Lian Li PC-V800b | Projekt: Pink Panda

AW: Lian Li PC-V800b

Vielen Dank liebe Leute. Leider muss ich ein wenig pausieren, da ich mir ne dicke Grippe eingefangen habe :daumen2:.

@BlackWolf: Hab gerade nur noch ein Älteres. Hoffe ich kann bald weitermachen, dann gibts mehr.

@Sir Toctor: Ich hab mir letzte Woche einen Noiseblocker BlackSilentPro PL1 gekauft. Dem liegen zwei 3pin Verlängerungskabel bei.
Die hab ich auseinander genommen und hierfür verwendet :D. Ansonsten kannst du schwarze Buchsen auch bei Aqautuning oder ebay kaufen.

attachment.php

Anhänge

• P1030328.JPG
    P1030328.JPG
    700,9 KB · Aufrufe: 628

@PSP-Hacker: Danke, das hoffe ich auch :).

Hatte heute irgendwie Langeweile und hab ein kurzes Video vom Entfernen der Nieten gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=kir2wj1Zpqg

Hey 'Reis'! Endlich kann man Dich mal bei der Arbeit sehen! ;)
Kleiner Tip: das Case erst bewegen, wenn Du ALLE Bohrspänne am Boden entfernt hast!
Das kann Kratzer auf der Oberfläsche vermeiden!
Und lass die Bohrmaschiene nicht so schnell drehen, dadurch wird das Material und der Bohrer nicht so stark thermisch belastet (kann zu Veränderungen der Oberfläschenfarbe und der Schärfe des Bohrers führen)!
Und Du kannst die Maschiene gefühlvoller Handhaben.
NICE arbeit und Video!! :daumen:

MfG type_o

@PH4z0r: Einfach machen und nicht zweifeln.

@type: War gestern ziemlich durch den Wind und habe vergessen die Seiten abzukleben. Ansonsten ist alles cool, Material ist noch ganz und der Bohrer ist mir egal :D. Aber danke für die Tipps.

Weiter gehts. Heute hab ich die Basis für den Zugang zur Midplate freigelegt.
In wie weit ich die Midplate von hinten verblende und Buchsen verbaue, muss ich erst noch schauen.
Wäre allerdings cool, wenn die Midplate in sich abgeschlossen ist.
Wäre praktisch, wenn man auch auf der Rückseite, nur ein paar Kabel abziehen müsste um sie ausbauen.
Ein Video davon mach cih auch mal bei Zeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=OKrGVqxRIZ0

Nicht nur, das er in Socken dremelt, :haha: er benutzt auch keine Schutzbrille! :nene: Das kann mal ganz schnell ins Auge gehen! :heul:
@ reis: mach nicht so viel Druck auf den Dremel! Lass die Scheibe arbeiten, da kann man sparen, was die Scheiben angeht!
Aber wiedermal fein zu sehen, wie gut Du arbeitest!

MfG type_o

Socken for life. Schutzbrille hatte ich aber auf. Wenn ich die Scheiben arbeiten lasse, dauert das ewig,
Da hab ich immer keinen Bock drauf, daher lieber die ruppige Art. Sieht man ja auch beim Abkanten :D.

Btw. Ich hab schon weiter gedremelt und bin gerade am Feilen. Für ein Vid wars zu dunkel.
Wenn alles klappt und ich rechtzeitig zu Hause bin, gibt es morgen mal wieder ein paar Bilder.

Ja, ja! Immer schnell,schnell! ;);)
Aber gut wird es trotzdem.
Freu mich schon auf die Bilder!

MfG type_o

Geil, Reis wird jetzt zum Vid Guru..! :D

Ein Detail finde ich äusserst Interessant_

Beim Dremeln arbeite ich immer 180° anders! :ugly:
Findest du nicht, das es viel genauer zu arbeiten geht wenn die Schnittlinie auf der anderen Seite ist?
Bzw. Du von der anderen Seite her Dremelst?

Ich könnte so wie du das angehst kaum gerade Schnitte machen. Herrlich!

:daumen:

@affli: Kommt immer ganz darauf an wo ich das Teil zum Bearbeiten festspannen kann.
In diesem Falle wäre der Tisch im Weg gewesen, aber ich arbeite trotzdem gern von der Seite.
Btw.: Ob du willst oder nicht, ich mach in Zukunft sicherlich noch mehr Vids :).

Heute gibts erstmal Bilder zum Ausschnitt. Der letzte Feinschliff fehlt aber noch.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• P1030423.JPG
    P1030423.JPG
    406,5 KB · Aufrufe: 514
  • P1030418.JPG
    P1030418.JPG
    372,7 KB · Aufrufe: 521
  • P1030420.JPG
    P1030420.JPG
    383,3 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:

Danke mein Lieber. Wie man im Video sieht hab ich die lange Kante abgekantet, das erspart mir immer das leidige dremeln :ugly:.

Hey, Deine Arbeiten und Deine Video's, erinnern mich immer an > KERO<!
Da muß ich >affli< recht geben, perfekter kann man nicht arbeiten! :daumen:
Ohne Laser. ;)

MfG type_o

Der letzte Feinschliff fehlt aber noch.

Der Gipfel der Dreistigkeit. ;) Was willst du denn da noch feinschleifen? Ich bin froh, wenn ich irgendann mit einem Dremel mal etwas hinkriege, was annähernd so aussieht...

Apropos Dremel und dessen Geräusche: Damit kann man doch bestimmt auch Musik machen. Nächstes Mal bitte eine Interpretation von Enter Sandman :ugly:

Mit Feinschliff meinte ich das hier und perfekter geht in meinen Augen immer :ugly:.

newreply.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Ausschnitte für Taster, Front-Anschlüsse und LED´s habe ich auch gleich gemacht.
Dort werde ich sie hinter den Tray führen. Btw. bei diesem Ausschnitt muss ich nochmal ran.

attachment.php

Hier muss ich sagen... das liegt perfekt zusammen :D.

attachment.php

Und hier kommen die Kabel wieder nach vorne und gehen direkt zum MB.

attachment.php

Anhänge

• P1030426.JPG
    P1030426.JPG
    401,7 KB · Aufrufe: 523
  • P1030427.JPG
    P1030427.JPG
    545,5 KB · Aufrufe: 525
  • P1030428.JPG
    P1030428.JPG
    468,8 KB · Aufrufe: 533
  • P1030429.JPG
    P1030429.JPG
    392,7 KB · Aufrufe: 523
  • P1030430.JPG
    P1030430.JPG
    427,1 KB · Aufrufe: 4.075
  • P1030431.JPG
    P1030431.JPG
    421,1 KB · Aufrufe: 530
  • P1030432.JPG
    P1030432.JPG
    418 KB · Aufrufe: 533
  • P1030435.JPG
    P1030435.JPG
    415,5 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:

Schon mal daran gedacht Deinen Nick zu ändern 'Mr. Perfectionist' ?
:hail: Das nenn ich > perfecte Arbeit<!

MfG type_o

Zurück