Kurze Standbilder und Soundprobleme

jetzt ist der händler in der pflicht.

das war ein online-kauf und du hast u.a. das recht ohne angabe von gründen zurückzutreten vom kauf.

würde da nicht groß diskutieren. sonst will der dir was aufschwatzen

Danke für den Hinweis! Ich werde die Rücksendung beim Händler in die Wege leiten. Ich habe die Teile bereits eingebaut und sie sind somit gebraucht. Sollte ich die Probleme, die ich mit den Komponenten hatte, bei der Rücksendung erwähnen, oder gibt es einen besseren Weg, die Teile zurückzuschicken?

Noch eine Frage: Ich habe eine Tray-Version der CPU. Sind diese anders als die Boxed-Varianten, oder sollte das keinen Unterschied machen?
Ja die Verpackung! ;)

Wenn du eine alternativ CPU zur Hand hast, könntest du weiter Testen.
Oder
Schreib dein Verkäufer an und reklamiere die Hardware. Schilder dein Problem und bitte zum Austausch der defekten Hardware.
Danke für den Hinweis! Ich werde die Rücksendung beim Händler in die Wege leiten. Ich habe die Teile bereits eingebaut und sie sind somit gebraucht. Sollte ich die Probleme, die ich mit den Komponenten hatte, bei der Rücksendung erwähnen, oder gibt es einen besseren Weg, die Teile zurückzuschicken?
Nein das hat keine Folgen auf die Gewährleistung/Garantie/Rückgabe Recht.

Ich habe erneut einen Prime95-Test gemacht, und diesmal lief alles normal. Das ist doch komisch! Ich frage mich, was da los ist. Die Ruckler in den Spielen sind jedoch weiterhin da.

Anhänge

• Screenshot 2024-10-13 154542.png
    Screenshot 2024-10-13 154542.png
    92,2 KB · Aufrufe: 8
naja die Intels haben ganz andere probleme ;).

da würde ich die sachen gegen ersatz tauschen, der auch funktioniert (hoffentlich).

Es ist auch die Frage wie weit der Verkäufer damit macht.

Hier sind die Jungs/Mädels die Ahnung von Hardware haben und dir eine Kaufberatung geben können. Ich bin keine Hilfe, da meine Glaskugel darauf nicht geeicht ist.

bekomme ich immer wieder kurze Standbilder von etwa 1-3 Sekunden. Währenddessen bleibt auch der Sound hängen
Teste mal mit LatencyMon. Einen Versuch ist es Wert.

Anhänge

• Screenshot 2024-10-13 163624.png
    Screenshot 2024-10-13 163624.png
    39,4 KB · Aufrufe: 7
Ich wollte euch informieren, dass ich eine neue CPU und ein neues Mainboard bestellt habe und die 'alten' Komponenten zurückschicken werde.

Sollte ich dann direkt das neue Mainboard verwenden oder erstmal nur die neue CPU auf dem alten Mainboard probieren?

Dein Ram hat kein EXPO Profil für AMD, sondern XMP. AMD garantiert stabile Taktraten bis 5200MT/s. Sweetspot sind 6000 MT/s. 6400 können laufen, muss aber nicht.

1728831567795.png

Dein Ram hat kein EXPO Profil für AMD, sondern XMP. AMD garantiert stabile Taktraten bis 5200MT/s. Sweetspot sind 6000 MT/s. 6400 können laufen, muss aber nicht.

Anhang anzeigen 1472048

Ich habe den RAM mit 4800 MHz ohne DOCP aktiv ausprobiert, aber die Probleme bestanden weiterhin.

^^er braucht erstmal neue hardware ... xmp/docp ist irrelevant bis deren funktionalität getestet ist.

Haus baut man von unten ... man beginnt nicht mit dem dach ;).

ja nimm das neue zeug und teste die funktionalität ... das alte dann komplett zurück und gut ist's ;).

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde das neue Mainboard und die neue CPU installieren und die Funktionalität testen. Falls die Probleme weiterhin auftreten, werde ich mich erneut melden. Ich möchte mich herzlich bei euch für die gesamte Unterstützung und die hilfreichen Ratschläge bis hierhin bedanken. Es war wirklich eine große Hilfe!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Zurück