Liefertermin verschiebt sich ständig

7

7egacy

Guest
Liefertermin verschiebt sich ständig

Ich habe eigentlich immer gerne bei euch bestellt, aber langsam geht es mir was die Lieferbarkeit betrifft echt auf die Nerven.
Also entweder habe ich immer Pech, oder es ist inzwischen fast Standart das lieferbare Artikel am nächsten Tag (wenn es dann schon bezahlt ist) auf einmal nicht mehr auf Lager sind.

Aktuelles Beispiel:
Caseking.de » Arbeitsspeicher » Avexir » Avexir Core Series MPOWER Red LED Edt., DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
Am Wochenende noch lieferbar angezeigt. Am Montag dann die Email, es wäre doch nicht so. Laut der Artikelseite sollte es aber schon am Dienstag ankommen, das war für mich kein Problem. Am Dienstag dann die Ernüchterung, der Termin wurde abermals verschoben. Diesmal auf Freitag (also heute). 3 Mal könnt ihr raten was heute passiert ist...und diesmal gleich um eine Woche!

Mir ist bewusst das man in gewisser Weise auf Lieferanten angewiesen ist (was mir die Copy&Paste E-Mails der Mitarbeiter auch immer wieder als Grund nannten), aber es wird im Jahr 2013 doch möglich sein sich beim Lieferanten nach einem verbindlichem Datum zu erkundigen. Ich möchte hier nichts unterstellen, aber mir kommt es eher so vor als wüsstet ihr gar nicht wann genau ein Paket kommt, ihr erwartet es nur und schätzt die Ankunftszeit ab. Scheinbar muss es ja so ablaufen das ihr am Tag an dem ihr das Paket erwartet nichts erhaltet, einen Brief an den Lieferanten schickt und der dann antwortet "Ach ja, das wird doch erst nächste Woche was. Ich sag ihnen etwas, hätten wir hier Internet und Telefon könnten wir uns über die aktuelle Situation austauschen, aber das ist für uns noch Neuland".
Ich kenne genug Onlineshops und andere Geschäftsbereiche in denen das reibungslos funktioniert, also was läuft da bei euch nicht so wie es soll?

Nebenbei bemerkt, es geht hier um Arbeitsspeicher, der für den Computer benötigt wird. Hättet ihr nicht falsche Lieferdaten und Lieferbarkeiten angegeben, hätte ich schon längst anderen Arbeitsspeicher. Das sowas (meines Wissens) auch rechtlich schnell in die Hose gehen kann müsste doch eigentlich Grund genug sein auf falsche Angaben zu verzichten, oder versuchen diese zu vermeiden, wenn es schon nicht die Kunden und deren Unmut sind.
Am Anfang der Woche dachte ich noch, als mir ein Freund von seiner Bestellung erzählte und genau das schilderte was ich jetzt erlebe, das es ein Einzelfall wäre...soviel dazu.

Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das ich grundsätzlich nichts Unterstellen will, aber eigenartig ist es schon. Wie auch immer, ich hoffe das sich ein Mitarbeiter zu Wort meldet und kurz Zeit findet mir genauer zu Erklären wie das alles zusammenhängt und vor allem warum man immer unverbindliche Liefertermine eines Lieferanten in den Shop einträgt und es nicht einfach bspw. auf "bestellt" setzt. Vielleicht weis ich es auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liefertermin verschiebt sich ständig

Hallo

Seit dem Grossbrand bei Hynix steigen die Preise gerade für Arbeitsspeicher und auch wenn (wenige) Händler noch über Restbestände zu verfügen scheinen, es ist nicht überall der Fall.
Ich glaub da kann Caseking weniger dafür, wenn Du bereit bist evtl. mehr Risiko einzugehen, Storniere halt die Caseking bestellung und versuch dein Glück anderswo, aber dass kann auch nach "hinten" losgehen, wenn zb. Caseking im idealfall dann doch noch hätte liefern können.

Edit: http://www.pcgameshardware.de/RAM-H...K-Hynix-RAM-Bausteine-Preise-steigen-1090258/
 
AW: Liefertermin verschiebt sich ständig

Der Brand war vor 23 Tagen, kann mir schlecht vorstellen das dies Auswirkungen auf eine Bestellung hat, dessen Artikel noch vor einer reichlichen Woche lieferbar war.
 
AW: Liefertermin verschiebt sich ständig

Der Brand hat sehr wohl noch Auswirkungen auf den Retailspeichermarkt.

