Ja, wie schon erwähnt, irgendwann ab nächstem Jahr, mit neuer GPU, wenn's sich eher lohnt.
Desweiteren spiele ich meistens nicht so künstliche Tests, sondern echte Spiele, wie z.B. RDR2, die man auch eher kennt.
Da macht mir ein Verbrauch von 70Watt nix aus und die 45-75Grad C° sind mir ziemlich latte, denn sonst würden meine Lüfter(alle, außer gpu) wohl mehr über 1000 Umdrehungen laufen, als unter.
Jeder kann da ja n anderen Ansatz haben. Meiner ist halt einfache Luftkühlung, mit langsam drehenden, großen Lüftern.
Hatte da nix dran geändert für den Benchmark.
Und na klar weiß ich, dass ich am Speicher usw. noch optimieren kann(wusste ich auch vorher, ohne deinen Tipp schon).
Das muss aber nicht
jetzt sein, wo noch die 1080Ti hart limitiert.
Das is mir schon klar.
Du wolltest halt n "normales Intel System" vom Chris sehen, welches noch nicht so optimiert ist: Bitteschön.
Strom sparen is nich so meins( *hust*gpu*hust*

).
Und in normalen Spielen sind die Temps auch easy, selbst mit silent Luftkühlung.
Du hast gefragt, wo denn die normalen Intel-Systeme, abseits von 4600er Ram und Wasserkühlung sind, bitteschön.
Hoffe es ist nun alles zu deiner Zufriedenheit.
Wollte nur nicht "kneifen", wenn du mich schon "so lieb bittest".
Schönes WE @ all, egal auf welchem System.
PS: Schaut euch mal den Preis des R7 2700 auf Geizhals an.
Das wäre eher ein Tipp von mir.

Den kann man dann mit schönem Standard 3000er, oder 3200er Ram kombinieren, welches eine tolle Preis-/Leistungskombi is.
edit:
Natürlich muss man Igor jetzt nicht als Maßstab nehmen
Igor ... wer immer, wo immer du bist, du scheinst hier einen ganz schönen "Fan" zu haben.
Ach ... Bisonigor ... sag das doch gleich.
Bisonigor, ich verspreche mir deine Werte ganz genau anzusehen, screenshots davon zu machen und diese zu studieren(evtl. an die Wand hängen ? ), damit der duvar zufrieden ist.

Oder so ...
edit2: und wenn ich noch was lernen möchte, werd ich mich in einem deiner Fortbildungskurse, für Intel-noobs anmelden, Duvar(Mr. AMD-rulez). Ebenfalls versprochen.

Sry, wenn das jetzt nicht so bald sein wird.
PS: Alles mit einem Grinsen, tiefenentspannt und einer Prise Humor geschrieben, also bitte nicht so ernst nehmen.