manimani89
Volt-Modder(in)
Überzeuge AMD, das offiziell zu spezifizieren. Ansonsten ist das ein Thema für OC-Artikel.
naja bei yt gibt's gute vergleiche 2133 vs 3200. aber ansonnsten hast du recht da ist dann amd schuld
Überzeuge AMD, das offiziell zu spezifizieren. Ansonsten ist das ein Thema für OC-Artikel.

Jo, so soll es sein... und sie packen endlich neue CPUs aus.Wow. Auf einmal gehen die Preise von Intel ja auch ein wenig runter. Sehr gut gemacht von AMD.
Ja, wie im Update-/Vortext geschrieben. Test ist für die kommende Ausgabe mehr-als-nur-geplant.Gibts denn wenigstens in der kommenden Print nen Test zum 7820x? Langsam wirds mysteriös, das den keiner testen will. Selbst geköpft isser lieferbar....
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Ja, Du übersiehst eine Reihe von Dingen. Eine Ryzen-CPU kannst Du übertakten, den Xeon nicht. Der 1600 ist ja bereits günstiger als der Xeon, wird bei leichtem Übertakten schneller in Spielen sein - und wenn Du die Hauptplatine einrechnest, wird das Ryzen-System nochmal deutlich günstiger. Dazu wird der Ryzen in zukünftigen Spielen tendenziell stärker als der Xeon sein. Es spricht eigentlich nichts für den Xeon.Klärt mich bitte auf, ich glaube ich verstehe was nicht oder übersehe hier was. Wie weit ist der Xeon E3 1230 v5 mit dem 1230 v3 vergleichbar? Bei den Spielebalken ist der v5 nicht langsamer als ein Ryzen 1600/1700. In WQHD dürfte der Unterschied beinahe unsichtbar sein. Falls die beiden Xeon recht nahe beinander liegen, dann lohnt sich Ryzen oder eine andere Intel cpu gar nicht?
Klärt mich bitte auf, ich glaube ich verstehe was nicht oder übersehe hier was. Wie weit ist der Xeon E3 1230 v5 mit dem 1230 v3 vergleichbar? Bei den Spielebalken ist der v5 nicht langsamer als ein Ryzen 1600/1700. In WQHD dürfte der Unterschied beinahe unsichtbar sein. Falls die beiden Xeon recht nahe beinander liegen, dann lohnt sich Ryzen oder eine andere Intel cpu gar nicht?
.Klärt mich bitte auf, ich glaube ich verstehe was nicht oder übersehe hier was. Wie weit ist der Xeon E3 1230 v5 mit dem 1230 v3 vergleichbar? Bei den Spielebalken ist der v5 nicht langsamer als ein Ryzen 1600/1700. In WQHD dürfte der Unterschied beinahe unsichtbar sein. Falls die beiden Xeon recht nahe beinander liegen, dann lohnt sich Ryzen oder eine andere Intel cpu gar nicht?

Ich gehe natürlich nicht von einem Neukauf aus. Der Vergleich des V5 mit dem V3 sollte ausdrücken, dass ich den V3 bereits besitze.Ja, Du übersiehst eine Reihe von Dingen. Eine Ryzen-CPU kannst Du übertakten, den Xeon nicht. Der 1600 ist ja bereits günstiger als der Xeon, wird bei leichtem Übertakten schneller in Spielen sein - und wenn Du die Hauptplatine einrechnest, wird das Ryzen-System nochmal deutlich günstiger. Dazu wird der Ryzen in zukünftigen Spielen tendenziell stärker als der Xeon sein. Es spricht eigentlich nichts für den Xeon.
Ja den 1230v3 besitze ich bereits. Muss ich mal die Mühe machen und paar Vergleich suchen.Falls du bereits einen Xeon E3 1230 V3 hast (oder V5, 1231, 1240, etc. ist egal) loht sich ein upgrade definitiv nicht, da du damit die nächsten Jahre eh im Grafiklimit schwimmst. Mag sein, dass die Frametimes angeblich um gefühlte 0,1% besser werden, aber ich würd´s lassen. Zum Spielen reicht der definitiv noch ein paar Jahre.
Bei Neuanschaffung sind der R5 1600 und R7 1700 momentan extrem attraktiv, da relativ günstig und die AM4 Plattform wird wohl noch ein paar Jahre aktuell bleiben.
Allerdings gibt es für die meisten eh keinen Grund, öfter als alle 5 Jahre die CPU zu wechseln, daher muss dann eh ein neues Mainboard her.
Vorrausgesetzt ich kann mich im dieses Jahr noch für einen Monitor entscheiden 
Naja, mehr oder weniger; etwas komplizierter ist es schon, hauptsächlich weil der V5 weniger Kompatibilität in Sachen Hauptplatine bietet. Wenn Du den Xeon hast, dürfte der jedenfalls noch reichen.Der V5 ist einfach der Nachfolger das V3?

Warum sollte ein i7 2600K@4,5 GHz "zu schwach" für eine 1080ti sein?
Es kommt ganz auf deine Settings an......