Man sollte gar nichts legalisieren. Zigaretten und Alk reichen schon (könnten sie von mir aus aber auch verbieten). Mit LSD, Psilocybin und Meskalin ist es so ne Sache. Einerseits bin ich der Ansicht, dass jeder mal so etwas genommen haben sollte, ganz einfach aus dem Grund, weil der Mensch seine Existenz damit mal aus einer anderen Perspektive sehen sollte. Das sind sozusagen die optimalen Mittel gegen philosophische Eindimensionalität. Andererseits bin ich der Ansicht, dass diese Substanzen für viele zu heftig sind. Ich habe damit früher experimentiert und kann daher sagen, dass es nicht nur zu mehr Weisheit, sondern auch zu einem Alptraum führen kann. Zu einem Alptraum von dem sich manche Menschen nie mehr erholen werden. Die Rede ist natürlich von einem bad Trip. Schlussendlich bin ich der Meinung, dass der Nutzen von Psychedelika die Nachteile bzw möglichen Nachteile nicht überwiegt. Und Drogen wie Heroin und Koks kann man gleich in die Mülltonne verfrachten, denn die haben nichtmal einen Nutzen den man abwiegen könnte. Das Zeug macht einfach nur kaputt. Heroin ist so geil, dass du nichts anderes mehr willst und dein Leben wegschmeißt. Man nennt es deshalb auch Tod auf Raten und braunes Gift. Und Koks tötet die Emotionen ab. Auch wenn die Schickeria Koks als bekömmliche Partydroge ansieht, so ist es doch nicht anderes als ein Betäubungsmittel, und zwar im wortwörtlichen Sinne.