Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die FPS haben in dem Benchmark, mit dem Prest Low und Qualiti kotz, haben doch überhaupt nichts mit der CPU zu tun.
Wenn Ihr mal schaut sind die FPS der CPU immer auf dem Level der GPU. Egal ob bei Dir, Chris oder Igor. The best Garik card wins. Hätte Igor auch in 1080p und nicht in 1440p getestet, wären seine FPS noch höher.
CPU @2.2GHz Grafikkarte stock.
Wenn ich die Grafikkarte übertakte erhöhen sich gleichzeitig die FPS der CPU.
Glaub nicht das meine 1080Ti so schnell ist wie Igors 2080Ti hier und erreiche auch 235FPS wie er mit seinem CPU UV Setting bzw das deine 1080 nur 20% hinter der 2080Ti landet. https://extreme.pcgameshardware.de/...e-rangliste-im-november-101.html#post10147048
Schau dir mal deine GPU Auslastung an während des runs.
In 1440p ändern sich die FPS auch nicht.
Egal ob Stock oder oc, die CPU FPS sind komischerweise immer mit den GPU FPS gleich.
Ich seh da schon eine Abhängigkeit zur Grafikkarte. Die gibt die FPS vor. Was man sagen kann, daß die CPU locker mitgehen kann. Als CPU Test, in der Form, ist der Bench für mich aber nicht zu gebrauchen.
Kann ich so jetzt nicht feststellen.
Hab nun das OC der Grafikkarte rausgenommen und komme wieder auf 250 / 210 FPS.
Die einzigen beiden Sachen die mir aufgefallen sind.
Fullscreen gibt mehr Frames.
Und der erste Run ist immer besser.
Einfach das Spiel schließen nach dem Run und wieder öffnen gibt bei mir die gleichen Punkte.
@Gurdi: Bench du doch mal bitte die Detroit: Become Human Demo. Das ist die Szene: YouTube
Direkt nach dem Gespräch mit Captian Allen geht's los. Am besten schaltest du AO und alle Post Processing Klamotten ab. Render Scale auf 0.7 wäre vermutlich auch am besten.
@Gurdi: Bench du doch mal bitte die Detroit: Become Human Demo. Das ist die Szene: YouTube
Direkt nach dem Gespräch mit Captian Allen geht's los. Am besten schaltest du AO und alle Post Processing Klamotten ab. Render Scale auf 0.7 wäre vermutlich auch am besten.
Geht klar, ich bau heute noch den HTPC um muss schaun ob ich genug Downloadkapazitäten übrig hab, sonst wird es evtl. morgen werden.
Den hier schick ich dann ins rennen.Stock TDP, Auto Abit.
Geht klar, ich bau heute noch den HTPC um muss schaun ob ich genug Downloadkapazitäten übrig hab, sonst wird es evtl. morgen werden.
Den hier schick ich dann ins rennen.Stock TDP, Auto Abit.
Hmm bei den Timings die ich da sehe, habe ich etwas meine Zweifel, dass da ein Top Resultat bei rum kommt (nicht bös gemeint).
Schöne B Dies, wenn geht sogar DR B Dies wären wohl nicht schlecht, mit brutalo Timings.
Hat denn jeder beim RAM gespart?
Hmm bei den Timings die ich da sehe, habe ich etwas meine Zweifel, dass da ein Top Resultat bei rum kommt (nicht bös gemeint).
Schöne B Dies, wenn geht sogar DR B Dies wären wohl nicht schlecht, mit brutalo Timings.
Hat denn jeder beim RAM gespart?
Hier sollte man doch auch sehen, dass irgendwas im Argen mit dem Test System ist, wenn die exakt gleiche CPU und mit mehr TDP, sowie mehr Takt 34 FPS weniger bei den P99 hat, oder?
Bei Computerbase muss aber was richtig brutal im Argen sein, wenn ein !9700! knapp 10% vor dem 9900KS ist oder?^^
10%/12%/13% Differenz, mal aufsteigend aufgeführt.
oder hier 9700 12% vor dem 9900k
oder hier 9900k 13% hinter dem 9700
Auch bei SotTR ist der 9700 5% vor dem 9900k dort.
Sagt jetzt bitte nicht bei PCGH in dem Beispiel von Esenel ist der Abstand in den lows größer und bei den hier gezeigten Resultaten Messungenauigkeit, oder teilweise wegen der eingeschränkten TDP.
Kann euch auch Gamer Nexus Videos verlinken mit auch brutalen Diskrepanzen bei den Lows (also auf PCGH Niveau).
Dachte die Intels verbrauchen so wenig in Games, dass ein TDP Limit so gut wie Null ausmacht.
Komisch der 8700K mit HT ist in F1 vorne, also kollidiert das mit deiner Aussage.
Ich kann dir noch zig weitere Tests verlinken, es gab nicht ohne Grund teilweise einen "Aufschrei" beim Release des 9900KS.
Hab ja dazu noch gesondert ein Link gepostet (IPC Geschichte).