Liberalisierung weicher Drogen

willkommen in der "gemeinschaftlichen diktatur". so sollte es heissen. meine elter haben gar nix entschieden denn gegenauso wie NIEMAND wurden sie auch NICHT gefragt PUNKT

Deine Eltern wurden nicht gefragt, ob sie in dieser Gesellschaft leben wollen, sondern in Deutschland angekettet?

wenn es keine freiheit für den einzelnen gibt dann gibt es auch keine für das "allgemeinwohl". worte wie "allgemeinwohl" oder "es dient allen" oder " es ist im interesse aller" sind psychologische tricks um der bevölkerung alles anzudrehen was sie sonst ablehnen würde.

WTF? Also entweder du sprichst hier von "Individuen" oder von "der Bevölkerung". Aber zu behaupten, das Konzept "Gemeinschaft" wäre erfunden, um der Gemeinschaft etwas anzudrehen, grenzt an Shizophrenie...

das wort sozial ist wohl das missbrauchteste, verlogenste und dysfunktionalste stück politischer semantik das uns von staat und medien um die ohren gehauen wird.

Ich widerspreche nicht, das Wort wird oft missbraucht. Aber seine ureigenste Bedeutung ist die Gemeinschaft. Und nur in diesem Rahmen habe ich es verwendet. Wenn du diverse politische Märchen übernimmst und den Begriff fälschlicherweise mit "frei" gleichsetzt, obwohl er im Gegenteil den Verzicht auf absolute Freiheit zugunsten anderer Vorzüge beinhaltet, dass ist das dein Bier. Werfe mir bitte nicht Unwissenheit und Dummheit vor, weil du falsche, wiedersprüchliche Fehlinterpretationen von Begriffen nutzt.

Denk mal weiter Cannabis ist eine Natürliche Pflanze,
Sry aber was für einen Schaden muss man haben, das man eine Pflanze verbietet.

So Schlafmohn. Oder Kokasträucher.. Zugegeben: Mutterkornpilz ist keine Pflanze, sondern eben ein Pilz, aber die vom produzierten Stoffe sind trotzdem verboten...
Im Gegensatz zu übrigens zu Cannabis. Es gibt sogar mehrere ausdrückliche als Nutzpflanze in der EU zugelassene Cannabis sativa Sorten. Nur die Züchtungen mit deutlich erhöhtem THC-Gehalt ("natürliche Pflanze") werden, aufgrund ihrer Verwendung (nicht weil sie ne Pflanze sind) gesondert behandelt.

Wie alt waren denn deine Bekannten zu dem Zeitpunkt? Bei Kindern und Jugendlichen können Psychosen häufiger auftreten als bei erwachsenen Konsumenten und selbst da sind sie schon mehr als selten.

Bewaffnete Amokläufe in Schulen sind auch selten. Sollten wir MPs für Schüler freigeben?

Faktisch haben wir hier zwei Optionen:
- Status Quo beibehalten, d.h. Unmengen von Personal und Geld

So? Von "Unmengen" wäre mir nichts bekannt. Ein Großteil der Anti-Drogenarbeit zielt auf die größeren Vertriebswege ab, die werden aber sowohl für Hasch als auch Heroin genutzt. Das bei anderen/Routinekontrollen (Zoll, Waffen -gerade im Rahmen von Demos-,...) AUCH nach weichen Drogen geguckt wird, bedeutet keine zusätzliche Belastung.

- Legalisieren und kontrolliert an Volljährige abgeben, damit ist die Reinheit garantiert, man generiert Steuereinnahmen,...

lol.
Variante 1: Man verkauft an alle, hat keine Auflagen und steckt den kompletten Gewinn in die eigene Tasche
Variante 2: Man lässt sich diverse Kunden verbieten und zahlt massig Steuern. Und das freiwillig, denn potentielle Kontrolleure jagen ja jetzt "richtige Verbrecher".

