Lebensdauer eurer CPU

Wie Lange lebte euere CPU?

  • Weniger als 1 Jahr.

    Stimmen: 6 2,8%
  • 1 Jahr

    Stimmen: 10 4,6%
  • 2 Jahre

    Stimmen: 44 20,2%
  • 3 Jahre

    Stimmen: 31 14,2%
  • 4 Jahre

    Stimmen: 19 8,7%
  • Länger als 4 Jahre.

    Stimmen: 110 50,5%
  • Art den Nutzung: Minimal bis Normal

    Stimmen: 41 18,8%
  • Art den Nutzung: Mehr als Normal bis Intensiv.

    Stimmen: 136 62,4%
  • Overcloacked: NEIN

    Stimmen: 70 32,1%
  • Overcloacked: JA

    Stimmen: 127 58,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218

zocks

PC-Selbstbauer(in)
Im Zusammenhang von dieses Thread wollte euere Erfahrungen Sammeln.

Wie lange hat eure CPU gelebt? Ihr könnt 3 Optionen wählen.

1. Wie lange
2. Art der Nutzung: Normal / Intensiv
3. Overclocked oder nicht.

Natürlich gibts viele Faktoren die sowas beinflussen, aber einfach zum Überblick :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lebendauer euere CPU

[X] OC --> Ja
[X] Mittel oder mehr

Lebensdauer kann ich nicht angeben, bis jetzt leben alle meine CPU`s die ich jemals gekauft hab.
 
AW: Lebendauer euere CPU

HI!Mein alter E6600@3,2 GHz rennt noch immer-- seit 01/2007.Die CPU war von Anfang an übertaktet und zeigt bis jetzt keine Ausfallerscheinungen :daumen:.
Der Rechner wurde hauptsächlich zum Zocken verwendet:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lebendauer euere CPU

[X] Länger als 4 Jahre.
[X] Art den Nutzung: Mehr als Normal bis Intensiv.
[X] Overcloacked: JA

Habe das mit meinem 4800+ schon so, ist übertaktet und läuft noch immer rund um die Uhr 100% Vollast.
Mein E8400 hat das auch überlebt -> 1,6V und auch 24/7 Vollast, allerdings hab ich den dann verkauft und mir nen Q9550 geholt, bei dem das gleiche Spiel.^^
 
AW: Lebendauer euere CPU

2 Jahre in der regel. Außer mein letzter Q9450, der flog nach 1 Jahr wieder raus, da ich sehr unzufrieden war damit. Eigentlich war ich bisher immer mit Intel unzufrieden.

Ich nutze den PC zum daddeln, film gucken und solche dinge. Eher son mittelmaß. Aber immer an.

Und OC habe ich auch ein wenig, von 3,2 auf 3,6.
 
AW: Lebendauer euere CPU

Kein OC, länger als 4 Jahre, normale bis intensive Nutzung (mehrere PCs, aber alle schon asbach...)
 
AW: Lebendauer euere CPU

[X] OC ja... (Intel Core 2 Duo E4400 ~ 3Ghz)
[X] ca 24/7 Nutzung, aber mehr als 60% nur im Energiesparmodus ;)

Lebensdauer?ß KA... bisher sind mir nur 2 Athlons und 1 P2 verreckt.... :huh:

MFG
Intelfan
 
AW: Lebendauer euere CPU

Im Zusammenhang von dieses Thread wollte euere Erfahrungen Sammeln.

Wie lange hat eure CPU gelebt? Ihr könnt 3 Optionen wählen.

1. Wie lange
2. Art der Nutzung: Normal / Intensiv
3. Overclocked oder nicht.

Natürlich gibts viele Faktoren mehr die sowas beinflüssen, aber einfach zum überblick :)
1. 2 Jahre außer mein jetziger Processor der wird nur ein halbes Jahr in Betrieb sein.
2. Intensiv bis normal
3.Ja immer nach 1 Jahr nach betriebnahme des Prozessor.
 