Hardware- und Nachrichten-Links des 28./29. September 2013 | 3DCenter.org

Die letzten beiden Absätze beschreiben die Situation doch recht gut. Der Retailmarkt kämpft derzeit um die verfügbaren Kontigente abseits des OEM Marktes. Daher sind Lieferverzögerungen leider "normal" in dieser Phase. Bei Avexir bin ich jedoch auf dem Laufendem und ich hoffe das ich noch eine relativ sichere Zusage zum Liefertermin erhalten werde.

Ich gebe schnellstmöglich nochmal ein Update. Es sieht jedoch leider danach aus, dass es in dieser Woche nichts mehr wird.
 
AW: Liefertermin verschiebt sich ständig

Hätte nicht gedacht das von der Produktion der eigentlichen Chips, über die Produktion und den Transport bis hin zum Verkauf nur so wenige Tage vergehen und das mit dem Brand zusammenhängt, aber nun gut. Erstmal danke für die Antwort, schade das es diese Woche anscheinend auch wieder nichts wird. Hoffentlich muss ich mich nicht mehr allzu lange mit dem Handy herumschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liefertermin verschiebt sich ständig

Nachdem es gestern als lagernd angezeigt wurde steht nun wieder der 18.10 als Liefertermin...wurde meines nun verschickt, oder nicht (Best.-Nr.: 750433)?
 
AW: Liefertermin verschiebt sich ständig

Irgendwie ist hier der Wurm drin...ein Kit war natürlich defekt bzw. ein Riegel dessen.
Heute kam in Berlin das Kit zum austausch an und laut Shop soll heute auch eine Lieferung neuer Riegel eintreffen. Ich bin gespannt!
 
AW: Liefertermin verschiebt sich ständig

Wie sollte es auch anders kommen, natürlich wurde der Termin wieder verschoben. Erst auf 22. dann auf den 28.
Auch als sehr angenehm empfinde ich das seit Samstag mein Paket bei Caseking ist, aber ich noch nicht mal eine automatisch generierte Mail bekommen habe. Bin langsam nicht nur enttäuscht von dem Shop den ich eigentlich früher gerne empfohlen habe, sondern auch echt wütend.
 
AW: Liefertermin verschiebt sich ständig

Retouren dauern sehr lange im Vergleich zu anderen Shops, da braucht es dann ein paar Tage bis was geschieht. HWV aber zum Beispiel ist noch schlimmer - gute 2 Wochen auf nen Rekla Aufkleber gewartet... Also Kopf hoch! Scheint sehr beliebter RAM zu sein.
 
AW: Liefertermin verschiebt sich ständig

Das ist gleich das nächste, den versprochenen Retourenaufkleber habe ich natürlich innerhalb eines Werktages zugesandt bekommen - nicht! Habe es dann auf meine eigenen Kosten verschicken müssen. Bin auch sehr gespannt ob vielleicht morgen, am 4. Werktag "in Kürze" vorbei ist und ich wenigstens mal Bescheid bekomme ob mein Ram angekommen ist.
Der Support denkt ja nicht mal daran auf meine Emails einzugehen und mal nachzuhacken, da gibt es nur eine Copy&Paste Antwort, nicht nur einmal...
 
AW: Liefertermin verschiebt sich ständig

Aktuelles Update: Heute, nach 4 1/2 Tagen, war dann tatsächlich "in Kürze" vorüber und ich bekam eine Email, in der mir dann einfach eine Gutschrift erstellt wurde weil der Artikel nicht lagernd ist (gewünscht hatte ich natürlich den Austausch). Man hätte auch erst einmal nachfragen können, ob aufgrund längerer Wartezeit eine Gutschrift lieber wäre, aber ok. Auf die Email, in der ich sagte das ich damit nicht einverstanden wäre und neue Ware möchte sobald diese verfügbar ist, kam bisher keine Antwort. Sicher dann in Kürze...
 
AW: Liefertermin verschiebt sich ständig

Eine Änderung auf einen Austauschartikel ist trotzdem möglich. Hierfür fallen dann selbstverständlich auch keine Versandkosten an. Aufgrund der Wartezeit bevorzugen jedoch viele Kunden jedoch immer eine Gutschrift. Sofern die Wartezeit auf den neuen Artikel kein Problem ist, ist es jedoch selbstverständlich kein Problem das anders einzutakten. Tut mir Leid, dass der Vorgang ungefragt erfolgt ist.
 
AW: Liefertermin verschiebt sich ständig

Heute hat sich die Reklamationsabteilung bei mir gemeldet und es wie gewünscht geändert. Fragt sich nur wie sicher der Termin am 28. für neue Ware ist. :/
 
Zurück