Leistungsindex Prozessoren - Rangliste Kommentar-Thread

Huch? Habe ich diese CPU in der Grafik übersehen?
Gratuliere zum Kauf :) Auch ich bin noch begeistert, auch wenn nur PCIe 2.0 unterstützt wird.

Danke für die Gratulation, ich gratuliere dir auch! :D

Der 3930K steht nicht auf der Liste, aber der 3960X @ 3,3 Ghz ist doch gelistet. Das bedeutet, dass der 3930K @ 3,2 nicht weit entfernt von dem 3690X ist. :devil:
 
Hi,
was gestern noch nicht hingehauen hat -> wenn ich die Konfiguration (etwa: nur 2-3 Prozessoren, Anwendungsbereich NUR Spiele) auf gewisse Prozessoren beschränke und den Link posten möchte, zeigt der Link natürlich wieder alle Prozessoren die vorausgewählt sind. Praktisch wäre hier eine Referenz auf die von mir gewählten Werte - so kann man den Link für Diskussionen im Forum besser verwenden oder Freunden schicken zum Direktvergleich.

Das steht auf unserer internen Wunschliste. Das ist die Liste, über deren einzelne Punkte nach abgearbeiteter Zu-Erledigen-Liste entschieden wird. Will sagen: Das wäre cool und ich würd's auch gerne haben, aber das ist leider wohl nicht in den nächsten Wochen schon zu erwarten.
 
Keine Ahnung, ich persönlich mache da auch so gut wie nie mit, für Umfragen fehlt mir meist schlicht und einfach die Zeit oder ich überlese das gekonnt unwillentlich.
 
Richtig klasse! Eventuell habe ich das nur übersehen, aber gibt´s das auch für GPUs? Ebenso wäre es interessant, die Benchmarks auch für andere Komponente zu haben, wie RAM, SSDs/HDDs, etc.
 
Einmalig einen bestimmten Geldbetrag bezahlen (z.B. 1€), und dann mit dem angemeldeten Konto Zugriff auf bestimmte solche Ranglisten haben? Denkt mal drüber nach. :-)

Ja, dann landen wir wie bei GS mit "Plus" und dürfen diskutieren, warum Inhalte hinter einer Paywall verschwinden. Das Ende von Journalismus, PCGH stirbt, usw. Gibt´s doch fast jeden Monat. Ich würde die Idee tatsächlich begrüßen. Abhängig von dem Community-Feedback wird´s aber leichter oder schwerer umsetzbar sein.
 
Dynamische Ansicht ist an sich nicht schlecht. Nur es sollten mehr Prozessoren rein und nicht von einer Generation alle, wobei sich einige so gut wie gar nicht unterschieden.

Also mir gefällts, auch wenn ich jetzt immer noch nedd weiss wie aktuell mein Q9550 noch ist :D

etwas unter einem 965BE liegt der Q9550.
 
Ihr beide habt aber schon mitbekommen, dass ihr auch zusätzliche Produkte, hier CPUs, hinzuschalten könnt? Auch AMD-Modelle. Ich frage nur zur Sicherheit.

Mehr haben wir derzeit leider nicht im Index - und im Index landet nur, was wir auch testen. Dass Tests von neuen CPUs dabei Priorität haben und wir Modellen von vor 2010 keine Priorität mehr einräumen können, dürfte nachvollziehbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr haben wir derzeit leider nicht im Index - und im Index landet nur, was wir auch testen. Dass Tests von neuen CPUs dabei Priorität haben und wir Modellen von vor 2010 keine Priorität mehr einräumen können, dürfte nachvollziehbar sein.

Vielleicht keine Priorität, aber eine CPU wie der Q9550 oder Q6600 wäre noch schön in der Liste. Aus den Generationen ist leider keine CPU vertreten. Es ist aber gut das der 965, 1100T und damit auch alte AMD CPUs mit drin sind. Das sind schließlich auch heute noch oft genutzt CPUs und man hat damit einen guten Überblick und vergleich zu aktuellen CPUs.
 
Zurück