Leistung der Geforce RTX 3070 - Nvidia zeigt erste Benchmarks

Weniger als 70% schneller. Das ist nun mal der Fakt.
Wie oft noch? Du nimmst den Durchschnitt des Benchmarkparcour von PCGH, was genau NICHTS aussagt bei deinem Argument.
Nvidia sagt, dass die Karte bis zu 2x schneller war in ihrem Parcour.
Das heißt, dass mindestens ein Spiel 2x schneller war und ein Spiel reicht schon, damit die Aussage stimmt.
Im Test von PCGH sinds ja auch mehrere, zumal du dir das schön redest. Die Durchschnittsperformance-Tabelle wird durch die 1440p Tests verfälscht, dank CPU Bottleneck.
Nvidias Werte waren von 4K Tests und dort trifft die Aussage auf BL3, MC und Ghost Recon ganz klar zu. Hier ist absolut nichts gelogen. Du drehst es dir nur falsch zurecht und behauptest einfach irgendwas.

Was ist mit 1,9 facher Performance pro Watt Verbesserung? Gelogen.
Wo hast du das gelesen? Ich habe davon nichts mitbekommen.

Nvidias Küchenstunde ist eine Aneinanderreihung von Lügen.
Dann bezichtigst du auch PCGH der Lüge, denn die schreiben das selbe bei ihren Tests in den Titel.
Alle lügen, nur du hast die Wahrheit gepachtet, ja? Oh man...

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das gelesen? Ich habe davon nichts mitbekommen.

1601757054674.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn sie bei gleichem Verbrauch zur 2080 die 1.9x Performance liefert, dann passts und wenn ich mir MC mit 234% so ansehe, dann kommt das hin.
Wie gesagt, sind das keine Durchschnittswerte. Das wird auch nirgends von Nvidia behauptet.

Hoffentlich kommt Big Navi bald und hoffentlich ist der Chip so gut wie erwartet. Dann sollte dieses Fanboy Gebashe ja mal aufhören. Mein R7 3700X boostet doch auch irgendwie nicht wie versprochen, aber mich betrübt das nicht im geringsten. Mir sin ein paar Prozent mehr oder weniger komplett egal. Haupsache ich kann die Hardware nutzen ohne von ihr gestört zu werden.

Minecraft, oho. Ist so ziemlich das einzige Spiel auf das ich nicht kommen konnte. Aber, wenn ich die Karte habe mache ich es.

für 399€ wäre schon nice. Ich hab mal eben meine Bestellhistory bei Alternate nachgeschaut, und man staune die damals noch niedrigen Preise:

02.04.2009->Leadtek GTX285 1gb->299€
12.06.2012->EVGA GTX570 1,25gb->219€
20.12.2012->EVGA GTX 670 Sig2 FTW 2gb ->349€
19.09.2014->EVGA GTX 980 SC FE 4gb->549€
26.06.2017->EVGA GTX 1080ti FTW 3 11gb->829€

ähm ja krasse Preisentwicklung. Schmerzgrenze bei mir sind 850€. Auf gehts, 2 weitere Jahre mit der aktuellen Graka :love:

Weniger als 70% schneller. Das ist nun mal der Fakt.
Was ist mit 1,9 facher Performance pro Watt Verbesserung? Gelogen.

Nvidias Küchenstunde ist eine Aneinanderreihung von Lügen.
Ich verstehe nicht was dein Problem mit Nvidia ist, bis zu 2x schneller ist nicht gelogen und auch wenn es gelogen wäre was aber nicht der Fall ist, ist die Karte verdammt schnell und ein guter Grund für 900er, 1000er und selbst 2000er Besitzer zu wechseln. Also kannst du es lassen und andere Ihren Spass mit der Karte haben, du hast genug Argumente bekommen das du falsch liegst, warum die weiter machst ist mir aber echt ein Rätsel. Was bringt das ? Ich kann mich noch erinnern das wir im Live Chat im Nvidia Event Stream beleidigt wurden weil wir uns die Karte kaufen wollten, manche haben echt nix zutun und nehmen diese AMD NVIDIA INTEL Sache viel zu persönlich obwohl Sie und wir alle nichts mit der Firma zutun haben. INTEL AMD NVIDIA = US AMERIKANISCHE FIRMEN MIT SITZ IN KALIFORNIEN.......

