Leistung der Geforce RTX 2080 Super: Benchmark bescheinigt Plus von unter 10 Prozent

Und dennoch ist die Karte zu langsam um die Empfehlung zu bekommen. Darum geht es, schade, dass du immer noch den Kern der Diskussion nicht begriffen hast.

Scheint schwer zu verstehen dass die Generierung von fps und das Zuschalten von RT 2 verschiedene Dinge sind.
Requirement bei Divison 2 war eine 280X, die 570 schlägt die 280x locker, also war die Spielbarkeit nie in Frage gestellt. Bei Control geht es darum ob die 2060 RT vernünftig darstellen kann. Wie man in der Vergangenheit gesehen hat war die RT Leistung auf den Karten unterhalb der 2080 nicht immer zufriedenstellend um auch wirklich einen Mehrwert von RT zu haben.

Wäre doch schade wenn der neue Vorzeigetitel für RTX auf einer 2060 nur eingeschränkt zu genießen wäre.

Trotzdem ist die Karte nicht die Empfehlung. War also genauso "lustig" - also so lustig, dass es dich null interessiert hat. Nur jetzt bei NVIDIA, da ist das plötzlich ein Unding, einen Spielecode bei ner Karte mit zu liefern, die "nur" die Mindestvoraussetzung erfüllt. Warum auch immer :stupid:
Lass mal schauen, du vergleichst Äpfel mit Birnen und unterstellst mir indirekt mit dem Smiley Dummheit.
Nochmals, es geht um RTX ON, da werden 2080 und 11GB Vram im gleichen Satz vom Spieleentwickler empfohlen. Das ist ein Witz, spalte das Haar wierum du das möchtest, aber der Satz an sich ist ein Witz.
Jetzt geh in die Ecke wie der Mimimimi Typ und heul dort ein Weilchen. Auf meine Ignoreliste schaffst du im Gegensatz zu ihm schon, er ist wenigstens witzig :D

Wäre doch schade wenn der neue Vorzeigetitel für RTX auf einer 2060 nur eingeschränkt zu genießen wäre.
Ist es ja nicht, sämtliche Funktionen sind ja verfügbar. Deshalb ist es ja auch die Mindestvorrausetzung für Raytracing.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Nochmals, es geht um RTX ON, da werden 2080 und 11GB Vram im gleichen Satz vom Spieleentwickler empfohlen.
Nein, es geht darum, dass du es "lustig" findest, wenn eine Grafikkarte einen Spielcode enthält, bei dem sie nur als Mindestvoraussetzung genannt wird. Bei The Division/RX570 hat dich das aber null interessiert.

Darfst mich ruhig ignorieren, ist doch nur ein Zeichen von dir, dass du mir nicht gewachsen bist :daumen:

Offensichtlich lande ich schnell auf Ignore, weil ich deinen Luftschlössern von Postings die heiße Luft entweichen lasse :-D

Du hast Control noch nicht gespielt, also kannst du gar nicht wissen, ob RTX mit niedrigeren Details besser ist als ohne RTX mit höheren Details. Ganz einfach.

Natürlich hab ich Control noch nicht gespielt...
Aber es gibt auf diversen Seiten im Web... u.a. bei Remedy Games, nVidia, u.v.a Screenshots, die den Unterschied zeigen sollen. Ganz einfach.
Welche Luftschlösser meinst du? Das RT unabhängig vom Spiel Leistung der GPU abverlangt? Unabhängig der Art und oder Anzahl der verbauten RT -Kerne?
Wenn die GPU Leistung auf einer 2060 numnal geringer ist als die einer 2080, wird es unweigerlich dazu führen, dass auf andere Bild-features verzichtet werden muss, oder diese halt in den Settings zurückgefahren werden müssen.

Dazu irgendwelche Quellen zu verlinken ist denke ich obsolet, da es auf nahezu jeder Webseite die diese Technik schon näher beleuchtet hat, immer und immer wieder berichtet wurde.

Ich pack dich dann mal wieder weg... ;-)

Natürlich hab ich Control noch nicht gespielt...
Aber es gibt auf diversen Seiten im Web... u.a. bei Remedy Games, nVidia, u.v.a Screenshots, die den Unterschied zeigen sollen. Ganz einfach.
Und wie kannst du da nun sagen, dass es besser ist RTX abzuschalten und die restlichen Details hoch zu drehen?

