 Mal könnt ihr raten was heute passiert ist...und diesmal gleich um eine Woche!
Mir ist bewusst das man in gewisser Weise auf Lieferanten angewiesen ist (was mir die Copy&Paste E-Mails der Mitarbeiter auch immer wieder als Grund nannten), aber es wird im Jahr 2013 doch möglich sein sich beim Lieferanten nach einem verbindlichem Datum zu erkundigen. Ich möchte hier nichts unterstellen, aber mir kommt es eher so vor als wüsstet ihr gar nicht wann genau ein Paket kommt, ihr erwartet es nur und schätzt die Ankunftszeit ab. Scheinbar muss es ja so ablaufen das ihr am Tag an dem ihr das Paket erwartet nichts erhaltet, einen Brief an den Lieferanten schickt und der dann antwortet "Ach ja, das wird doch erst nächste Woche was. Ich sag ihnen etwas, hätten wir hier Internet und Telefon könnten wir uns über die aktuelle Situation austauschen, aber das ist für uns noch Neuland".
Ich kenne genug Onlineshops und andere Geschäftsbereiche in denen das reibungslos funktioniert, also was läuft da bei euch nicht so wie es soll?
Nebenbei bemerkt, es geht hier um Arbeitsspeicher, der für den Computer benötigt wird. Hättet ihr nicht falsche Lieferdaten und Lieferbarkeiten angegeben, hätte ich schon längst anderen Arbeitsspeicher. Das sowas (meines Wissens) auch rechtlich schnell in die Hose gehen kann müsste doch eigentlich Grund genug sein auf falsche Angaben zu verzichten, oder versuchen diese zu vermeiden, wenn es schon nicht die Kunden und deren Unmut sind.
Am Anfang der Woche dachte ich noch, als mir ein Freund von seiner Bestellung erzählte und genau das schilderte was ich jetzt erlebe, das es ein Einzelfall wäre...soviel dazu.
Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das ich grundsätzlich nichts Unterstellen will, aber eigenartig ist es schon. Wie auch immer, ich hoffe das sich ein Mitarbeiter zu Wort meldet und kurz Zeit findet mir genauer zu Erklären wie das alles zusammenhängt und vor allem warum man immer unverbindliche Liefertermine eines Lieferanten in den Shop einträgt und es nicht einfach bspw. auf "bestellt" setzt. Vielleicht weis ich es auch schon...
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