[Lesertest] Gainward Geforce GTX 470 by Falcony6886

Alter Schwede!!!!!
Respekt kann ich da nur sagen.
Die Benchmarks finde ich nicht nur informativ sondern auch noch sehr hübsch *g*.
Werde mir bei Gelegenheit mal den ganzen Test genauer ansehen.
Man merkt auf jeden Fall dass sich hier jemand große Mühe gegeben hat *thumbs up*

LG
 
Ein richtig guter Lesertest denn du da geschrieben hast. Du hast so was von viele Benchmarks da drin. Da hast du dir krass viel Mühe geben, find ich gut:daumen:
 
Respekt !! Das ist definitiv der ausführlichste und detaillierteste Graka Lesertest, den ich bis jetzt gelesen habe.

Die Diagramme sind sehr gelungen und schön anzusehen, und die Schreibe ist wie immer genial, einfach Top. :daumen:
 
Respekt!
Der Test ist sehr ausführlich (schon fast zu lang :D), und die Testsysteme sind auch sehr gut gewählt.
Ich hätte nie gedacht, das man in, doch so kurzer Zeit, so einen langen Test mit über 1400 Benchmarks machan kann...
Der Test muss einfach in die nächste PCGH, ich glaube kein Redakteur, egal welcher Zeitschrift, hätte sich so viel mühe dafür gegeben! (@Raff, Marc etc., das soll keine Kritik sein ;))

Du hast es aufjedenfall richtig verdient, die Karte zu gewinnen/benchen, und viel Spaß noch damit :D
 
@Falcony6886
Wirklich toller Test!

Die Arbeit mit den Prozentangaben auf den Balken, hättest du dir sparen können, ist ehrlich gesagt ein kleinwenig "to much". ;-)
Aber sonst wirklich beeindruckend, vom Umfang her.

Reine ATI Fans werden den Test sicherlich auf Grund der persönlichen Note über die Bildqualität eher kritisch sehen,
aber sie sollten bedenken, dass es sich nunmal um einen Lesertest handelt und hier ist eine persönliche Bewertung nicht nur ok, sondern auch gefordert.
Ansonst kann man sich einen Lesertest auch gänzlich sparen.

@PCGH
Schade ist aber das ihre keine HD5870 / 5850 gestellt habt, jetzt nur für den Test.
Das hätte das Ganze abgerundet.
 
Verrückt, wie viel Arbeit du dir gemacht hast! Der Test ist ja ausführlicher als der von PCGH ;).
Hast dir die Karte echt verdient!
 
Also so einen umfangreichen Test habe ich noch nie gelesen. Bin nochmal auf dein Fazit gespannt.

Hast dir echt Mühe gegeben und extrem viel Zeit investiert! :daumen: :)

Grüße,
Kai

P.S.
Wieviel lange warst du denn drann? :D
 
Genialer Test. Respekt dafür. :daumen:

Er ist zwar so umfangreich das man leicht den Überblick verliert, aber dafür kann man wirklich eine Menge rauslesen.
 
Einen i5-750 braucht man nicht zu testen die meisten Spielen in 1920x1200 und AA/AF und in dieser Einstellung verliert die CPU gegen X4 Phenom 965 so gut wiie immer.
Die Intells sind nur in niedrigen details bzw. Auflösungen gut.
 
Wow. Ich denke, dass ist der längste Grafikkarten-Test den ich jemals gelesen habe.


Also vielen Dank, dass Du für PCGH diese Mühen gemacht hast. Dieser Bench dürfte vielen Leuten dabei helfen, die 470 einzuschätzen.
Andererseits: ich denke, du hättest dir einen Teil der Mühe sparen können. Ab einer gewissen Stichprobengröße steigt die statistische Präzision einer Messung einfach nicht mehr entsprechend des Mehraufwandes an. Also wenn Du das nächste Mal ein Testmuster bekommst (davon ist ja auszugehen, immerhin hast du wohl die Anforderungen an einen ausführlichen Test erfüllt ;) ) - schalt einen Gang zurück, du hast weniger Arbeit und das Endprodukt wird gleichwertig sein.
 
Auch sehr interessant : IN4.pl - Serwis informacyjny :: Recenzje :: Testy :: GeForce GTX 480 i GTX 470 - karty DX11 od NVIDII

Links Ati - rechts MVIDIA



Ach so und vieln vielen Dank für deinen lesertest, sehr interessant.
... schön zusehen wie gut HD4870 noch abgeht

@bigosik
Das ist jetzt schon der 2.te link zu einem anderen Vergleichstest. Ich finde das leicht unverschämt von Dir.

Lob oder Kritik für den Ersteller dieses wirklich sehr guten Bench wäre hier angebracht und nicht was Anderes.

@Falcony6886
Super Test - Super Informationsgehalt, besonders für die 2 Kerner-Gemeinde - Ach ja, es wird immer jemanden geben, der etwas zum Verbessern weiß - Jedem kann man es sowieso nicht immer recht machen, aber versuchen tut man es doch immer wieder - Respekt und Gratulation an Dich also!!!!:daumen::hail:
 
Wo ich deine Bewerbung gelesen hab, hab ich mir schon gedacht: Das kann nur gut werden. So ist es auch dann gekommen! Die Überschrift auf der Main "Benchmark-Wahnsinn" hat es auf den Punkt gebracht. Ich selbst hätte es nie im Leben besser machen können. Klasse Test, klasse Benchmarks und die Karte ist wirklich verdient. Und dieser Kritikpunkt mit der Übersicht lass ich außen vor, weil du im Forum eh nicht die Funktionen hast wie die Redakteure.

Also, mach weiter so!
 
Danke! :)

Die Benchmarks zu Arkham Asylum und Dirt 2 (DX9 und DX11) sind Online! Mehr gibt es dann morgen!

Jetzt brauche ich eine Pause! ;)
 
Wer die Benches icht braucht, springt direkt über das Inhaltsverzeichnis zu seinem Spiel. Der Lesertest ist genau richtig lang. Da hat PCGH genau den richtigen ausgesucht!
Ich warte aber noch auf die OC Ergebnisse ;)
 
Leute was habt ihr denn nur ? Ich finde die Diagramme voll OK, frag mich was daran unübersichtlich sein soll.
Weiterhin wolltet Ihr einen Test und hier ist er, für meinen Geschmack zwar auch zu lang, aber man merkt, dass Falcony sehr sehr viel Zeit und Mühe investiert hat.

ICH hätte es nicht so gut hinbekommen, ganz ehrlich.

Von meiner Seite aus ein fettes LOB für die fleißige zeitraubende Arbeit der letzten Wochen !
 
Zurück