Glaubst du ernsthaft, die Abgabe an Minderjährige hört auf, nur weil man einen legalen Vertriebsweg für Erwachsene schafft? Bislang ist der Staat nicht einmal in der Lage, 10 Jährigen den Zugang zu Alkohol und Zigaretten zu versperren.

Nochmal: Psychosen sind extremst selten, vielleicht waren die auch nur gespielt, so Leute kennt man ja, die auch so tun als wären sie maßlos betrunken o,ä., kennt sicher jeder.

Zum Krankheitsbild sagen ich mal nichts, aber wenn eine bestimmte Person aus meinem Bekanntenkreis, die als 14-16 Jähriger massivst gekifft hat, die daraus resultierenden psychischen Änderungen gespielt hat, dann war er 24/7/356 am Schauspielern und das über 3-4 Jahre (bis ich ihn aus den Augen verloren habe). Niemand will abstreiten, dass verantwortungsvoller Konsum möglich wäre. Aber das ist genauso, wie mit der "sicheren Atomkraft" und dem "300 km/h fahren ohne zu rasen": Möglich ist, leider kann man ausgerechnet denen, die es vehement fordern, nicht die Beurteilung zutrauen, WANN es denn (noch) gegeben ist und wo die Grenze zum Problem überschritten wird.

Bewaffnete Amokläufe in Schulen sind auch selten. Sollten wir MPs für Schüler freigeben?

Alkohol führt viel häufiger dazu, Schlussfolgerung wäre: Alkohol ebenfalls verbieten. Wie du auf Waffen kommst, ist mir schleierhaft.

So? Von "Unmengen" wäre mir nichts bekannt. Ein Großteil der Anti-Drogenarbeit zielt auf die größeren Vertriebswege ab, die werden aber sowohl für Hasch als auch Heroin genutzt. Das bei anderen/Routinekontrollen (Zoll, Waffen -gerade im Rahmen von Demos-,...) AUCH nach weichen Drogen geguckt wird, bedeutet keine zusätzliche Belastung.

Doch, aber das alles haben schon zig Leute vor mir niedergeschrieben und vermutlich belegen können, daher besorge dir dazu bitte selbst Quellen oder zeige mir Quellen, die deine Aussage untermauern.

lol.
Variante 1: Man verkauft an alle, hat keine Auflagen und steckt den kompletten Gewinn in die eigene Tasche
Variante 2: Man lässt sich diverse Kunden verbieten und zahlt massig Steuern. Und das freiwillig, denn potentielle Kontrolleure jagen ja jetzt "richtige Verbrecher".

Glaubst du ernsthaft, die Abgabe an Minderjährige hört auf, nur weil man einen legalen Vertriebsweg für Erwachsene schafft? Bislang ist der Staat nicht einmal in der Lage, 10 Jährigen den Zugang zu Alkohol und Zigaretten zu versperren.

Du hast aber schon den Gesetzesvorschlag mal gelesen, oder? Es geht hier nicht darum, denen, die jetzt illegal Marihuana verkaufen, dies zu erlauben mit der Auflage 'aber bitte nicht an Kinder!'. Es geht um Coffeeshops, aber auch da gilt: lies das nach! Ich spreche nicht davon, dass Kinder und Jugendliche dann nicht mehr an Marihuana drankommen, aber aktuell ist es vermutlich sehr viel einfacher.

Zum Krankheitsbild sagen ich mal nichts, aber wenn eine bestimmte Person aus meinem Bekanntenkreis, die als 14-16 Jähriger massivst gekifft hat, die daraus resultierenden psychischen Änderungen gespielt hat, dann war er 24/7/356 am Schauspielern und das über 3-4 Jahre (bis ich ihn aus den Augen verloren habe). Niemand will abstreiten, dass verantwortungsvoller Konsum möglich wäre. Aber das ist genauso, wie mit der "sicheren Atomkraft" und dem "300 km/h fahren ohne zu rasen": Möglich ist, leider kann man ausgerechnet denen, die es vehement fordern, nicht die Beurteilung zutrauen, WANN es denn (noch) gegeben ist und wo die Grenze zum Problem überschritten wird.

