Einige Desktopsymbole "wandern" ständig zum "sekundär" Monitor

Richu006

BIOS-Overclocker(in)
Vorneweg:
Betriebssystem Win11 neuste Version.

Ich habe meinen sekundär Monitor eigentlich nur von links nach rechts umplatziert.

Und seither schmeisst mir Windows immer 3 Desktopsymbole auf den sekundär Bildschirm es sind dabei immer dieselben 3 Symbole...

ich schiebe sie dann immer zurück.
Aber nach jedem Neustart, oder umschalten eines Monitors (es reicht schon den Hauptmonitor von SDR auf HDR umzuschalten) schiebt mir Windows die 3 symbole wieder rüber auf den sekundär Monitor.

Jemand eine Idee wie ich das verhindern könnte?

Ich habe schon die "Häckchen" bei "symbole automatisch anordnen" aus und angemacht.
Das verändert lustigerweise gar nix!

Nutze mal DeskSave, nutze ich schon viele Jahre, funktioniert auch mit Win11.

Desksave, funktioniert zwar.
Aber irgendwie wäre mir ne Windows interne Lösung lieber.
Weil ich mag eigentlich nicht noch ein Hintergrundprogramm mehr haben, das immer mitlaufen muss.

Und irgendwie beisst sich Desksave mit meiner RGB software "Signal RGB"...
Mit aktivem Desksave friert signal RGB beim start ein xD.

Das Programm ist winzig, der Verbrauch an Ressourcen ist extrem klein, siehe Taskmanager.
Das Microsoft dazu was einfällt habe ich schon vor vielen Jahren aufgegeben, auf eine Lösung von denen zu warten ist wie auf Weltfrieden zu warten, kann man machen, ist in den nächsten Jahren aber leider eher unwahrscheinlich.
Zu den RGB Problem kann ich nichts sagen, aber das liegt sicher nicht an DeskSave, wenn dein RGB Programm wirklich derartige Probleme macht in Verbindung mit einem Programm was nur Einfluss auf Desktopsymbole hat, dann würde ich als erstes dieses RGB Programm löschen.

Zu den RGB Problem kann ich nichts sagen, aber das liegt sicher nicht an DeskSave, wenn dein RGB Programm wirklich derartige Probleme macht in Verbindung mit einem Programm was nur Einfluss auf Desktopsymbole hat, dann würde ich als erstes dieses RGB Programm löschen.
Nee Signal RGB nutze ich seit Jahren...

Bestes RGB programm überhaupt. Weil ich mir dadurch sämtlichen RGB müll aller Hersteller sparen kann.

Über Signal RGB steuere ich sämtliche lian li, Corsair, MSI Controller... danebem sogar noch meine Raumbeleuchtung (philipps hue und nanoleafs)... alles mit dieser 1 Software.

Hat auch nie probleme gemacht...
Bis ich gestern desksave installiert habe.
Wenn desksave läuft, friert Signal RGB beim Systemstart ein.

Deaktiviere ich Deskssve Autostart wieder, läuft Signal RGB wieder ganz normal...

Die stören sich irgendwie

Zurück