• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Würdet ihr den Medion PC kaufen, einen anderen fertig PC kaufen oder selber einen zusammenstellen we

• MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891) um 999€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • Fertig-PC um ca. 1000€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • PC um ca. 1000€ selber zusammenstellen

Stimmen: 106 98,1%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Firmware wurde noch nicht geupdatet. Ich habe den PC momentan nicht zur hand. Jedoch habe ich mal nen SSD Benchmark gemacht. Ich glaube, da hatte ich ~ 100MB/s schreiben, ~ 270MB/s lesen und ~ 0,1ms Zugriffszeit.
Genaueres kann ich morgen abend sagen.

//EDIT:
Das klingt ja mal ganz toll^^: http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2352311,00.asp#fbid=gwz0wgs3AN_
Wenn man sowas als Normalverbraucher auch machen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Hast Du Windows schon mal neu aufgesetzt?

Da stimmt irgendwas nicht, denn ich habe auch die Crucial m4 und mit dem i5 startet Windows so schnell, dass nichtmal die Fenster fertig aufeinander zufliegen. Ich denke jedesmal, ich krieg nen Bluescreen. :D

denn ich habe auch die Crucial m4 und mit dem i5 startet Windows so schnell, dass nichtmal die Fenster fertig aufeinander zufliegen.
Waaaas?? Die 4 Punkte bilden bei mir in aller Ruhe ein Fenster, das sich dann noch einige Sekunden umherbiegt!! :what::daumen2:
Ich will auch, das es bei mir so schnell ist...

Ich habe ganz am Anfag, als der PC ganz neu war schon mal das System neu aufgesetzt, an der Startzeit hat sich nichts geändert. Die War damals ~35sec. Sowohl vor als auch nach dem neu-Aufsetzen...

Zuletzt bearbeitet:

Schalte mal die Controller im Bios ab, die du nicht brauchst.

Habe jetzt alle nicht benötigten Controler ausgeschaltet - hat nix geholfen.

AS SSD Benchmark:

as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 A 13.10.2011 20-20-46.png

Da stimmt irgendwas nicht, denn ich habe auch die Crucial m4 und mit dem i5 startet Windows so schnell, dass nichtmal die Fenster fertig aufeinander zufliegen. Ich denke jedesmal, ich krieg nen Bluescreen. :D
Meinst du so in etwa: http://www.youtube.com/watch?v=2EVN30WMx-Y ?
Davon kann ich nur träumen. Bei mir dauert das mindestens 3mal so lange -_-

Zuletzt bearbeitet:

Da steht pciide - BAD. Das ist nicht gut. :D

ICh würde als erstes mal auf AHCI umstellen: AHCI bei Windows 7 nachträglich aktivieren - Mittwochsabend

Hängt die SSD am nativen SATA3-Port?

Meinst du so in etwa: http://www.youtube.com/watch?v=2EVN30WMx-Y ?
Davon kann ich nur träumen. Bei mir dauert das mindestens 3mal so lange -_-

Jup, genauso sieht das aus. ;)

WTF!!

Meinst du mit nativen SATA3-Port, die, wo kein Aufkleber drauf war, dass dadurch der Systemstart verlangsamt werden könnte? Wenn ja, ist meine SSD an einem Nativen Sata3-Port ;)

Schau in wenigen Minuten nochmal vorbei - ich stelle schnell auf AHCI um und dann mach ich nen EDIT im Post ;)

Ich schreib mal was, damit Du keinen Doppelpost machen musst. :ugly: :D

Welches Board hast Du genau? Mit nativ meine ich die, die im Chipsatz integriert sind, nicht über den Marvell-Controller.

Jop, ist fix nativ, denn im UEFI ist eingestellt, dass ich über Marvell Controler nicht Booten kann.
Umstellung auf AHCI war erfolgreich, Bootzeit hat sich um 5 Sekunden verkürzt ;)
Board: asRock P67 Extreme 4 Gen 3

Das ist doch schon mal was. :daumen:

Poste doch nochmal einen AS SSD Screen.

OK.

Jetzt machst Du noch folgendes:

-ein Firmware-Update: Crucial.com Product Downloads - Firmware Updates (bringt nochmal ~20% Mehrleistung :daumen:)

-den Intel Rapid Storage Treiber installieren: http://downloadcenter.intel.com/Sea...e&ProductProduct=Intel®+Rapid-Storage-Technik

-den aktuellsten Chipsatztreiber installieren: Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase

Und dann schnapp Dir den 1. Platz, Tiger :D: http://extreme.pcgameshardware.de/l...35594-benchmark-der-ssd-hall-fame-thread.html

Mhm... ich habe keine CD/DVD/BluRay zur hand, wo ich die iso datei für das Firmwareupgrade der SSD rauf brennen könnte...

Das geht auch mit einem USB Stick, wenn ich nicht irre. ;)

Wenn ich wüsste wie? google wollte mir nicht helfen :(

Mit dem hier hat's geklappt: UNetbootin: Bootfähige USB-Sticks aus ISO-Dateien - Tool für Windows, Linux, Mac OS X | TecChannel.de
Alles aktualisiert und installiert. :)
Jetzt dauert das Booten immerhin nur noch 32sec. Aber da geht noch was!! :devil: Wenn ich es schaffe, das sich die 4 Punkte des Startlogos nicht vollständig zum Fenster formen (wegen zu wenig Zeit) bin ich zufrieden :schief:
Das BIOS/UEFI benötigt momentan ~ 10sec, Windows ~ 17sec und der Willkommensbildschirm ~ 5sec.

as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 02.11.2011 23-52-17.png

Super, dass es geklappt hat. :daumen:

Hast Du die o.g. Treiber schon installiert / aktualisiert?

Ein erneuter AS SSD Screenshot würde mich interessieren. :D Am besten nach jeder Aktualisierung ;)

edit: Ah, du hast den Storage Treiber schon installiert. :-D

Zu spät. Der Screenshot im vorigen Post wurde bereits nach allen Installationen / Aktualisierungen gemacht. ;)

Der Screenshot sieht schon sehr gut aus. :daumen: Mehr geht nicht, da müsstest Du schon die CPU übertakten, um noch mehr rauszuholen.

Zurück