AW: Lebendauer euere CPU

Kommt auf die CPU an.
Mein XP 2500+ @ 3400+ lief fast 2 Jahre, die XP's davor so alle 3-4 Monate aussortiert. Der folgende A64 3700+ durfte dann 1 1/2 Jahre ran, der 4800er auch so 1 Jahr, der 6000er 1 Jahr, der Phenom 9850 nicht ganz ein halbes, der 940er dürfte wieder etwas länger dran sein. Läuft seit Januar @ 3800MHz @ 1.475V und C&Q.

Alle CPU's waren bisher bei mir übertaktet.
 
AW: Lebendauer euere CPU

1. Wie lange
2. Art der Nutzung: Normal / Intensiv
3. Overclocked oder nicht.

1. hab meinen aktuellen jetzt fast 3 jahre und er lebt noch
2.mehr als normal bis intensiv, hauptsächlich zum zocken
3.non oc
 
AW: Lebendauer euere CPU

Meine CPUs laufen/liefen seit 1999 alle permanent auf 100% (Seti@Home).
Und sofern die Temperaturen (im Zimmer) es zuließen auch ordentlich übertaktet.
Nach 2-3 Jahren schick ich sie dann aber meist in Rente und dann dürfen sie untertaktet und nur wenige Stunden in der Woche ihr weiteres Dasein fristen.
Gestorben ist mir noch nix deswegen, war immer gut gekühlt. Der älteste aktive ist ein K6-233, der aber nur noch zum Programmieren der Telefonanlage über serielle Schnittstelle unter Windows95 in Betrieb genommen wird. Selbst ein 800er Athlon wird noch täglich zum Surfen eingesetzt.
 
AW: Lebendauer euere CPU

[x]Länger als 4 Jahre.
[x]Art den Nutzung: Mehr als Normal bis Intensiv.
[x]Overcloacked: JA

bis jetzt hab ich nur eine CPU mehr als 4 Jahre lang gehabt das war ein Athlon 64 3000+ @ 2,2Ghz
der funktioniert heute noch wurde aber durch einen 3700+ @ 2,7Ghz ersetzt
 
AW: Lebendauer euere CPU

[x] Weniger als 1 Jahr.

E8400 ~8 Monate
Q9450 ~ 10 Monate
Q9550 E0 ~ 4 Monate

Bin halt schnell gelangweilt.
 
AW: Lebendauer euere CPU

[x] Art den Nutzung: Mehr als Normal bis Intensiv.
[x] OC YES!!!

Da ich nur einen Rechner brauche habe ich meine Alten meist Verkauft um mir die neueren Prozzis zu holen.
Zuletzt beim i7 940 (C0) auf i7 920 (D0) ohne für diesen Verkauf/Kauf einen Cent ausgegeben zu haben.
Davor mein "alter" E6750 @ 3GHz mit zwei 8800GTS (G80) mit je 640MB und 8GB Ram verkauft, um mir mein neuestes System mitfinanziert.

Der Rechner davor hat aber gut und gerne seine 3 Jahre seinen Dienst getan, daher kann ich das nicht wirklich abschätzten da es ja auch immer auf die Verwendeten Programme & Games bzw. der Kohle und den "was brauch ich gerade" Engine Ankommt.

So Long...
 
AW: Lebendauer euere CPU

Hmm, meine CPU ist übertaktet, läuft seit 2,5 Jahren problemlos und lief jederzeit zu allen möglichen anspruchsvollen Aufgaben durchgehend stabil - und das sollte sie auch noch die nächsten 2-4 Jahre:schief:
 
AW: Lebendauer euere CPU

Notebook: 5 Jahre
SpielePC und Server 2 Jahre, BastelPC 4 Jahre.

Keine davon übertaktet, aber wenn es das Bios zulies untervoltet.:)
 
AW: Lebendauer euere CPU

Mein persönliches Lieblingsstück war mein Opteron 170 aus einer 939 Plattform.
Der Leistungssprung war damals beachtlich, der lief Primestable bei 2,8 mhz.
Leider musste er nach 1,5 jahren wieder gehen. habe aber (grins) noch soviel Geld dafür bekommen, um einen Q6600 G0_stepping davon zu bezahlen!-- der läuft übrigens seit 1 Jahr auf 3,6 ghz
Auch schön war mein mobile Barton xp 2600+---------- der lief als xp 3600+ bei 2,6 ghz. nur waren die Biester verdammt warm.
 
Zurück