Lichterketten im Beat der Musik dimmen

Crysis nerd

Freizeitschrauber(in)
Jao ich weiß.. es hört sich irgendwie krank an.
Aber nunja, ich hab für ne Party vor, mehrere Lichterketten oder auch andere Lichter bei manchen Songs zu dimmen zum Takt der Musik.
Ich kenne mich da mit Elektro- und Analogzeugs nicht so aus... und daher wollte ich mal hier fragen.

Kennt ihr irgendwelche gute Produkte?
Ist die Ausrüstung dafür teuer?
Über welchen Ausgang oder wie würde man das überhaupt machen mit dem pc?
Kann man sich das mit ein wenig Fummelei auch selber bauen?

Danke schonmal im Vorraus, wäre echt cool, wenn man das hinkriegt ;)

mfg
Lukas

Sozusagen.. Nur dass ich keine besondere Lichtorgel habe, sondern einfach nur normale lichter :P
Also kann man auch die irgendwie steuern?
Sonst: Lichtorgeln kann man sich wohl bei so Eventorganisatoren ausleihen.. mit wie viel Geld sollte man da pro abend rechnen?

mfg

Mh Schade.. das hört sich jetzt nich so toll an :P
Ach mensch, ich will ja garnix mit komplexen Filterungsmethoden... nagut eigentlich will ichs schon :/
Und sonst garkeine andere Technik? :P

War ja bloß ein Beispiel wie es funktionieren kann :)
Für mal so eine Party braucht man das wirklich nicht :)

Schraub die Sicherung raus und ersetz sie durch einen Nagel. Dann erweiterst du die Anlage bis du auf ca. 4KW kommst. Nun noch die Lichterkette hinklemmen, und schon flackert das ganze Haus :lol:

Aber Spaß ohne: Ich stimme ICE Ananas aber zu. Sowas reicht völlig und man braucht kein DMX :)

MfG

Schraub die Sicherung raus und ersetz sie durch einen Nagel.

Profis wissen, dass man Sicherungen mit Lötzinn überbrückt. Wieso? Das schmilzt im Brandfall.:D

Im Ernst: Ruf bei Thomann oder z.B. Monacor an, die können dir da genau weiterhelfen.

Laien rate ich von diesen Selbstbausätzen ab, denn hier ist Netzspannung im Spiel, ausgenommen du hast z.B. welche für 12V, da geht das noch.

Halogen-Lichtorgel 12V Wechselstrom: Amazon.de: Elektronik

Zurück