Das war halt eindeutig zu früh, auch dazu gibt es Studien, die das belegen. Es gibt zig tausende Konsumenten, die einem geregelten Leben nachgehen, aber statt zu einem Feierabendbier eben zum Joint greifen. Wieso sind diese jetzt kriminell und können die Situation nicht beurteilen und inwiefern unterscheiden sich Kiffer und Trinker voneinander?

Werfe mir bitte nicht Unwissenheit und Dummheit vor, weil du falsche, wiedersprüchliche Fehlinterpretationen von Begriffen nutzt.
du verdrehst alles hier nach sozialistenart. dich kann man nur noch ignorieren.

- ich bin für die legalisierung von cannabis und allen pflanzen und dingen die die natur so hergibt. jedem steht es frei zu tun was er will solange er niemanden schadet.
- positive effekte wären die entkriminalisierung von menschen die niemandem etwas getan haben. nur sich selbst. wenn man dies so entscheidet.
- man bräuchte keine milliarden steuergelder in die drogenbekämpfung versenken.
- durch die legalisierung würde es auch keinen schwarzmarkt mehr dafür geben. das heisst automatisch das dealer und größe drogenhersteller den kürzeren ziehen.
- missbrauch von steuergelder und korruption/bestechung seitens des staates sind pasé.
- THC lässt sich seit langem extrahieren. durch cannabis als ressource hätten wir ein weiteres verarbeitungsprodukt das man für die kleidungsherstellung, papierherstellung, kunststoffe (überhaupt baumaterialien) und treibstoffherstellung benutzen könnte. die cannabiswurzeln ragen weit in die erde und machen böden zur lebensmittelherstellung wieder fruchbar. man bräuchte weniger chemikalien - weniger grundwasserverschmutzung. gut für die natur und gut für den menschen.
- arbeitsplätze würden entstehen durch weitere verarbeitungsmöglichkeiten - neue jobs in neuen verschiedenen bereiche.
- cannabis lässt sich in der medizin anwenden - jetzt sogar schon erfolgreich.

Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf: Amazon.de: Jack Herer, Mathias Bröckers: Bücher
https://www.youtube.com/watch?v=D2U7msweE_s

ich hab stark den eindruck hier schreiben die leute am meisten die NULL ahnung haben aber dafür eine meinung, schwer dumm sind oder aber klugscheissende zwangsbeglücker die alle menschen über einen kamm scheeren und zwingen zu etwas weil sie es für "richtig" halten. KATASTROPHAL

die kriminalisierung von menschen durch gesetz hat NUR negative auswirkungen.
man muss sich nur die prohibition als beispiel angucken wie man es nicht machen sollte. die mafia erlebte ihre geburt durch die illegalisierung von alkohohl und kriminalisierung von menschen durch den staat. einen großen dank an papa-staat, du bist so unglaublich kriminell und ******** ;)