Glaube nicht, dass du das sagen/entscheiden kannst. Ganz einfach. Darfst natürlich gern entsprechende Screenshots darlegen, die das zeigen sollen.

Das hier lässt mich eher das Gegenteil glauben:
https://www.nvidia.com/content/dam/...ame-nvidia-rtx-ray-tracing-screenshot-001.png

Wenn die GPU Leistung auf einer 2060 numnal geringer ist als die einer 2080, wird es unweigerlich dazu führen, dass auf andere Bild-features verzichtet werden muss, oder diese halt in den Settings zurückgefahren werden müssen.
Ja, gut gemacht Capt. Obvious. Hat nur nix mit deiner Behauptung zu tun.

Ich pack dich dann mal wieder weg...
Hast du schon mehrfach behauptet :-P

Ist es ja nicht, sämtliche Funktionen sind ja verfügbar. Deshalb ist es ja auch die Mindestvorrausetzung für Raytracing.

Mit eingeschränkt beziehe ich mich auf die dann anliegenden FPS. Die Benches werden zeigen wie gut die 2060 in Control performt wenn man Raytracing zuschaltet. Aus der Vergangenheit heraus bin ich skeptisch, siehe 2060 Performance in RT zum Launch von BF5.
RT ist eben " a different kind of beast" als "nur" fps zu generieren.

Zumal der Sprung von Requirement zu Recommended recht hoch ist.
2060, 2060 Super und 2070 liegen unterhalb der Recommended Schwelle, da liegt es nahe anzunehmen, dass RT auf den kleineren Karten nur mit Einschränkungen funktionieren wird.

Zumal der Sprung von Requirement zu Recommended recht hoch ist.
2060, 2060 Super und 2070 liegen unterhalb der Recommended Schwelle, da liegt es nahe anzunehmen, dass RT auf den kleineren Karten nur mit Einschränkungen funktionieren wird.
Die größte Einschränkung - off - ist auf jeden Fall nicht gegeben.

Dass man bei einer 2060 die Details gegenüber einer 2070, 2080 oder 2080Ti runter drehen muss, sollte logisch sein. Ist jetzt ja nichts sonderlich Neues. Ach so, für euch jetzt wahrscheinlich schon, weil ihr wieder zwanghaft NVIDIA bashen müsst. Plötzlich ist es wieder ein Skandal, weil man ja bei einer 2060 nicht alles in Ultra mit 144 fps zocken kann :stupid:

PS: Nehme an der Fall Gurdi Lüge ist endlich geklärt und du hast es aufgegeben, das noch irgendwie weg zu lügen? Sehr gut :daumen:

PS: Nehme an der Fall Gurdi Lüge ist endlich geklärt und du hast es aufgegeben, das noch irgendwie weg zu lügen? Sehr gut :daumen:

Du meinst Gurdis unabsichtlichen Fehler den Du und deine Genossen hier zur absichtlichen Lüge aufbauscht? Ja ist geklärt, Sturm im Wasserglas von angeblich "belesenen" Usern denen es an Sprachverständnis und Etiquette mangelt.
Braucht man nicht weiter diskutieren.

Scheint schwer zu verstehen dass die Generierung von fps und das Zuschalten von RT 2 verschiedene Dinge sind.

Also läuft es bei dir wie immer, Nvidia Produkte im Vorfeld möglichst schlechtreden und den Eindruck vermitteln RT laufe nur auf einer 2080 flüssig und sich dann bei AMD ganz anders verhalten.
Requirement bei Divison 2 war eine 280X, die 570 schlägt die 280x locker, also war die Spielbarkeit nie in Frage gestellt. .

Auf maximalen Settings kann ich The Division auf ner 570 jedenfalls vergessen.
Bei Control geht es darum ob die 2060 RT vernünftig darstellen kann. Wie man in der Vergangenheit gesehen hat war die RT Leistung auf den Karten unterhalb der 2080 nicht immer zufriedenstellend um auch wirklich einen Mehrwert von RT zu haben.

