Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Werde Drogen nimmt ist in meinen Augen neunmal zum scheitern verurteilt.
Das hier diejenigen nach Legalisierung schreien die das zeug selber nehmen ist natürlich klar.
Wenn man so was aus medizinischen gründen nehmen muss ist das natürlich was anderes.
Werde Drogen nimmt ist in meinen Augen neunmal zum scheitern verurteilt.
Das hier diejenigen nach Legalisierung schreien die das zeug selber nehmen ist natürlich klar.
Wenn man so was aus medizinischen gründen nehmen muss ist das natürlich was anderes.
Also quasi jeder der Alkohol trinkt oder Zigaretten raucht
Wie bei allem, es kommt auf die Menge an.
Rein objektiv gibt es aber kein logisches Argument gegen die Legalisierung von Cannabis. Ein "Näh, ich mag das nicht weil Papa das schon immer gesagt hat, dass ich das nicht zu mögen habe" zählt einfach nicht.
Also quasi jeder der Alkohol trinkt oder Zigaretten raucht
Wie bei allem, es kommt auf die Menge an.
Rein objektiv gibt es aber kein logisches Argument gegen die Legalisierung von Cannabis. Ein "Näh, ich mag das nicht weil Papa das schon immer gesagt hat, dass ich das nicht zu mögen habe" zählt einfach nicht.
Vergesst es er will sich nicht Informieren und das ein Großteil der Bevölkerung mit Drogen nehmen kein Problem hat, und trotzdem voll im Leben steht interessiert ihn nicht.
@Aloha unterhaltsam war es schon aber Liken kann ich so einen Stuss nicht sry
Alkohol ist in richtigen Mengen und in der richtigen Art sogar Gesundheitsfördernd. Siehe Rotwein.
Bei den normalen Zigaretten kann ich dir zustimmen. Die sollten komplett verboten werden. Werden sie aber nie, weil der kapitalistische Staat daran sehr gut verdient.
Was Cannabis angeht, so kann es, wie Alkohol auch, dem Körper helfen. Unter anderem sogar gegen Krebs.
Ob das Rauchen von Cannabis der Lunge schadet wie normale Zigaretten, weiß ich nicht. Ich geh aber davon aus, dass der Rauch weniger schädlich ist.
Ich persönlich trinke vielleicht 1-2 mal im Monat Alkohol, dann aber Whiskey oder Cognac am Tisch.
Rauchen tue ich nicht und habe es auch noch nie getan. Jedoch raucht mein Vater seit er 15 ist und ich kann ihm ansehen, dass er daran Zugrunde geht. Er hat schon mehrmals versucht aufzuhören, aber es noch nie geschafft.
Er hat früher auch eine Zeit lang relativ viel Getrunken (Zusammenbruch der Sowjetunion erklärt da einiges), konnte sich aber dann doch noch zusammenreißen.
Ein Joint ist sogar schädlicher wegen quasi keinem Filter, deswegen sag ich immer es kommt auch auf die Konsumform an wie schädlich Hanf für den Körper ist.
(Bis auf die Lunge ist sowieso nichts betroffen)
Wenn ich den trinke bin ich noch keine Gefahr für die Allgemeinheit wenn ich im Stapler auf arbeit sitze, einen kran bediene, jemanden im Krankenhaus eine spritzen setzen muss oder am Hirn operieren muss oder wenn ich einfach nur Auto fahre.
Also nein, Kaffee und Tee machen mich bei Einnahme nicht unfähig für die Gesellschaft nützlich zu sein.
An Dich warawarawiiu was versprichst du dir von Verboten die bisher nichts gebracht haben,
was bewegt dich dazu ein Verbot beizubehalten das nichts bringt sondern dem Staat und den Bürgern nur schadet?
Wenn ich den trinke bin ich noch keine Gefahr für die Allgemeinheit wenn ich im Stapler auf arbeit sitze, einen kran bediene, jemanden im Krankenhaus eine spritzen setzen muss oder am Hirn operieren muss oder wenn ich einfach nur Auto fahre.
Also nein, Kaffee und Tee machen mich bei Einnahme nicht unfähig für die Gesellschaft nützlich zu sein.
Ok du befindest dich auf eine anderen Ebene. Dir geht es garnicht um das juristische/rechtliche, sondern dir gehts allgemein um die Drogen an sich. Problem nur, an sich ist dies alles natürlich. Die "Drogen" gehören genau so zum Ökosystem, wie wir Menschen. Beides gehört zur Natur.