legalisierung = entkriminalisierung

Zuletzt bearbeitet:
Ruyven, bitte äussere dich doch einfach zu Themen von denen du auch Ahnung und nichtnur eine Wirre Meinung hast.
Das tut so unfassbar in den Augen weh was du dir zusammenschreibst, weil es nichts und 0 mit der Realität von Drogen zu tun hat.
Also erstmal ein paar Grundlegende Dinge - wenn du nicht verstehen kannst wieviel Leid & Kriminalität um die Prohibition einer Droge herrum entsteht, dann kannste dir entweder paar Dokus von den 30ern in den USA anschauen, oder dich mit der Realität auseinandersetzen das Länder wie Mexiko in Drogenkriegen versumpfen, die so durch falsche Ideologie eskaliert sind, das alles zu spät ist.
Und nein ein Großteil der Drogenbekämpfung ist nicht gleichzusetzen, alleine durch die Bürokratie die hier um Cannabis entsteht, sorgt dafür das von Kripo bis sonstwer, wer wirklich mit Drogen zu tun hat und den Schwachsinn auslöffeln auf den Leute wie du kommen, fordern das Cannabis legal wird.
Und es gibt sogar Städte die es für sich begriffen haben, das man Drogen und Drogenmissbrauch nicht bekämpfen kann - sondern sich neue Lösungen überlegen - Frankfurt hat es dadurch geschafft aus einem Teufelskreis auszubrechen und alle beteiligten Seiten sagen das die Lösungen so wesentlich wirkungsvoller sind als davor durch repression und Verbote.
Das du denkst das hoch THC Haltige Cannabis Pflanzen das Ergebnis von Genetischer Bearbeitung sind und nicht natürlich um im Gegensatz wohl Nutzhanf in deinen Augen das normale Cannabis (was Schwachsinn ist, Nutzhanf ist durch Selektion sehr fasriges Cannabis, das noch kaum THC enthält, weil eben auf die Fasrigkeit statt Wirkstoffgehalt bei der Selektion geachtet wurde)
Und von Nutzen kann man auch nicht reden, weil diese Nutzhanf Sorten nur für wenige Bauern freigegeben sind, die an Wirksamkeit gleich 0 für Schmerzpatienten, Krebspatienten, oder leute die unter seelischen und psychischen Krankheiten leiden nutzen könnten.
Durch natürliche Selektion ohne Genetische Bearbeitung sind bisher knapp 37% THC gehalt möglich. THC ist im übrigen nur eines von vielen wichtigen Substanzen die dann für die Patienten wichtig werden, u.A. THC-A, CBD und ein paar andere Stoffe kommen auch noch dazu.
Drogen und Ideologie vertragen sich absolut nicht und deswegen müssten alle Drogen legalisiert werden und sei es nur alleine um die Märkte unter Kontrolle zu bekommen und dadurch Schnittgifte und Schwarzgeld auf ein Minimum zu reduzieren.
Natürlich kann man diesen Plan auch die nächsten Jahrzehnte hier nicht umsetzen, nachdem man ja Jahrzehnte davor den Krieg gegen die Drogen ausgerufen hat.
Aber jetzt 2015, Menschen in Deutschland für den Konsum einer Pflanze zu verfolgen die nachgewiesenermaßen deutlich weniger Schäden und vor allem nur in ausnahmefällen statt zur Regel zu irreperabelen Schäden führt - im Gegensatz zu Alkohol - statt Cannabis freizugeben und damit wie jetzt US Unternehmen sich auf Märkten positionieren und forschen zu können - das zeigt nur in was für einem Irrenhaus wir hier leben.

Doch, aber das alles haben schon zig Leute vor mir niedergeschrieben und vermutlich belegen können, daher besorge dir dazu bitte selbst Quellen oder zeige mir Quellen, die deine Aussage untermauern.
...
Du hast aber schon den Gesetzesvorschlag mal gelesen, oder?

Hier wurden seit über 2,5 Jahren weder Gesetzesvorschläge noch Zahlen zur Kriminalitätsbekämpfung gepostet, nur Spekulationen über meine Meinung bzw. mein Wissen zu Dingen, zu denen ich gar nichts gesagt habe und Behauptungen über "Milliarden"belastungen durch Drogenbekämpfung (nur mal so zur Orientierung: Spontan habe ich an Polizeietats aus den letzten Jahren je 2,4 Milliarden für Bundespolizei und bayrische Landespolizei gefunden, d.h. hier wird allen ernstes behauptet, dass ganze Landespolizeien ausschließlich aus Sonderermittlern für Drogendelikte bestehen :klatsch)

Aber bei Statements wie "such dir unsere Quellen doch selber", "es geht um was anderes" und "wirre Meinung" schließe ich mich dann mal der Krönung "ignorieren" an...

