Darkearth27
BIOS-Overclocker(in)
Hmk, nutz ich ja nicht.
Open Source spricht noch lange nicht dagegen. Unter LGPL BSD, MIT oder Apache geht das soweit ich weiß trotzdem.Können wir nicht machen, da wir Komopenenten verwenden, die wiederum Open Source sind. Wir müssten alles von Grund auf neu und selbst programmieren. Eine Aufgabe, die praktisch nicht umsetzbar ist.
Zeigt zumindest, dass es im GPU-Limit nicht so wichtig ist, welcher Speicher verbaut ist![]()
Wenn die E-Kerne aktiv sind hast du definitiv kein AVX-512 an![]()
Test von Tom's Hardware. Wenn ich das sehe, würde ich am liebsten alles hinschmeißen und stattdessen Rosen züchten oder so. ~3% zwischen DDR4-3200 und DDR5-6000... Ich komme da auf über 20% in meinen Tests.
Anhang anzeigen 1382601
Du kannst ja auch kaufen, was du möchtest, wovon du überzeugt bist das es dir anscheinend mehr bringt.Also kommt es so Gott es will auch auf den Takt des Speichers an weswegen ich mir für diesen Ryzen 5950X den ich jetzt habe auch den schnellsten DDR4er genommen habe und kein 3200er Standard
Dafür ist bei ddr5 auch die Latenz doppelt so hochDiese CPU Liste ist für mich hier etwas gefakt denn die i7 und i9 der 12 Gen wird mit DDR5 4400 MHz Speicher getestet und die schnellen Ryzen nur mit DDR4 3200er wo es um einen etwa Ausgleich zu bekommen es bei DDR wie ich es drin habe auch rauf bis 4000 MHz geht. Man hätte sie vom Speicher her näher bringen sollen. Denn wie ich aus einer Erfahrung weiß wo ich bei meinem letztem i7 den 2133 Speicher gegen 3200er Speicher später ausgetauscht habe hatte ich plötzlich bei 3d Mark auch 500 Punkte mehr bei sonst der gleichen Hardware. Also kommt es so Gott es will auch auf den Takt des Speichers an weswegen ich mir für diesen Ryzen 5950X den ich jetzt habe auch den schnellsten DDR4er genommen habe und kein 3200er Standard
Nicht bei 4400er SpeicherDafür ist bei ddr5 auch die Latenz doppelt so hoch
Klar im CPU Limit wiederrum kann schnellerer Speicher helfen.@Markzzman
Zugegeben ich spiel gerade noch spiele von 2019 nach aber die Karte hat noch nie mehr als 60 % ihrer Leistung gebraucht.
Aber sicher.Nicht bei 4400er Speicher
Ich meinte zuerst als ich mir die besten Liste hier angeschaut habe und bei Gaming die neuen I7 undi9 vorne dran waren mit DDR5 aber schon dass man für ein engeres und dadurch besseres Ergebnis die 5950X, die ich habe auch mit 4000er Speicher hätte testen sollen. Dann wäre sie wohl vorn. Und das mit dem schnelleren Speicher was Du als einzelnen Punkt aufführst gehört hier mit rein.Klar im CPU Limit wiederrum kann schnellerer Speicher helfen.
Aber ich weiss auch gar nicht, was jetzt das ist worauf du hier hinaus willst.
Erst kritisiert du die Testmethode von AMD und Intel CPUs.
Dann geht es dir wieder rum zu argumentieren, warum du dich für schnelleren Speicher entschieden hast.
Dann geht es dir darum, nochmal darauf hinzuweisen, das die 12th Gen von Intel dir nicht gut genug ist.
Also eigentlich möchtest du wie zum 12. Mio. mal in einem Hardware Forum, nur nochmal deine persönliche Meinung kundtun und deine favorisierte CPU Marke loben und den Rest einfach haten.
Das ist das worauf du eigentlich hinaus wolltest.
Aber sicher.
Ich würde sogar - ohne es getestet zu haben - behaupten, das guter 3200er Speicher definitiv schneller ist, wie jeder 4400er Speicher, der aktuell verfügbar ist.
Das glaube ich eher weniger. Aber ok.Und nach Zen 4 legt Intel nach und dann sieht AMD die Staubwolke
Naja dann wende dich an AMD . Derren Specs sagen 3200 alles andere ist OC. Und PCGH Testet CPUS halt stock .Das glaube ich eher weniger. Aber ok.
Dass einzige was ich beim Test von PCGH nicht gut finde, dass bei AMD DDR4 3200 genommen wurde. Man hätte auch locker 4000 4200 nehmen können, was ohne jegliche Probleme funktioniert.
Ansonsten finde ich die Tests super von PCGH.
Häää das machen die auch bei Intel.dass bei AMD DDR4 3200 genommen wurde.