Leistungsindex Prozessoren - Rangliste Kommentar-Thread

Oder kommt man im Gear 1 über 3200?
Sicher kommt man das. Bis DDR4-3733 ist das mit einer ordentlichen Portion zusätzlicher Spannung kein Problem. Darüber wird es dann kritisch mit normaler Kühlung und man sollte Gear 2 verwenden. Laut Intel und Asus entspricht DDR4-3600 Gear 1 dabei der Leistung des alten Speichercontrollers mit DDR4-4400(!). Getestet habe ich das aber nicht selbst.

Geht auch mit DR auf 3866 CL14 mit dem richtigen RAM.

Prime, Karhu und GSAT stable.

11900K_B0901_52GHz-4.6GHz-Cache--1.450V_LLC5__Kit-DR-3866-14-14-14-34-230-1.575VDIMM-1.25MIO-1...png

Laut Intel und Asus entspricht DDR4-3600 Gear 1 dabei der Leistung des alten Speichercontrollers mit DDR4-4400(!). Getestet habe ich das aber nicht selbst.
Ich schon ......ab 4400 ist gear 2 effizenter.
Geht auch mit DR auf 3866 CL14 mit dem richtigen RAM.

Und zwei ram slots die direkt neben dem Sockel sind ....es ist ein Apex
Vllt solltest du das auch erwähnen ;)

Ich werde das Mal austesten
Bleibt jetzt durch Umbau auf Wasser kühler
3866 läuft meiner auch aber mit xmp Cl14
Sprich nicht alles ist bei 14

Ja bei mir sind es 4 RAMs aber AMD
Soll wohl ziemlich gut sein 1933IF mit 4 dimms

@pcgh wie kommt ihr bei dem 11700K auf 370Watt? Liegt das an AVX? AVX selbst war ich noch nicht dran da ich noch im bin AVX OC hänge, da sind es 230Watt@1,4V und 5,0Ghz All Core in Prime 1344

Niemand liest den Text :lol:
Sicher. Das dauert nur eben alles seine Zeit, vor allem wenn man "nebenbei" in der Abgabe ist und die letzten zwei Wochen fast zehn neue Spiele getestet hat.

Ich denke, du wirst zufrieden sein. Ganz heißer Tipp: Einfach in den CPU-Index dieser Meldung schauen, dann siehst du ja, wo die CPU steht ^^ Alles weitere dann vor allem im Mega-Print-Test und "bald" auch Online.

Wenn ihr die CPU testen wollt, warum dann nicht meiner 6900 XT, die in dieser Auflösung deutlich vor der 3090 liegt?
Das haben wir alles schon durchgekaut:

Eine 6900 XT ist nicht pauschal besser als eine 3090 für CPU-Benchmarks geeignet.

Das haben wir alles schon durchgekaut:

Eine 6900 XT ist nicht pauschal besser als eine 3090 für CPU-Benchmarks geeignet.
Igor sieht das ein bißchen anders :D
Und eine RTX 3090 ist pauschal nicht besser als eine 6900XT. So what?
@tigra456: Schau doch einfach auch mal in Igors Lab vorbei.
Gruß T.

Igor sieht das ein bißchen anders :D
Und eine RTX 3090 ist pauschal nicht besser als eine 6900XT. So what?
@tigra456: Schau doch einfach auch mal in Igors Lab vorbei.
Gruß T.
Als Leser wissen wir: PCGH hat immer Recht. ;-P
Nein mal im Ernst: jeder hat ein anderes Setting bei Hardware und vor allem Software und deren Einstellungen, daher sind die Werte nie 1:1 zu vergleichen.
Und die Aussagen sind per se ja auch beide gültig und beißen sich nicht.

@dave:
hopp, mach hinne.
Raff hat schon 120, halt, nein, 130 Karten durchgenudelt (und der hatte keinen entspannten Videodreh mit Kaffee^^).
Das wollen wir spätestens bis morgen auch bei den CPU's sehen.
<Peitsch> Hähähääh. ;-P
Kleiner Scherz, ne mach in Ruhe fertig, die anderen sollen ruhig warten, Hauptsache das wird wie immer gut.
Aber sag mal Raff, ich will die 140 sehen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück