PCGH_Carsten
Ex-Redakteur
wo kann ich denn oc tests finden![]()
Zum Beispiel im Heft oder im Test des Ryzen 3 oder im Threadripper-Test.
wo kann ich denn oc tests finden![]()
Ok, ich schreibe demnächst 1080p dran.Wieder nur 720p. Wollt ihr nicht lieber 640x480 nutzen? Dann würde die Grafikkarte mit Sicherheit nicht limitieren. /ironie off
Die Beschränkung auf 720p erzeugt ein künstliches Umfeld welches so in der Realität meistens nicht vorhanden ist.
Testet in 1080p und eure Tests sagen etwas aus mit dem man etwas anfangen kann. So ist die Liste weiterhin wertlos.

Was denkt ihr haben hintergrundgrogramme für einen Einfluss auf die Gamingleistung.
Mich würde ja interessieren, wie es aussieht, wenn Skylake X gegen Haswell und Broadwell bei gleichen Takt anläuft, also 5960X, 6900k und 7820X bei 4GHz oder so.
Ist sowas geplant?
Manche können es nicht verstehen, und andere wollen es nicht verstehen, zu welcher Gruppe gehörst du?Wieder nur 720p. Wollt ihr nicht lieber 640x480 nutzen? Dann würde die Grafikkarte mit Sicherheit nicht limitieren. /ironie off
Die Beschränkung auf 720p erzeugt ein künstliches Umfeld welches so in der Realität meistens nicht vorhanden ist.
Die Leistung der CPU wird verfälscht und die Spiele performen in 720p auch anders als in 1080p.
Testet in 1080p und eure Tests sagen etwas aus mit dem man etwas anfangen kann. So ist die Liste weiterhin wertlos.
Eben gemacht.@PCGH,Danke mal wieder für diesen Umfangreichen Leistungsindex!
Ich würde mir unbedingt ein Special für PUBG wünschen, da es nirgends quantitative und qualitative CPU-Benchmarks zu dem Titel gibt und es, zumindest gefühlt, eine Menge CPU/RAM Leistung zieht.
LG
Zu denen die nicht akzeptieren das eine Low Ausflösung so verbissen verteidigt wird, obwohl man insgeheim eigentlich selbst weiß das es Unssin ist.Manche können es nicht verstehen, und andere wollen es nicht verstehen, zu welcher Gruppe gehörst du?
Ich versuche es auch einmal anders, vielleicht verstehst du es so ...Ich versuche es einmal anders, vielleicht verstehst du es so

Okay, jetzt ist es mir klar, du kannst UND willst es nicht verstehen, du hast scheinbar ein rotes Parteibuch an das du dich auf biegen und brechen halten musst, das zeigt dein letzter Satz deutlich.Zu denen die nicht akzeptieren das eine Low Ausflösung so verbissen verteidigt wird, obwohl man insgeheim eigentlich selbst weiß das es Unssin ist.
Langsam habe ich den Eindruck das die Fahne des 7700K absichtlich künstlich hoch gehalten werden soll.
Das habe ich dir bereits erklärt, lies meinen letzten Beitrag einfach noch mal.Ein Benchmark mit künstlich kastrierten Werten die in der Realität selten oder gar keine Anwendung finden sagt nichts aus was von Relevanz wäre. Außer das die Werte in dieser künstlich herbeigeführten Testumgebung so sind wie sie sind. Aber es sagt eben nichts darüber aus wie die Werte aussehen würden, würde man realitätsnahe Auflösungen wie 1080p, 1440p etc. verwenden.Und wenn du argumentierst die Auflösung wäre nicht wichtig weil keine Grafikkarten getestet werden, warum verringert man die Auflösung denn dann überhaupt?
Wie willst du den das machen, wenn die CPU zb in einem Spiel 180FPS schaffen würde, aber mit 1080 oder 1440 nur maximal auf 140FPS kommen würde, dann könnte man nicht erfahren wie gut die CPU wäre, in ein oder zwei Jahren kommt eine neue Grafikkarte heraus die diese 180FPS schafft, aber die Leute wissen nicht dass ihre CPU dies schafft weil damals in das GPU Limit gefahren wurde.Wenn die Grafikkarte in dem Fall limitieren würde, dann sollte man eben eine bessere verwenden die nicht limitiert. Schließlich nutzt man auch keine CPU die limitiert wenn Grafikkarten getest werden.
[...]Ich habe bereits mehrfach andere Test gesehen in 1080p oder höher. Und in diesen fallen die 4C CPUs gegenüber den 8Cs oder mehr sichtbar zurück.[...]

[...]Langsam habe ich den Eindruck das die Fahne des 7700K absichtlich künstlich hoch gehalten werden soll.[...]

Stecken sicher die Illuminaten dahinter. Oder doch die Freimaurer?![]()

Wie willst du den das machen, wenn die CPU zb in einem Spiel 180FPS schaffen würde, aber mit 1080 oder 1440 nur maximal auf 140FPS kommen würde, dann könnte man nicht erfahren wie gut die CPU wäre, in ein oder zwei Jahren kommt eine neue Grafikkarte heraus die diese 180FPS schafft, aber die Leute wissen nicht dass ihre CPU dies schafft weil damals in das GPU Limit gefahren wurde.

Ich habe bereits mehrfach andere Test gesehen in 1080p oder höher. Und in diesen fallen die 4C CPUs gegenüber den 8Cs oder mehr sichtbar zurück. Langsam habe ich den Eindruck das die Fahne des 7700K absichtlich künstlich hoch gehalten werden soll.
Laut AMD fans ist ja weniger Auslastung immer besser und der FX6300 wäre besser. Diese Diskussion hat man doch auch immer bei den Videos wo ein Ryzen weniger FPS schafft aber ja weniger Auslastung hat.
Ersetzt doch beide CPUs mit Ryzen 7 und 7700K. Der 7700K wäre schneller und der Gewinner trotz höherer Auslastung. Ein lahme CPU bleibt lahm und wird auch noch in 5 Jahren noch langsamer sein. Das Video ist ein schöner Rückblick den man auf die Zukunft projizieren kann. ^^Aber und das ist der eigentliche Punkt: Es ist es am einfachsten für alle, wenn man alle anderen Faktoren außer der cpu aus der Rechnung nimmt, alles auf Minimum stellt und versucht das Maximum an fps zu bekommen, um einen Vergleich machen zu können.