Und dieses "nützlich" und "unnützlich" sein für die Gesellschaft ist doch schwachsinnig. Jemand kann auch 5 Stunden zu spät ins Bett kommen und unausgeschlafen arbeiten, dadurch stellt er auch eine mögliche "Gefahr" für die allgemeinheit dar. Sollen wir jetzt sagen, jeder muss 8 Stunden in der Nacht schlafen? Ist genau das gleiche.
Nur weil jemand sich abends einen joint reinzieht, ist er nicht unnütz für die Gesellschaft. Am nächsten Tag gehen die nächsten 8 Arbeitsstunden wieder weiter.
Ein Joint ist sogar schädlicher wegen quasi keinem Filter, deswegen sag ich immer es kommt auch auf die Konsumform an wie schädlich Hanf für den Körper ist.
(Bis auf die Lunge ist sowieso nichts betroffen)
Kommt sicher darauf an, ob man pur raucht oder mit Tabak vermischt.
Die Schadestoffe kommen hauptsächlich durch den Tabak.
Zugegebenermaßen ist es wohl eher selten, dass hier pur geraucht wird.
Ich hab deine bisherigen Beiträge gelesen und fand sie ok. Ist halt deine Meinung und komplett harmlos ist Cannabis ja auch nicht.
Dass aber auch andere legale Drogen wie z.B. Koffein einen negativen Einfluss haben können, solltest du dann auch einsehen.
Es kommt immer auf die Gesamtsituation an.
Stichworte: Menge, Verfassung des Konsumenten, etc...
Drogen sind eben Drogen den Namen Droge gibt es nicht Umsonst , das sollte auch jedem bewusst sein.
Keine Droge kann keine Nebenwirkungen haben, nur ob diese Nebenwirkungen auftauchen ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Kommt sicher darauf an, ob man pur raucht oder mit Tabak vermischt.
Die Schadestoffe kommen hauptsächlich durch den Tabak.
Zugegebenermaßen ist es wohl eher selten, dass hier pur geraucht wird.
Ich hab deine bisherigen Beiträge gelesen und fand sie ok. Ist halt deine Meinung und komplett harmlos ist Cannabis ja auch nicht.
Dass aber auch andere legale Drogen wie z.B. Koffein einen negativen Einfluss haben können, solltest du dann auch einsehen.
Es kommt immer auf die Gesamtsituation an.
Stichworte: Menge, Verfassung des Konsumenten, etc...
Natuerlich akzeptiere ich das tee und auch kaffee eine drogenartige wirkung haben.
Allerdings werden diese eben in mengen konsumiert, die nicht die arbeitsfaehigkeit oder den alltag beeintraechtigen.
Wenn ich mir die birne wegkiffe kannst doch nicht mit dem trinken von ner tasse kaffee auf arbeit vergleichen
Ich bin aber prinzipiell was dieses ganze thema cannabis angeht auch sehr konservativ eingestellt. Mein bruder hingegen is sogar in irgend ner partei und kaempft fuer die legalisierung^^
Es gibt eben immer verschiedene auch extreme meinungen....man kann ja trotzdem miteinander friedlich auskommen....tun ich und mein bruder ja auch.
Ich will mit meiner meinung ja keinem was schlechtreden, es ist halt meine meinung
Rein aus steuerlicher sicht faebde ich den verkauf von cannabis aber eigebdlich okay.....allerdings gefaellt mir nicht der gedanke das sowas dann von meinem kind bspw. Im alter von 10 jahren schon aufm schulhof zum taeglichen leben dazu gehoert wenn da die aeltereb legal rumkiffen und als gewisse vorbilder die kinder dann schon dazu verleiten weil es so cool ist.
Klarz das gibts auch jetzt schon, finde es aber nicht richtig diesen vorgang durch eine hoehere akzeptanz noch zu verstaerken und beschleunigen
Ihr sagt ja selber:
Die die jetzt schon drogen wollen, kommen eh dran. Das ist doch auch okay.
Auf kinder und jugendlivhe hat das generelle verbot und die nicht-akzeptanz in der gesellschaft aber immernovh eine abschreckendere wirkung, als wenn das zeug in nem automat legal zu erwerben waere.
Also für uns Jugendliche war dieses Verbotsding von Gras wohl auch ein Grund warum es irgendwie attraktiv und aufregend war zu kiffen. Von abschreckender Wirkung keine Spur und schon damals ist man problemlos überall rangekommen.
Meiner Meinung nach sollte man das wie in einigen US Bundesstaaten frei verkaufen, wie bei Tabak und Alk Steuern drauf erheben und gut ist. Da hat man Einnahmen, Qualität für die Kunden (also kein mit Spray gestreckte ******** von der Straße). Natürlich muss auch weiterhin keine Tolleranz von Drogen im Straßenverkehr gelten. Aber es gibt schlicht kein rationalen Grund, warum für Erwachsene der Erwerb von Drogen wie Alkohol und Tabak legal ist und für die erwiesenermaßen nicht schädlicheren THC-Produkte das nicht auch gelten soll. Im Gegenteil, der Staat verschwendet Millionen Steuergelder und Polizeikräfte jedes Jahr für größtenteils nutzlose Verfahren die eh wegen Geringfügigkeit wieder eingestellt werden.
WEißt du überhaupt wie Cannabis wirkt? Du verallgemeinerst und stellst es dar, als würde jeder, der einen joint raucht, danach nur noch auf dem Boden liegen und seine Realität nicht mehr wahrnehmen. Das ist prinzipiell falsch. Es kommt auf die Person an die es konsumiert und auf die Menge. Wegen einem joint ist man nicht auf einem anderen Planeten...
Rein aus steuerlicher sicht faebde ich den verkauf von cannabis aber eigebdlich okay.....allerdings gefaellt mir nicht der gedanke das sowas dann von meinem kind bspw. Im alter von 10 jahren schon aufm schulhof zum taeglichen leben dazu gehoert wenn da die aeltereb legal rumkiffen und als gewisse vorbilder die kinder dann schon dazu verleiten weil es so cool ist
Klarz das gibts auch jetzt schon, finde es aber nicht richtig diesen vorgang durch eine hoehere akzeptanz noch zu verstaerken und beschleunigen
Argument? Ich denke nicht. Zum einen dürfen Kinder unter 18 das Schulgelände nicht verlassen, somit kommen sie sogut wie garnicht in Berührung mit denen die außerhalb des Schulgeländes rauchen...
Zumal man, bei einer legalisierung, die Inhaltsstoffe des Cannabis regulieren könnte und somit sogar noch das Risiko des Konsums (vor allem bei Jugendlichen) reduziert, da diese kein zusammengewürfeltes Zeug beim nächsten Dealer kaufen müssen, wo kein Mensch weiß, was dort sonst noch so enthalten ist.
Das Argument, "Wenn die einen sehen, wie die anderen XY machen, steigt automatisch der Konsum an" ist einfach falsch. Wieso sollte es auch? Eher tritt der entgegengesätzte Fall ein.
Cannabiskonsum ist ein totes Thema da es illegal ist. Mit Kindern muss man darüber sogesehen nicht reden, weil eh illegal. Ist es legal, kann man auch offen darüber sprechen, viele Eltern könnten so auch ganz anders mit ihren Kindern über diese Thema sprechen.
Zumal wie war das nochmal? Jugendliche wollen Grenzen austesten, der Reiz etwas verbotenes zu tun, treibt viele wohl eher an den Rand der Gesellschaft.
Ihr sagt ja selber:
Die die jetzt schon drogen wollen, kommen eh dran. Das ist doch auch okay.
Auf kinder und jugendlivhe hat das generelle verbot und die nicht-akzeptanz in der gesellschaft aber immernovh eine abschreckendere wirkung, als wenn das zeug in nem automat legal zu erwerben waere.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das stimmt.
Die Phrase "birne wegkiffen" impliziert aber auch nicht gerade wenig Konsum, wogegen eine Tasse Kaffee recht zivilisiert klingt. ^^
Ich hatte tatsächlich auch schon von Koffein Herzrasen + Zittern. Ja, das war auch nicht gerade verantwortungsvoller Konsum.
Dennoch, abschießen kann man sich mit vielen Sachen.
Ansonsten finde ich gut, dass du deine Aussagen etwas relativiert hast. Dein Standpunkt ist ja weiterhin klar und auch ok.
Also für uns Jugendliche war dieses Verbotsding von Gras wohl auch ein Grund warum es irgendwie attraktiv und aufregend war zu kiffen. Von abschreckender Wirkung keine Spur und schon damals ist man problemlos überall rangekommen.
Falls es mal zu einer Legalisierung kommen sollte, ist es sicher eh ab 18. Der Reiz des Verbotenen wäre für Minderjährige also weiterhin da.
Allerdings ist meines Wissens auch der Zigarettenkonsum bei Jugendlichen zurück gegangen, kam sicher u.A. durch das umfangreiche Rauchverbot in vielen öffentlichen Gebäuden.
Im Grunde kann man wohl nicht abschätzen, wie es sich dann entwickeln wird.
Deutlich mehr Konsum als heutzutage wirds aber wohl auch nicht geben.
Wer es machen will, macht es eh.
Darin sind wir alle uns ja interessanterweise einig. ^^