Was man auch noch super hernehmen können soll ist der PowerAmp von AquaComputer. Das Teil kostet halt gerade mal ~17 Euro und gibt, über einen Molex-Anschluss verstärkt, die Spannung -Verlustleistung aus, die auch vorne hereinkommt. D.h. ein Molex-Anschluss, 1 Poti, ne Fan-Mate oder gar das MB (wobei mir das zu riskant ist) dran, 12V dran, Pumpe ans andere Ende und zack kann man das Biest zähmen.
Btw: Meine Laing killt meine Ohren auch. Habe überall gelesen, wie herrlich leise und kraftvoll sie sein soll... Von der Kraft seh ich nix (dank EK Waterblocks Multioption mit dem Trennstück ^^) außer beim Befüllen. Aber ich höre sie... 5 Meter weit. ^^
Laut ist es nicht, aber aufdringlich und weithallend.
Bei mir kommt wohl jetzt der Power-Amp dran. ca. 10,5 V als Maximum reicht auch. Wenn ich die Pumpe wieder laut will (

) kann ich ja das PowerAmp einfach entfernen und die Pumpe wieder direkt an 12 V knallen. ^^
Btw: Derzeit ist bei AT der Alphacool Heatmaster im Angebot... nur leider nur ein halbes Aquaero mit Problemen bei der Pumpensteuerung. :/