Lian Li PC-V800b | Projekt: Pink Panda

AW: Lian Li PC-V800b

@all: Vielen Dank.

Zum Thema: Crimpen
Ich hab mir damals eine 2Meter 4pin Verlängerung gebaut. Da kam gefühlt am Ende das raus was auch reinging.
Eigenttlich bin ich aber eurer Meinung, der Widerstand sollte sich nur unwesentlich verändern und damit sollte das alles kein Problem darstellen.
Damit ihr auch genau wisst was ich so treibe, gibts auch zwei Bilder.

@type: Bei deiner Frage dachte ich zuerst: "die Schlechteste" also der FX-4100.

Nach dem ich das MB bekommen habe und die Ausschnitte angezeichnet waren, ist mir eingefallen, dass es eigentlich nie so passt, wie man sich das vorstellt.
Also hab ich das Innenleben kurzerhand wieder zusammengenietet und die vorhandene HW verbaut um zu schauen ob das alles so passt,
wie ich es haben möchte. Resultat: Es hätte nicht gepasst.

p1030375-jpg.531261

Und noch eins zum HDD-Rack.

attachment.php

Anhänge

• P1030375.JPG
    P1030375.JPG
    547,5 KB · Aufrufe: 2.503
  • P1030373.JPG
    P1030373.JPG
    512,8 KB · Aufrufe: 2.505
Zuletzt bearbeitet:

Du darfst nicht vergessen: Ich bin kein Zocker :D und Geld hab ich auch nicht.
Eigentlich sollte das mein Media/Server PC werden. Absolut alles soll über eine Fernbedienung steuerbar sein.
Ist mir einfach zu anstrengend ständig zum Umschalten oder um den Sound zu regeln, aufzustehen.
Natürlich gibts da noch mehr Gründe, der zählt aber zu den Wichtigsten :D.

attachment.php

Edit: Das Board hab ich mir auch nur gekauft, weils fett aussieht. Für mein Vorhaben eigentlich total übertrieben.

Edit II: Das Bild hab ich gemacht, damit man sieht wieviel Platz zwischen NT und MB ist.

Anhänge

• P1030370.jpg
    P1030370.jpg
    584,9 KB · Aufrufe: 764
Zuletzt bearbeitet:

Die Cuttings wie ich sie machen wollte, hätten nicht gepasst. Den Ausschnitt für den 8pin des Mainboard wollte ich zb in den Tray schneiden.
Beim Zusammenbauen ist mir aufgefallen, dass dort gar kein Platz ist und der Ausschnitt in die Miplate muss.
Meine Idee das 24pin Kabel zu verlegen funktioniert auch nicht, wie ich es möchte. Sowas halt.
Wenn die Sachen zusammengebaut sind, ist es einfacher die perfekte oder beste Lösung zu finden.
Ausserdem kann man ausprobieren wie wo die Kabel lang gehen sollen.

;) für Dein Vorhaben ist das Brett wirklich übertrieben!
warum nimmst dann nicht den 960T, der geht gut zu takten, ist sparsam und vllt wird noch ein Sixcore draus!

Mfg type_o

@Mat: Das hoffe ich doch :).

@type: Ich muss mich mal wieder richtig über aktuelle oder auch ältere CPUs informieren, bin da gerade nicht auf dem Laufenden.
Bin also sehr dankbar für Vorschläge.

@DuG: Ziel erreicht, dann kann ich ja jetzt aufhören :ugly:.

Gestern hab ich mich um die Verkabelung der 8pin Leitung gekümmert. Dafür habe ich mir eine Buchse geschnappt und mit der Midplate verklebt.
Von unten habe ich das Ganze mit zwei Winekln auf den richtigen Abstand gebracht, damit es auf der Oberseite auch bündig abschließt.
Jetzt muss ich nur noch die überflüßigen Kleberückstände entfernen.

attachment.php

Danach hab ich mir ein kurzes Kabel zusammen gecrimpt. Ein paar der Kabel haben die richtige Länge die andern muss ich nochmal überarbeiten.
Möchte das die in einem schönen Bogen zum MB verlaufen.

attachment.php

Sobald ich die Midplate das nächste mal ausbaue, gibts auch Fotos von unten, dann könnt ihr euch ein besseres Bild machen.

