• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Würdet ihr den Medion PC kaufen, einen anderen fertig PC kaufen oder selber einen zusammenstellen we

• MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891) um 999€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • Fertig-PC um ca. 1000€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • PC um ca. 1000€ selber zusammenstellen

Stimmen: 106 98,1%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Hm, keine Ahnung. Ich hab noch nie die Zeit gestoppt, aber ich mache es jetzt mal.

edit: 37 Sekunden, also kaum ein Unterschied. ;)

AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Ab einem gewissen Grad bringt die Grundgeschwindigkeit deines Rechners aber nichts mehr, dann liegt es einzig und allein an der SSD.

Aber immerhin ist seiner schneller als Bulldozer. :D

Beim Bulldozer brauchst Du keine Stoppuhr mehr, da misst Du die Zeit an der Länge Deines Barts. Nur huntertech braucht dann weiterhin die Stoppuhr :ugly: :lol: :D

Beim Bulldozer brauchst Du keine Stoppuhr mehr, da misst Du die Zeit an der Länge Deines Barts. Nur huntertech braucht dann weiterhin die Stoppuhr :ugly: :lol: :D
Bootet der tatsächlich so lame? :schief:

[OT]Bei mir wird an der Kopfhaarlänge gemessen :ugly: [/OT]

Du guckst, wie oft du deine Frau in der Zeit rannehmen kannst und wunderst dich selbst, wie lange du durchgehalten hast. :D

In ein paar Stunden wissen wir mehr :devil:

Und meine Probleme nehmen einfach kein Ende....!! :what:

Ich habe weder die Graka, noch die CPU übertaktet, es sind bei beiden die standardeinstellungen.
Nun habe ich das Problem, dass alle paar Minuten das Spiel Dirt2 abstürtzt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wesshalb?! :ugly:

Würde mich über schnelle Hilfe freuen, denn ich wollte heute mit ein paar Kumpels Dirt2 über das Netzwerk spielen.
Vielen Dank im Voraus!! ;)

MfG Domi

ISt denn alles aktuell? Windows Update, Treiber, BIOS, Spiele Patches?

Du könntest mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Board, Memory, SPD) posten. Vielleicht ist da was auffälliges dabei.

Sowas liegt in der Regel an den RAMs. Die laufen in einen Puffer Fehler und dann schmiert das System ab.

Wie kann ich das mit den RAMs beheben (sofern es an denen liegt)?
Screenshots von CPU-Z poste ich gleich.

//EDIT:

CPU-Z:
spd.PNG board.PNG cpu.PNG memory.PNG

MB: Asrock P67 Extreme4 Gen3
Graka: nVidia GTX 560 Ti ( https://www.alternate.at/html/produ...eForce_GTX/ASUS/ENGTX560_Ti_DCII-2DI/512310/? )
CPU: Intel i7 2600k
RAM: ( https://www.alternate.at/html/produ...3/GeIL/DIMM_8_GB_DDR3-1333(1500)_Kit/545351/? )

Software ist auch alles aktuell.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mal die Command Rate des RAM im BIOS von [1T] auf [2T] stellen. Damit läuft der RAM i.d.R. stabiler.

Teste sonst nur einen Riegel und danach den anderen, vielleicht ist ja einer defekt.

Wo kann ich die Command Rateändern? Ich habe im UEFI keinen solchen Eintrag, hab soeben alles durchsucht....
Ramtest werde ich später machen.

Das kannst Du unter OC Tweaker -> DRAM Configuration / DRAM Timing Control einstellen. Da den Wert der Command Rate (CR) von 1N auf 2N stellen.

Aahh, danke ;)
Hat leider auch nichts geholfen...
Ich mach mal nen Ram test

//EDIT:
Wenn ich nur eine ram test software finden würde, die ich vom usb stick booten kann?! Hat jemand empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück