Leistung Watt Zahl In Ordnung so I7 6700K

Pizola

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen zusammen:
Hier mal mein System:
1677856460329.png


Habe mal eine Frage: Sind die Werte auf den Bildern im Idle also kaum Last für die CPU okay so ?
Dann noch eine Frage war lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, wie bekomme ich die Leistung von der CPU Taskmanager von 4.5 niedriger ohne das diese immer dauerhaft auf 4.5GHZ läuft. ?
1677857000746.png

Vielen Dank an euch für eure Antworten nun die Watt Anzeige Bilder:
1677856608307.png
 
Sind die Werte auf den Bildern im Idle also kaum Last für die CPU okay so ?
Ja. Wobei deine CPU nicht ganz nichts tut - du scheinst ziemlich viele Hintergrundprogramme laufen zu haben.

wie bekomme ich die Leistung von der CPU Taskmanager von 4.5 niedriger ohne das diese immer dauerhaft auf 4.5GHZ läuft. ?
Indem du ein Programm benutzt das die Taktraten richtig ausliest und den Task-Manager dafür bitte nie mehr benutzt. :haha:

Schnapp dir CPUZ oder wenn du alle Sensoren auslesen willst HWinfo (beides Freeware). Dann wirst du (sehr wahrscheinlich) sehen, dass deine CPU wenn sie nichts zu tun hat auf unter 1 GHz fällt. Wenn die CPU das nicht macht schau bitte zuerst nach, ob in den Windows-Energieoptionen das profil auf "ausbalanciert" steht - denn "Höchstleistung" verhindert das heruntertakten.
 
Vielen Dank für eure Antworten bisher aber es tut sich nix

1677863808469.png
Energie Option ist auf ausbalanciert, oder muss ich UEFI das Eist deaktivieren ? So lange her wo ich da mal was verändert habe.

 
Dein Prozessor läuft aber nicht nach den Vorgaben von Intel. Denn der Turbo Boost bezieht sich nur auf einzelne Kerne, sollten nicht alle Kerne ausgelastet sein und dieser liegt normalerweise bei 4,2 GHz und keine 4,5 GHz auf alle Kerne.
 
Zurück