• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Würdet ihr den Medion PC kaufen, einen anderen fertig PC kaufen oder selber einen zusammenstellen we

• MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891) um 999€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • Fertig-PC um ca. 1000€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • PC um ca. 1000€ selber zusammenstellen

Stimmen: 106 98,1%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Memtest gemacht, 0 Errors...
Was mich aber wundert ist das der RAM laut Memtest auf nur 565MHz getaktet ist?!
IMG_20111018_184840.jpg

AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Was ist denn im BIOS eingestellt? Vielleicht ein Auslesefehler von memtest?

667? ich dachte 1333? Oder ist das nochmal ein anderer Takt? :what:

Wie heißt der Eintrag, wo das stehen soll? Ich finde wieder mal den entsprechenden Eintrag nicht... :(

667 ist der tatsächliche Takt, 1333MHz der effektive Takt.

Hat keiner ne Idee wie ich das Problem beheben kann? :heul:
Sowohl Dirt 2 als auch Dirt 3 stürtzt alle 30 bis 60 Minuten ab, und das bei einem 1,2k€ teuren PC!!! :daumen2:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, an was das liegen könnte. Keiner meiner Kumpels hat das Problem, nur ich :what:

Poste bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo. Vielleicht liegt es ja an der HDD.

Tritt der Fehler auch mit nur einem RAM-Riegel auf? Mit einem Riegel bitte auch alle RAM-Slots durchprobieren.

Auf ideser HDD ist das spiel installiert:
crastaldiskinfo_d.PNG

Heute konnte ich komischwerweise schon 2x eine halbe bis eine Stunde lang (k.a. wie lange genau) Dirt 2 speielen - ohne absturz. Das freut mich natürlich, verwundert mich aber, denn ich habe nirgens was geändert, seitdem das letzte mal das spiel abgestürtzt ist...
Nur die Graka habe ich auf 930MHz bei 1,1V übertaktet, aber ich bezweifle, dass das die abstürze vom Spiel beeinflussen kann...

Das mit den RAMs werde ich auch mal versuchen... Wird aber etwas länger dauern, das alles durchzuprobieren.

MfG Domi

Die HDD sieht soweit gut aus. Probier doch mal, ob die Abstürze auch mit nicht übertakteter Grafikkarte auftreten.

Der Fehler tritt sowohl mit als auch ohne graka oc auf.
Momentan Teste ich einen Ramriegel in Slot 1. Ich werde alle Slots durchprobieren, dann das alles mit dem zweiten Riegel. So kann ich den RAM sicher ein-/ausschließen.

Sonst noch ideen? :huh:

MfG Domi

Nö, so nicht, kann am Brett liegen, wenns nicht an den RAMs liegt.
Hast du das aktuelle Bios drauf?

Jop, aktuellstes Bios bzw UEFI ist am Board.

Alle RAMs und alle slots durchgetestet - problem besteht weiterhin... :(

Hast Du schon mal einen BIOS-Reset gemacht?

Ne. Soll ich das mal machen?
Weiß aber nicht, ob ich das heute noch testen kann (habe zurzeit etwas schulstress).

Bios Resett ist schnell gemacht, einfach ins Bios gehen und die Standardeinstellung laden.

Wenn reset = Standardeinstellungen laden habe ich das in letzter Zeit öfters demacht, das hat nichts geholfen.

Nein, ich meinte einen richtigen Reset. Also Rechner vom Netz, Batterie raus, Gehäuse Ein/Ausschalter ein paar mal drücken (damit die Elkos entladen), paar Minuten warten, Batterie wieder rein.

Zurück