Licht am Ende des Tunnels? Deutlicher Rückgang bei Grafikkartenpreisen

Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ich Anno 1800 auf den Kisten zum laufen bekomme, dann wäre ich sogar glücklich. Wer auf dem PC zockt, der macht das meist wegen den Vorteilen, die auf der Konsole eben nicht gegeben sind.

Auf der Xbox kann man im Beta Edge Browser bereits Stadia nutzen. Wahrscheinlich wird später auch Geforce Now gehen. Wer will der findet schon einen Weg ^^ Ansonsten eben ein kleines süßes Notebook bzw. am Apple.
_____________________

Ich hatte meine Erfahrung mit Ampere bereits dieses Jahr. Nächstes Jahr schlage ich dann wohl wieder bei der nächsten GPU Generation zu. Dann aber bei max. 250 Watt ^^
 
Auf Alternate und Mindfactory kostet meine Grafikkarte immer noch mehr als ich im Februar bezahlt habe. Meine Grafikkarte hat damals bereits ein Bonus drauf gehabt.
 
Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ich Anno 1800 auf den Kisten zum laufen bekomme, dann wäre ich sogar glücklich. Wer auf dem PC zockt, der macht das meist wegen den Vorteilen, die auf der Konsole eben nicht gegeben sind.
'tschuldige bitte, aber was interessiert mich, was du gern spielst? :confused: Ich spiele keine Anno 1800. Also kann es mir ziemlich egal sein, ob es das Spiel für die Konsolen gibt oder nicht. Solche Spiele finden bei mir überhaupt keine Beachtung bei der Entscheidung, ob ich einen PC oder eine Konsole benutze.
 
Auf Alternate und Mindfactory kostet meine Grafikkarte immer noch mehr als ich im Februar bezahlt habe. Meine Grafikkarte hat damals bereits ein Bonus drauf gehabt.

Bei MF liegt meine 3090 Gaming OC aktuell lieferbar bei 2249.- (damals für 1699€ im September 2020 gekauft).
Immer noch deutlich zu viel, aber zumindest nicht Richtung 3K wie im Mai :schief:
 
Fur mich ist es auch Unsinn, die Konsole ist nicht günstig, kann nicht alles was ich neben Games noch alles am Rechner mache und neue aktuelle Spiele kosten oft auch mehr.

Bei uns ist heute seit 13:30 Uhr das Kabelnetz ausgefallen und mich kotzt es bereits an, meine Handy nutzen zu müssen. :motz:

Habe vorhin bereits ein Hotspot vom Handy zu meinem Rechner gesetzt, um mein Rechner provisorische mit dem Internet zu verbinden. :D
 
Bei MF liegt meine 3090 Gaming OC aktuell lieferbar bei 2249.- (damals für 1699€ im September 2020 gekauft).
Immer noch deutlich zu viel, aber zumindest nicht Richtung 3K wie im Mai :schief:
Dass es immer noch zu viel ist ist klar. Hier ist aber das Thema dass die Preise nach unten langsam gehen
 
Kein Wunder, die Kryptopreise sinken und Corona geht zurück. Die Leute können wieder reisen und ausgehen, wir haben Sommer und man denkt sich: Egal, ich hab eh besseres zu tun, als zu spielen und darauf zu warten, ne Karte zu kriegen. Man sieht es wunderbar auf Ebay. Da gab es wohl vor ein paar Wochen einen Drop bei NBB. Lauter FE- 3090. So viele, wie noch nie. Mögen die ollen Scalper darauf sitzen bleiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ethereum wird erstmal weiter stark fallen und bis es danach wieder hochkommt, ist da schon proof of stake etabliert.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-06-18 at 19-18-59 Ethereum price, ETH chart, market cap, and info CoinGecko.png
    Screenshot 2021-06-18 at 19-18-59 Ethereum price, ETH chart, market cap, and info CoinGecko.png
    20,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Mich lässt das ganze Thema auch mit den Achseln zucken. Selbst wenn es die nächsten Jahre keine bezahlbaren Grakas gäbe... wäre mir auch wurscht. Stirbt das PC Gaming eben aus... Latte. Gibt wichtigeres. PC Technik ist zwar interessant aber veralbern lassen muss man sich nicht. Die Umsätze von den Herstellern ist zwar die letzten Monate extrem, aber langfristig haben sie sich den eigenen Ast abgesägt auf dem die sitzen... ich würde diesen Profitgierigen Asgeier keine Träne nachweinen.
 
