Liberalisierung weicher Drogen

Sicher, jeder Händler trägt ein Schild um den Hals mit folgender Aufschrift: Hier gibt es gestreckte Ware :ugly:.
Wenn man nicht gerade die Quelle kennt woher das Cannabis kommt muss man leider eher davon ausgehen das es gestreckt ist als das es sauber ist ;)

Das stimmt das wenn man etwas haben will eben auch für weniger Geld Dreck kauft sofern man sich etwas anderes nicht leisten kann, aber wieso ist das ein Grund dem Rest der wohl der Großteil sein sollte die Möglichkeit verwehren muss eben das nicht machen zu müssen?
Die Shops in den Niederlanden (schlechtes Beispiel das Gras da ist im Grunde auch nur vom Schwarzmarkt), Colorado und die CSC in Spanien sind nicht gerade leer ;)

Wenn man nicht gerade die Quelle kennt woher das Cannabis kommt muss man leider eher davon ausgehen das es gestreckt ist als das es sauber ist ;)

Wenn es aus einer legalen Quelle kommt -- ich nehme also an, dass man das dann legalisiert hat -- wird es ein Gütesiegel bekommen, das garantiert, dass da auch nur das drin ist, was drin sein soll.
Wer sagt denn, dass man das Zeugs überall kaufen können muss?
Legale Schmerzmittel kriege ich auch nur in einer Apotheke und nicht auf dem Flohmarkt.
Und wer sich Schmerzmittel übers Internet irgendwo im Ausland kauft, darf sich eben nicht wundern, wenn nicht das drin ist, was drin sein soll.

Wer sagt denn, dass man das Zeugs überall kaufen können muss?
Legale Schmerzmittel kriege ich auch nur in einer Apotheke und nicht auf dem Flohmarkt.
Ich bin davon ausgegangen Dr Bakterius meinte den Dealer um die Ecke mit dem Schild und nicht das fiktive Cannabis Fachgeschäft.

Bisher war der einzige mit solchen bedenken das es überall verkauft wird Cleriker, er scheint die Angst zu haben das Päckchen Cannabis steht demnächst neben den Alk an der Supermarktkasse :ugly:

Der Dealer um die Ecke versucht maximalen Gewinn zu erzielen.
Der hat das Zeugs ja auch von einem anderen Dealer gekauft und streckt es dann noch mal.
Der nächste, der das Zeugs dann kauft, wird es noch mal stecken, wenn er es weiter verkauft, usw.
Qualitätscheck ist nun mal wichtig. Ich kaufe mir auch keinen billigen Fusel auf dem Schmwarzmarkt, nur weil der dort 30% günstiger ist als im Markt meines Vertrauens.

Sag ich ja deswegen meinte ich das man eben davon ausgehen muss das es gestreckt ist, außer man kennt die Quelle aus der es kommt und damit meine ich nicht man kennt seinen Dealer der hat meist auch keinen Plan was er da verkauft ;)

Aber das Problem ist doch schnell gelöst laut Mortler kann man nicht Konsumieren was man nicht kennt ist doch Perfekt :ugly:

Hab ich schon erwähnt das ich die Argumentation unserer Drogenbeauftragten lieber? :lol:

Bisher war der einzige mit solchen bedenken das es überall verkauft wird Cleriker, er scheint die Angst zu haben das Päckchen Cannabis steht demnächst neben den Alk an der Supermarktkasse :ugly:

Richtig! Ihr selbst sagt es immer und immer wieder. Es sei nur ein Genussmittel. Wo stehen Gummibärchen, Chips, Schokolade, Kippen und Kurze? Richtig!
Der Einzelhandel kämpft Seit etlichen Jahren darum auch Medikamente anbieten zu dürfen. Dank den Drogenbeauftragten die die so liebst und einer mächtigen Pharmaindustrie die hohe Preise schätzt ist das nicht der Fall.
Das beste Beispiel bleibt aber der Tabak. Warum denkst du würde das Gras nicht beim Tabak stehen? Wer hält die Konzerne davon ab?

Das beste Beispiel bleibt aber der Tabak. Warum denkst du würde das Gras nicht beim Tabak stehen? Wer hält die Konzerne davon ab?

Die Regulierung die das einfach Verbietet klappt doch auch in allen anderen Ländern die Legalisiert haben oder es gerade machen :ka: .
Informierst du dich überhaupt zu irgendetwas in diesem Bereich? Hast du dir das Cannabis Kontrollgesetz der Grünen mal angeschaut?
Das hatte schon einige gute Ansätze auch wenn es nicht überall Optimal war.

Gestern kam übrigens eine gute Doku auf Arte hier mal der Mediathek link:
Drogen kann man nicht erschiessen | ARTE

(Die Seite von Arte ist echt zum kotzen :kotz:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück