Dynamitarde
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich kann mich immer nur wiederholen. Immer im dip kaufen 


Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ich Anno 1800 auf den Kisten zum laufen bekomme, dann wäre ich sogar glücklich. Wer auf dem PC zockt, der macht das meist wegen den Vorteilen, die auf der Konsole eben nicht gegeben sind.
'tschuldige bitte, aber was interessiert mich, was du gern spielst?Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ich Anno 1800 auf den Kisten zum laufen bekomme, dann wäre ich sogar glücklich. Wer auf dem PC zockt, der macht das meist wegen den Vorteilen, die auf der Konsole eben nicht gegeben sind.
Ich spiele keine Anno 1800. Also kann es mir ziemlich egal sein, ob es das Spiel für die Konsolen gibt oder nicht. Solche Spiele finden bei mir überhaupt keine Beachtung bei der Entscheidung, ob ich einen PC oder eine Konsole benutze.Auf Alternate und Mindfactory kostet meine Grafikkarte immer noch mehr als ich im Februar bezahlt habe. Meine Grafikkarte hat damals bereits ein Bonus drauf gehabt.



Dass es immer noch zu viel ist ist klar. Hier ist aber das Thema dass die Preise nach unten langsam gehenBei MF liegt meine 3090 Gaming OC aktuell lieferbar bei 2249.- (damals für 1699€ im September 2020 gekauft).
Immer noch deutlich zu viel, aber zumindest nicht Richtung 3K wie im Mai![]()
Ja, genau. Nichts anderes impliziert mein Beitrag.Dass es immer noch zu viel ist ist klar. Hier ist aber das Thema dass die Preise nach unten langsam gehen

10 Jahre? Immer schon...Sicher, dass das die Lösung ist? Apple fährt immerhin schon seit mindestens zehn Jahren auf der Hochpreisschiene.
MfG
Raff
Notebooksbilliger versucht die Preise hoch zu halten, indem man fleißig RAM Kits, SSDs, Mainboards oder Headsets beilegt. Zum Fremdschämen der Saftladen und das nennt sich dann offizieller Partner.
Grund für viele Jubelmeldungen gibt es aber nicht, jenseit der auserwählten direkten Partner ist bislang fast nichts in den üblichen Distributionskanälen.
Ok? Ich habe meine 3080 TUF OC bei NBB für ~900 € gekauft, da waren Alternate und Co bereits bei 1200+ €.Jepp, NBB geht gar nicht. Habe mal eine 3060ti FE im Warenkorb gehabt. Als ich den Kauf dann abschließen wollte, hatte ich plötzlich noch irgendeine wilde Tastatur im Warenkorb. So kann man natürlich auch seine Kunden davon abhalten rechtzeitig eine Graka zu kaufen (die Karten waren nach Bearbeitung des Warenkorbs selbstverständlich schon vergriffen).
Das Tal scheint durchschritten zu sein. Große Hoffnungen das wir vor Ende Q1/22 eine vernünftigeLieferPreissituation haben, würde ich aber nicht hegen.
Amd und Nvidia wissen jetzt was User bereit sind zu zahlen. Gerade alle User die die aktuelle Generation aufgrund der unverschämten Preisen auslassen wollen. Glaube mir das wird sich bei der nächsten Generation bemerkbar machen.Kann man nur hoffen dass die Preise von BTC und ETH noch weiter fallen und die nächste Generation von Grafikkarten wieder normal verfügbar ist.
.gif)