• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Würdet ihr den Medion PC kaufen, einen anderen fertig PC kaufen oder selber einen zusammenstellen we

• MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891) um 999€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • Fertig-PC um ca. 1000€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • PC um ca. 1000€ selber zusammenstellen

Stimmen: 106 98,1%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Die Schläuche von der H60 sind nicht abnehmbar, daher auch nicht verlängerbar :( Ich denke nicht, dass die Länge ausreicht.

AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Kann man sie beim Antec H2O 620 die schläuche abnehmen?

Nein, soweit ich weiß, sind die bei keiner Fertig-Flüssigkeitskühlung abnehmbar. Da ist ja auch kein Wasser drin, sondern irgendeine geheime Mischung (mit versch. Alkoholen und so :bier: :D)

Und eine "richtige" WaKü nur für CPU? Oder gleich auch noch für die Graka? Wieviel würde das kosten? Es sollte nicht lauter und auch nicht schwächer als ne Highend Lüfterkühlung...
Ich möchte nämlich nicht soi nen großen Metallklotz über den Prozessor geben, der das halbe Mainboard verdeckt (wegen der Optik^^)

Und eine "richtige" WaKü nur für CPU? Oder gleich auch noch für die Graka? Wieviel würde das kosten? Es sollte nicht lauter und auch nicht schwächer als ne Highend Lüfterkühlung...
Ich möchte nämlich nicht soi nen großen Metallklotz über den Prozessor geben, der das halbe Mainboard verdeckt (wegen der Optik^^)

Das würde dein Budget von 1000€ sprengen. ;)

<!-- PCGH hatte nen Hänger -->

So gut kenne ich mich da nicht aus, aber unter 150€ geht da nix.

So gut kenne ich mich da nicht aus, aber unter 150€ geht da nix.

mhm...
Bis wie weit kann ich mit dem Alpenföhn Nordwand ungefähr übertackten?
Wenn schon keine WaKü, dann zumindest nen Kühler, der nicht so ein schwarzer großer Klotz ist... da dachte ich mir, könnte ich den Alpenföhn Nordwand nehmen und dessen Lüfter gegen den grünen Gehäuselüfter vom T9 Value tauschen, damit die Farben zusammenpassen :D
Würden sich die im T9 Value verbauten Lüfter dazu eignen? Sind die auch in der Geschwindigkeit regelbar? (automatische regelung vom Mainboard)

Mit der Nordwand schätze ich so bis knapp 4,5 GHz.
Die Lüfter im T9 sind recht leise und drehen mit max. 1200rpm. Wenn Du die am Board anschließt, kannst Du sie übers BIOS regeln.

Achsooo, das reicht locker^^
bin schon mit 4x4 GHz voll zufrieden ;)
Der Nordwandlüfter dreht mit 1500, da müsste einer mit 1200 auch in ordnung sein, oder?
Hatt das ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) keine automatische Lüftersteuerung? Sogar mein MSI 7260 K9N regelt den CPU Lüfter je nach Temperatur :D

Doch, Du kannst 4 Lüfter ans Board anschließen, die werden dann automatisch geregelt.

Die Lüfter im T9 sind aber 3pin-Lüfter, und für einen CPU-Kühler-LÜfter verwendet man i.d.R. 4pin PWM-Lüfter.

Gibt es für die Nordwand 4pin PWM-Lüfter mit grüner LED beleuchtung? :schief:
Ich blicke da nicht so durch, Lüfter ist für mich Lüfter^^

Gehäuselüfter sind normalerweise 3pin Lüfter und können nur über die Spannung reguliert werden, CPU Kühlerlüfter sind 4pin, also gesteuert über Pulsweitenmodulation

Leider finde ich gerade keinen grünen 4pin-Lüfter :( Zur Not kannst Du aber auch 3pin nehmen.

Hm, probiers aus. Falls es nicht passt, kannst Du die H60 innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken ;)

Aber hat der im oben verlinkten sysprofile dann kein optisches Laufwerk installiert?

Aber hat der im oben verlinkten sysprofile dann kein optisches Laufwerk installiert?

So wie das aussieht, sind in der Front nur Lüfter drin. Vielleicht benutzt er ein externes Laufwerk.
(daran hab ich auch schon gedacht, da ich das Laufwerk nur noch selten benutze)

Ach, das mit der H60 wird schon irgendwie klappen ;)

Bezüglich Beleuchtung habe ich noch ne frage - die meisten nehmen ja Kaltlicht Kathoden. Allerdings sind wegen denen anscheinend schon PC's abgebrannt, deshalb bin ich auf der suche, nach ner LED Beleuchtung. Habt ihr Vorschläge? Farbe sollte Grün sein^^

Da es bei LED Beleuchtung so wenig Auswahl gibt, werde ich glaube ich doch Kaltlicht Kathoden nehmen. Gibt es da irgendwelche Gefahren? Brandgefahr o.ä?
Aber besonders begeistert bin ich davon nicht, wenn ich mir da so überlege, dass man für Grün Queksilber benötigt... :daumen2: Ich werde sicher so ne röhre mal zerbrechen.

Zurück