Hier wurden seit über 2,5 Jahren weder Gesetzesvorschläge noch Zahlen zur Kriminalitätsbekämpfung gepostet, nur Spekulationen über meine Meinung bzw. mein Wissen zu Dingen, zu denen ich gar nichts gesagt habe und Behauptungen über "Milliarden"belastungen durch Drogenbekämpfung (nur mal so zur Orientierung: Spontan habe ich an Polizeietats aus den letzten Jahren je 2,4 Milliarden für Bundespolizei und bayrische Landespolizei gefunden, d.h. hier wird allen ernstes behauptet, dass ganze Landespolizeien ausschließlich aus Sonderermittlern für Drogendelikte bestehen :klatsch)

Aber bei Statements wie "such dir unsere Quellen doch selber", "es geht um was anderes" und "wirre Meinung" schließe ich mich dann mal der Krönung "ignorieren" an...

Entschuldige, ich wusste nicht, dass du deine Informationen ausschließlich aus diesem Thread beziehst.

Dann wollen wir mal:
Let me google that for you
Let me google that for you

Die Kosten sind wohl nicht so differenziert zu betrachten, da sie meist mit anderen Delikten einhergehen, die meisten Raucher sitzen friedlich zu Hause auf der Couch und haben noch nie Kontakt mit der Polizei gehabt. Aber nur mal angenommen, dass bei einer Verkehrskontrolle bei jemandem 2g gefunden werden, werden diese konfisziert und eine Anzeige wird geschrieben, die hinterher wieder fallen gelassen wird, dann wurde hier mal mindestens eine halbe Stunde Arbeitszeit umsonst geopfert. Und das täglich auf hunderten Polizeirevieren. Eine Summe kann ich dir nicht nennen, hier könntest du dir bei Interesse aber sicher auch eine geeignete Quelle beschaffen.

Du musst noch weiter gehen z.b. die Grenzkontrollen von / nach Holland,
was die wieder Sinnlos Personal und Geld verschwenden.

Ein weiterer Punkt ist,
wäre es Legal hätte man eine meist garantierte gute Qualität.

Heute wird teilweise Blei oder Zucker dazu gemischt um den VK zu erhöhen,
Und das bringt dich garantiert früher oder später ins Krankenhaus.

Heute wird teilweise Blei oder Zucker dazu gemischt um den VK zu erhöhen,
Und das bringt dich garantiert früher oder später ins Krankenhaus.

blei wirst du als streckmittel nicht mehr finden das gab es soweit mir bekannt ist nur einmal in leibzig.
für den dealer aber ein schlechtes geschäft wenn die kundschaft krepiert.

ganz interessant allgemein zur legalisierung aller drogen : https://www.youtube.com/watch?v=x7vxmIWk-HM

ein anderer kanal zum thema drogen ist auch OPEN MIND wobei das den meisten hier nicht seriös genug sein dürfte :D

Ein weiterer, und für mich pers. Maßgebender Punkt ist :

Allolool ist ein gefährlicheres Gift mit wesentlich höherem Suchtpotenzial, und das ist legal. Soll mir recht sein.
Aber wegen diesem Grünkraut so ein Zinnober zu veranstalten ist nur weil : "Das hats noch nie gegeben, das haben wir noch nie gemacht", deshalb spielt Geld und Personal keine Rolle bei der Bekämpfung.

Tradition verpflichtet. :wall:

Was macht dich so sicher, dass, im Falle einer Legalisierung, kein Zucker mehr zugesetzt wird? Schließlich ist es auch ein zugelassener Tabakzusatzstoff. Und je nachdem wie eine mögliche Legalisierung aussehen würde, dürfte auch Dr Marlboro und Prof Camel mitsamt seiner gut bezahlten Lobby- und PR-Abteilung recht schnell im Boot sitzen.

und da fängt es auch schon an wenn es legalisiert wird sollte es überhaupt keine PR geben dürfen, komplettes werbeverbot am besten für alle drogen also auch alk.

Entschuldige, ich wusste nicht, dass du deine Informationen ausschließlich aus diesem Thread beziehst.