Warum kann Merzedes viel für seine Autos verlangen? Ökonomie. Sie haben über die Jahre ein produkt etabliert mit bestimmten Eigenschaften, Qualität und Image. Dies hat Nvidia auch gemacht über die Jahre, dabei den ein oder anderen Konkurrenten verdrengt. So läuft das halt. Die Produkte verdienen das Geld am Ende. Man sieht es bei AMD der FX war ne Gurke jeder i3 konnte ihn in Spielen schlagen. Und jetzt sind Sie zurück und haben sich seit dem Ryzen 1xxx permanent gesteigert, das Produkt und Image poliert. Hoffe, dass gelingt Ihnen auch bei den Grafikkarten. Man braucht objektiv gesehen gegen keinen Hersteller stenkern, denn es gibt nun mal ein Angebot und man selbst kann sich für das Produkt entscheiden, dass einem am Besten passt, ob vom Preis, Image, Leistung muss jeder für sich entscheiden.

Wird ne gute Einsteigerkarte zum relativ günstigen Preis und mit 2080Ti Leistung werden :daumen:

Habe meine RTX 2080 Ti schon vor Monaten für noch knapp 1000,- verkauft , und warte noch ein wenig ab bevor die Nachfolge Karte in,s Gehäuse kommt :D

Bis dahin werden Designs , Preise und Test,s wohl gereift sein .:schief:

alles wie gehabt. wer ne 2080ti hat braucht erstmal nix ändern.
nicht dass ich nich gewollt hätte, aber langsam wirds mir ein bisschen zuviel mit den fails.
die 3080 is gegenüber einer 2080ti @oc nicht viel schneller und hat weniger vram.
und die 3090 ist arschteuer und überzeugt mich leistungstechnisch auch nich so richtig bei dem preis.
dazu die kondensator geschichte, die ram temperaturen und , achja, man kann sie ja eh nich kaufen, selbst wenn man wollte....
und die 3070? naja ne gebrauchte 2080ti ist halt vermutlich billiger und besser.....
geiler launch nvidia....:-)

wie man unter den umständen seine 2080ti für n appel und n ei herschenken kann ist mir ein rätsel.......
aber glückwunsch an diejenigen , die sich eine f+r 500 euro geschossen haben.
Wohl wahr,und kurz vor Release der 3080 waren etliche gute RTX 2080TI von asus/msi /evga die die 2 ghz packen für rund 400€ bis 500€ auf ebay kleinanzeigen als Panikverkauf, die Leute müssen jetzt in den Arsch beißen, da 3080 weit und breit nicht lieferbar außer zu Mondpreisen und die Leistung für 700€ super ist, aber leider wird es die Karte wohl ganz lange nicht zu diesem Preis zu kaufen geben.

Die 3070 wird die 2080ti nicht knacken, für 4k 8gb ram, könnte knapp werden für 1440p sollte es aber reichen. Ich glaube aber das diese Karte für 500€ lange nicht lieferbar sein wird, hier sind wir eher bei 700€ und dann wieder alles bei ebay. Ansich ist das aber ne super Karte knappe 2080ti leistung für 500€ zu mindestens ist das so vom Preis angedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Joh die sich heute mit einer hart entwerteten GPU konfrontiert sehen die genau 1 Jahr auf der höhe der Zeit war.

Ist das nicht Standard bei technischem Fortschritt? Ist das wirklich ein Argument für Dich? Zumal es bis heute keine wirkliche Alternative dazu gibt, die 5700XT tut sich da scho schwer und kam erst später in den Markt

Welche Karte war das ?
Aber doch keine 80er Strix OC ?
Ich krieg grad n Schreck ... ;)
Ist das nicht Standard bei technischem Fortschritt? Ist das wirklich ein Argument für Dich? Zumal es bis heute keine wirkliche Alternative dazu gibt, die 5700XT tut sich da scho schwer und kam erst später in den Markt
Naja der Speicher und das ungünstige P/L Verhältnis schlägt einfach voll durch dann bei so einer Karte. Die 5700XT bewegt sich zwischen 350-450€.

Zurück