Dass du das so siehst ist klar, ich spiele hingegen seit Release mit einer 2060 6GB inkl Raytracing und mittlerweile ist selbst die Karte für WQHD in Metro ausreichend.
Hör doch endlich mal auf ohne Tests alles im Vorfeld madig zu reden, nur weil dein AMD das nicht unterstützt.

Ich glaube du würdest Freudensprünge machen wenn es in Full HD nicht mindestens auf Mittel laufen würde.

RT benötigt extra 2GB Vram zur Auslagerung. Karten mit RTX OFF reichen 8GB aus.

Ja, zeichnete sich ja schon mit anderen RT befähigten Titeln ab... Warten wir ab was die Zukunft bei dem Thema bringt.. die letzten 20 Jahre haben da nicht allzuviel Bahnbrechendes geliefert... Gut ja, ok... die Renderzeiten für RT sind rapide gesunken, was aber primär an der im Verhältnis dazu gestiegenden Roh-Rechenleistung liegen dürfte.
Für komplettes Echtzeit RT fehlt es einfach immernoch an Hardware... ich denke in zwei bis drei Jahren schauen wir einfach nochmal.. Ob RT dann begraben wurde, oder ob man die erforderliche Rohleistung irgendwo untergebracht hat...

Boah Alter , meine 1080ti kam vor 3 Jahren 839,-

Wenn man dann noch 1911 mhz stable Boost rechnet ( Wakü) .... pffff

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zeichnete sich ja schon mit anderen RT befähigten Titeln ab... Warten wir ab was die Zukunft bei dem Thema bringt.. die letzten 20 Jahre haben da nicht allzuviel Bahnbrechendes geliefert... Gut ja, ok... die Renderzeiten für RT sind rapide gesunken, was aber primär an der im Verhältnis dazu gestiegenden Roh-Rechenleistung liegen dürfte.
Für komplettes Echtzeit RT fehlt es einfach immernoch an Hardware... ich denke in zwei bis drei Jahren schauen wir einfach nochmal.. Ob RT dann begraben wurde, oder ob man die erforderliche Rohleistung irgendwo untergebracht hat...
An sich macht RT die Integration von Beleuchtung einfacher, was dem Entwickler entgegenkommt. Es fehlt die Rechenleistung, deswegen muss man immer irgendwelche Kompromisse eingehen, damit es nicht beschissen aussieht. Nvidia versucht es auch mit DLSS im Hintergrund wie bei SoTR, dann sind aber die Texturen der Grundstrukturen oder Objekte zu verschwommen. Das kann auch nicht die Lösung sein. Ich würde auf Ampere/ Big Navi warten, da wird es sich zeigen.

Echt lächerlich diese +10% Karten rauszubringen. Hauptsache den längsten Balken haben, lächerlich.
10% Mehrleistung sind 10% Mehrleistung. Das ist das, was Intel CPUs über Jahre pro Jahr zulegten. Wo ist das Problem, wenn die Karte, so meine Vermutung, nicht teurer wird, als die alte 2080er?

Ob 55FPS oder 60FPS macht natürlich einen Unterschied. 10% können helfen, die Welt aber auch nicht retten.

Du meinst Gurdis unabsichtlichen Fehler den Du und deine Genossen hier zur absichtlichen Lüge aufbauscht? Ja ist geklärt, Sturm im Wasserglas von angeblich "belesenen" Usern denen es an Sprachverständnis und Etiquette mangelt.
Mh, das klang vor zwei Postings noch anders:
HOder anders gesagt: Allzu wörtliche Übersetzung von Gurdi führt zu Interpretationsproblem bei Mimi und Dir. Klassisches Sender Empfänger Problem, wie aus dem Lehrbuch. Man versteht nicht was der andere ausdrücken wollte.
Schön, dass du endlich zu Sinnen gekommen bist :daumen:

Braucht man nicht weiter diskutieren.
Brauchte man von Anfang an nicht zu diskutieren. Leider hast du es dennoch getan und den "Fehler" komplett weggeredet, siehe Beispielzitat oben. Schade, dass da mehr als ein Dutzend Posting für notwendig waren und du dann nicht mal das Rückgrat hast, es einzugestehen, sondern man dich noch aktiv drauf ansprechen muss. Etiquette und so, ne? :-P

Zurück