Wenn der Reset sich im Idle zeigt und die CPU beschädigt ist, müsste sich der Reset ja schneller zeigen wenn die CPU ausgelastet ist. Lass doch mal Cinebench in Dauerschleife laufen.nach der kurzen Zeit kann ich noch nichts sagen. Der Reset erfolgt unregelmäßig. Ich muss erst mal eine gewisse Zeit warten.
Nein.Wenn der Reset sich im Idle zeigt und die CPU beschädigt ist, müsste sich der Reset ja schneller zeigen wenn die CPU ausgelastet ist. Lass doch mal Cinebench in Dauerschleife laufen.
Ja ne, SingleCore max. Boost Last vielleicht, aber ne Cinebench Last ist so groß, dass der Kern Powerlimitiert wird und nicht boostet.Wenn er schreibt der PC Resetet sich im Idle dann wird er sich unter Last ja erst Recht reseteten war mein Gedanke.
Äh im Idle ist der Takt noch niedriger als im Cinebench unter Last. Und genau da stürzt er ja ab. Also ich glaube eh nicht dass es die CPU ist.Bei niedrigem Takt laufen die Ryzen fast immer.
Weil die Ryzen immer beim Overboost crashen (wenn kaputt). Also max. Boost + die 150 XFR.Warum denkst Du das der PC abstürzt wegen dem Boost?
Nein halt nicht, ständig wenn Windows was macht peakt das Ding auf einem Kern hoch.Äh im Idle ist der Takt noch niedriger als im Cinebench unter Last. Und genau da stürzt er ja ab. Also ich glaube eh nicht dass es die CPU ist.
Und dann, weil CPU putt stürzt der PC dann ab weil der Takt dann für die CPU zu hoch ist?Geringe Last bzw. Idle wird er beide Limits nicht erreichen -> Takt hoch.
Weil er den entsprechenden Takt bei der angeforderten Spannung dann nicht schafft.Und dann, weil CPU putt stürzt der PC dann ab weil der Takt dann für die CPU zu hoch ist?