Wenn ich auf Diskussionsbeiträge antworte, antworte ich auf Diskussionsbeiträge. Ich weiß nicht, ob dieses Konzept schwer zu verstehen ist, aber ich kanns leider auch nicht weiter erklären :ka:
Wenn du möchtest, dass ich auf deine hier nicht geäußerten Gedankengänge und Themenansätze anworte, dann musst du deine telepatischen Bemühungen steigern. Ich merke leider nichts. (Und sorry, als Nichtraucher kann ich das auch nicht mittels Kräutern ändern)

Die Kosten sind wohl nicht so differenziert zu betrachten, da sie meist mit anderen Delikten einhergehen, die meisten Raucher sitzen friedlich zu Hause auf der Couch und haben noch nie Kontakt mit der Polizei gehabt. Aber nur mal angenommen, dass bei einer Verkehrskontrolle bei jemandem 2g gefunden werden, werden diese konfisziert und eine Anzeige wird geschrieben, die hinterher wieder fallen gelassen wird, dann wurde hier mal mindestens eine halbe Stunde Arbeitszeit umsonst geopfert. Und das täglich auf hunderten Polizeirevieren. Eine Summe kann ich dir nicht nennen, hier könntest du dir bei Interesse aber sicher auch eine geeignete Quelle beschaffen.

Entgegen einigen andern Leuten mache ich mir durchaus Mühe, nach Quellen zu suchen, wenn mich ein Sachgebiet interessiert. Und ich habe eben keine Quelle gefunden, die dazu irgendwelche verlässlichen Aussagen macht.
Ich weiß nur, dass deine Schätzung von "eine halbe Stunde täglich auf hunderten Polizeirevieren" lediglich auf ein paar zehntausend Stunden im Jahr hinaus läuft. Ist zwar sicherlich verschwendete Beamtenzeit, aber selbst wenn ich 500 Reviere pro Tag inklusive Wochenenden annehme und die Polizistenstunde mit 100 € ansetze, während das nicht einmal 9 Millionen Euro. Hier wird aber ausdrücklich von Milliarden geflamed. Bei einer halben Stunde zusätzlicher Bearbeitungszeit pro Vorgang (was ich für eine realistische Obergrenze halte - die Kontrolle muss ja eh bürokratisch festgehalten werden) und wiederum 100 Euro pro Beamtenstunde wären das dutzende Millionen von überführten Kleinkonsumenten im Jahr. Oder anders gesagt: Jeder Deutsche, vom Säugling bis ins Rentenalter, kifft und lässt sich auch noch im Schnitt einmal im Jahr dabei erwischen.

Das ist die Behauptung, die hier seitens der Legalisierer im Raum steht und sorry: Nein, ich kann echt keine Quelle finden, die das auch nur einen Hauch belegen kann. Und leider wollen mir die "Diskussions"teilnehmer, die diesen "Fakt" scheinbar jeden Tag bestätigt erhalten, ihre Quellen nicht nennen.

Du musst noch weiter gehen z.b. die Grenzkontrollen von / nach Holland,
was die wieder Sinnlos Personal und Geld verschwenden.

Grenzkontrollen gegen Schmuggel musst du so oder so machen (es sei denn, man legalisiert ALLES. Wirklich alles.), das ist normale Zoll-Arbeit. Deswegen zweifel ich ja auch die hohen Kosten für Verfolgung von Cannabis-Delikten an, die hier behauptet werden. Sowas wird eigentlich überhaupt nicht systematisch in großem Maßstab verfolgt, nur wenn man irgendwo eine besonders hohe Konzentration von Verstößen erwartet, versucht man mal eine extra-Massenkontrolle. Aber sonst habe ich noch von keinem gehört, der nicht bei einer aus anderem Grund erfolgten Standard-Kontrolle ertappt wurde oder bei dem die Polizei erst nach ausdrücklichen Hinweisen vorbeischaute. (Man sollte halt nicht auf dem Balkon anbauen... Die 2x0,5 h Polizeiarbeit für "nach einem telefonischen Hinweis mal selbst vorbeigucken, wo man eh gerade auf Streife ist" sind nämlich echt keine Ausgabe, die sich die Behörden nicht leisten können.)

