Leistungsindex Prozessoren - Rangliste Kommentar-Thread

Die Werte hier sind noch alt. Es folgt bald ein Update.
Ich hoffe ihr macht neue Benchmarks nochmal mit dem 285k mit dem neusten Windows und BIOS Updates!
Ich hab den 285k noch nicht ganz abgeschrieben! Ich entscheide mich, zwischen einem 9800x3d geköpft mit Direkt die Kühler von Thermal Grizzly mit Garantie, X870 Tomahawk und 64GB Ddr5 6000mhz CL28, oder doch den 285k mit Z890 Strix F, 48GB ddr5 8200mhz Cudimm, kommt vom Preis beides ziemlich gleich! Bin seid 30 Jahren nur mit Intel unterwegs, der 9800x3d ist wirklich ne fette Gaming CPU, aber mit Arrowlake kann man auch noch andre coole Dinge machen, wenn der unterschied jetzt vielleicht noch 5% bis 10% zum 9800x3d in Gaming zurück liegt, könnte man das noch verkraften, ich habe die Tage Benchmarks gesehen, wo vor allem die 1% FPF gestiegen sind und so die Differenz zwischen AVG FPS nicht mehr so groß ist, was ich für sehr störend empfinde, wenn die fps so einbrechen zwischendurch! Spiele mit ner 4080RTX Game Rock OC auf nem 34"Uwqhd, IPS, 120hz, Curved, G-sync Pannel! Die Karte wird auf Wakü umgebaut mit Eisblock und Mo-Ra 3 Pro 360, hab ich da, hab nur kein bock die Wakü zweimal zu zerlegen! Freue mich schon auf die neuen Ergebnisse, bei Thermal sind die CPUs eh grade ausverkauft!

Was heißt denn hier abgeschrieben? Das ist doch ne Sau gute CPU. Nimm was dir dein Bauchgefühl sagt. Die paar Prozent wirst du nicht merken, zumal die meisten haben im GPU Limit spielen.

Ich hoffe ihr macht neue Benchmarks nochmal mit dem 285k mit dem neusten Windows und BIOS Updates!
Haben wir doch:
Und wer die volle Packung "CPU" will, kauft sich den 9950X3D, dagegen stinkt Arrow Lake ab:

Hab ihn wiedergefunden! Ich wusste, ich war damit eigentlich auf dem Weg ins Bastelzimmer. Nur dann dachte ich mir, hol ich mir noch einen Cappuccino...

1000006864.jpg

Ach was. Der steht noch von Weihnachten dort. Da war Schwiegermutter bei uns und der hat mir geholfen, dass die Stimmung nicht noch weiter kippt. :motz:

Haben wir doch:
Und wer die volle Packung "CPU" will, kauft sich den 9950X3D, dagegen stinkt Arrow Lake ab:
Sorry, ich hab dann wohl einen Fehler gemacht, da ich dachte, das es relevante Updates waren, die vor ner Wochen erst kamen! Kann mich nur entschuldigen, aber das macht mir dann doch meine Entscheidung leicht, auch wenn Arrow Lake mehr Potential hat, ist man mit AMD beim Gaming besser aufgehoben! Wird dann mein erster AMD Prozessor nach 32 Jahren, der Intel Pentium I 75Mhz war mein zweiter Rechner, den ich mir geholt hatte und der erste den ich übertktet hatte, damals mit dip Schaltern durch Erhöhung des fsb. Danke für die schnelle Antwort!

So hab mir jetzt den 9800x3d geköpft mit Garantie, direkt die Kühler, kontakt Frame, Flüssigmetall, und TG shield geholt, nächste Woche wird dann mein altes System zerlegt, muss meine zwei Radis und die Pumpe noch reinigen, dann den neuen Eisblock auf die 4080RTX OC bauen und zuguter letzt den Mo-Ra 3 Pro 360 ins System einbinden, dann wieder alles neu installieren, das ist übel, hab nur ne 100mbit Leitung, die ganzen Updates machen mich jetzt schon krank! Intel Ade, ich glaube aber das ich das nächste Setup wieder mit Intel bauen werde, aber in Sachen Gaming ist AMD grade einfach besser, tatsächlich hab ich mal kurz überlegt, aber egal was ich am PC auch erstellen mag, hat das definitiv auch ein paar Minuten mehr Zeit, beim Gaming sind aber ein paar weniger 1% fps dann doch schon übeler, wie etwas warten, deswegen hab ich mich für AMD entschieden, auch wenn ich der Meinung bin das Intel die bessere Plattform bietet, allein schon die native Anbindung von 2 nvme ssd an die CPU und natürlich hat Intel mehr Kerne, bestimmt gibts ki Spielereien in Windows, aber das hat mich nicht wirklich überzeugt, da ich den PC meistens zum Spielen nutze, wenn ich den mal nutze, weil 90% der Zeit, hängt mein Sohn an meinem PC, obwohl der ne XBox hat!

Zurück