Die Preise fallen tatsächlich, 1500€ für eine 3080, unter 1000€ für eine 3070. Alles in allem natürlich noch zu teuer aber immerhin nur noch das doppelte....
 
Kann man nur hoffen dass die Preise von BTC und ETH noch weiter fallen und die nächste Generation von Grafikkarten wieder normal verfügbar ist.
 
Notebooksbilliger versucht die Preise hoch zu halten, indem man fleißig RAM Kits, SSDs, Mainboards oder Headsets beilegt. Zum Fremdschämen der Saftladen und das nennt sich dann offizieller Partner.

Grund für viele Jubelmeldungen gibt es aber nicht, jenseit der auserwählten direkten Partner ist bislang fast nichts in den üblichen Distributionskanälen.

Jepp, NBB geht gar nicht. Habe mal eine 3060ti FE im Warenkorb gehabt. Als ich den Kauf dann abschließen wollte, hatte ich plötzlich noch irgendeine wilde Tastatur im Warenkorb. So kann man natürlich auch seine Kunden davon abhalten rechtzeitig eine Graka zu kaufen (die Karten waren nach Bearbeitung des Warenkorbs selbstverständlich schon vergriffen).

Das Tal scheint durchschritten zu sein. Große Hoffnungen das wir vor Ende Q1/22 eine vernünftige LieferPreissituation haben, würde ich aber nicht hegen.
Ok? Ich habe meine 3080 TUF OC bei NBB für ~900 € gekauft, da waren Alternate und Co bereits bei 1200+ €.
 
Es wurde zwar schon gesagt, aber noch nicht von mir:
Ist ja kein Wunder, weil die Kryptopreise sinken und Sommer ist. Trotzdem die Preise sind trotzdem noch zu hoch, aber die Entwicklung stimmt schon mal. :rollen:
 
Kann man nur hoffen dass die Preise von BTC und ETH noch weiter fallen und die nächste Generation von Grafikkarten wieder normal verfügbar ist.
Amd und Nvidia wissen jetzt was User bereit sind zu zahlen. Gerade alle User die die aktuelle Generation aufgrund der unverschämten Preisen auslassen wollen. Glaube mir das wird sich bei der nächsten Generation bemerkbar machen.

Blicke mal zu AMD und den CPUs, da laufen zen2 und Zen3 Hand in Hand. Und zen2 wird noch im Preisbereich unter 300 Euro angeboten.

So könnte es bei GPUs auch aussehen. RT 6000 und RTX 3000 im "Einsteigerbereich bis 1000€" und die neuen Karten oben drüber....solange der Kunde kauft, spricht nix dagegen.
 
ich kann's leider nicht mit Screenshot belegen, aber tatsaechlich waren vorgestern vormittag im nvidia-shop die FE Versionen der 3080 ti und 3090 zum Kauf verfuegbar ---> VERFUEGBAR!!!!

Aber zu frueh gefreut, nach dem Kauf-Button landete man auf dieser "sind aktuell ueberlastet" Website und nach paar Min war der Spuk wieder vorbei....

Aber dennoch gab mir das richtig Hoffnung!!! statt dieses anstrengende biken im Stadtwald kann man dann wieder alle qualitaetsregler und Aufloesung zum Anschlag drehen!! :-)
 
Zurück