Anhänge

• P1030386.JPG
    P1030386.JPG
    547,1 KB · Aufrufe: 739
  • P1030389.JPG
    P1030389.JPG
    552,9 KB · Aufrufe: 750
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin schon sehr erstaunt über Deine Detaillösungen! :hail:
Die gefallen mir richtig gut!
Thema CPU&MB: das von Dir gewählte Board+...Cpu sind für Deine Zwecke(Media/Server) schon mehr als übertrieben!
Mit den Teilen kann man locker zocken!
Ich würde dennoch vom Bully abraten! Ein I5 oder ein AMD, z.B.960T, sind sparsamer und leistungsstärker!
Der 960T hat eine TPD von 90Watt, gut in kleinen Gehäusen, lässt sich auf 4,0 GHz bringen und wenn möglich, zum Sixcore freischalten.
Nur für Deine Anwendungen, immernoch zuviel!

MfG type_o

Das Board sieht echt gut aus! Endlich haben es die Hersteller seit einiger Zeit raus, die richtigen Farbkombinationen zu treffen! Ganz schwarz kannte ich vor allem von evga. Warte aber immer noch auf eine Neuauflage des legendären Sapphire Boards in weis...

Die Umsetzung deines Projektes und die Qualität deiner Arbeit ist genial. Super Inspiration für uns alle. :daumen: :daumen:

Vielen Dank Leute. Ohne euch wärs nur halb so schön.

@type: Preislich nehmen die beiden CPUs sich ja nichts, aber der 960T scheint wirklich gut zu sein.
Mal schaun ob ich mir den irgendwann leisten kann.

@muckel: Das finde ich auch, wurde wirklich langsam mal Zeit. Btw. ich hab noch ein kaputtes Gigabunt zuhause :).

Wie immer hats nicht lang gedauert, bis ich alles wieder auseinandern genommen habe.
Daher bekommt ihr jetzt noch das versprochene Bildchen. Man kann gut erkennen, wie ich die zwei Winkel eingeklebt habe.

attachment.php

Anhänge

• midplate 8pin konnektor.jpg
    midplate 8pin konnektor.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 706

das sieht immer alles so einfach aus wenn ich misch selber sowas mache naja:ugly:

Einfach probieren, ich weiß vorher auch nie wie es wird :).

Hab mich gestern an einen 3pin für die Midplatte gesetzt.
Dazu habe ich mir eine normale Verlängerung genommen und die entsleevt.

attachment.php

Die Pins lassen sich einfach rausziehen :daumen:.

attachment.php

Die Rillen auf der Rückseite habe ich weggeschliffen, damit der Konnektor bündig abschließt, wenn man ihn hinstellt.

attachment.php

Dann noch fix 3x1mm Löcher in die Midplate gebohrt, Kabel durchgesteckt und zusammengeklebt.

attachment.php

Anhänge

• P1030404.JPG
    P1030404.JPG
    507,3 KB · Aufrufe: 661
  • P1030405.JPG
    P1030405.JPG
    544,4 KB · Aufrufe: 660
  • P1030407.JPG
    P1030407.JPG
    498,9 KB · Aufrufe: 665
  • P1030408.JPG
    P1030408.JPG
    520 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet:

oOh man reisi! Echt Wahrnsinnig was du da treibst.
Gefällt mir richtig richtig gut! Nur weiter so und das wird eine Granate! :daumen:

reisball, wo haste denn die schicken "blanko"-Stecker/Buchsen her? Nils bietet die ja leider nicht mehr an?
wiedermal ohne kompromisse umgesetzt. wie man es von dir gewohnt ist.

ist echt n traum, deine saubere arbeit zu verfolgen

Zurück