Ein weiterer Punkt ist,
wäre es Legal hätte man eine meist garantierte gute Qualität.

Wenn du zusätzlich staatliche Kontrollen der verkauften Ware möchtest, also ein zusätzliche Überwachungssystem, dann hast du auch zusätzliche Ausgaben. Dazu noch den 100%igen Jugendschutz, den viele Legalisierer postitulieren und der bislang noch nie irgendwo erreicht wurde und die Legalisierung dürfte für den Staat sogar deutlich teurer sein, als die Kriminalisierung.
Aber ja, das Dope wäre dann besser. Nur ist "besser Zugang zu gutem Stoff" eben derzeit nicht die allgemeine Konsens-Forderung, für die die Gesellschaft ein paar Euro extra locker machen möchte. Da gibt es echt größere Probleme in Deutschland, in die man mal investieren könnte.

Was macht dich so sicher, dass, im Falle einer Legalisierung, kein Zucker mehr zugesetzt wird? Schließlich ist es auch ein zugelassener Tabakzusatzstoff. Und je nachdem wie eine mögliche Legalisierung aussehen würde, dürfte auch Dr Marlboro und Prof Camel mitsamt seiner gut bezahlten Lobby- und PR-Abteilung recht schnell im Boot sitzen.
wenns legal wird dann würden die meisten zu hause anbauen für den eigenen bedarf. dann wäre keiner so doof es auch noch zu strecken. außer poultons vieleicht ;) zumal man sichs dann auch legal besorgen kann kostenlos oder fürn € beim kumpel der dran spaß hat es zu züchten.
eine legalisierung wäre insgesammt positiv.

kennt einer von euch hans söllner? :)
mag den typen voll. die texte sind immer sehr menschlich wertvoll :)

https://www.youtube.com/watch?v=Lencm37LILY rofl, einfach nur geil :)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, für's Selber-Anbauen braucht man Platz, Fachwissen und Ausrüstung, als ob jeder mal schnell 4000€ für so 'nen Beleuchtungsgerät und 'n Kerl in 'nem Plattenbau Raum dafür hätte.:ugly:
Dafür braucht man auch keine Legalisierung, die Samen sind auch oft bei einer Ladung dabei, die man beim Dealer um die Ecke kriegt, wenn das so einfach wäre, gäb's davon schon weit mehr um Umlauf und das Zeug wär' auch nicht ganz so teuer.:schief:

Und ja, Hans Söllner kenn' ich zumindest als Bayer nur zu gut, seine bayernkritischen Texte über's "Wixa" fand' ich aber lustiger als seine Forderung nach Marihuana-Legalisierung.;)

bin zwar kein bayer aber der hans wirkt super sympatisch. ein mensch eben. kein verlogenes arschloch von politiker und kriminelle ausm rechtswesen die alles verdrehen um über andere zu bestimmen.
ich mag seine texte alle. sind ziemlich lustig und interessant. der hat ne menge durchgemacht und sagt seine meinung. er ist eben autentisch.
https://www.youtube.com/watch?v=kpdMTn2QvPY :)

Liedermacher Hans Söllner - "Manchmal setz' ich mich einfach in ein Polizeiauto" - Kultur - Süddeutsche.de
schönes interview vom söllner warum er für die legalisierung von marihuana sich einsetzt. und ja er hat sogar kinder und dennoch ist er kein zwangsbeglücker und klugscheisser wie andere die über andere menschen bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Two-Face
es ist immer noch eine pflanze die wächst auch ohne besondere anlage :ugly:, vielleicht nicht genauso gut wie die spezial lösungen aber es braucht auch nicht mehr als in jedem baumarkt erhältliche gegenstände.

Zurück