Lebensdauer eurer CPU

Wie Lange lebte euere CPU?

• Weniger als 1 Jahr.

Stimmen: 6 2,8%
  • 1 Jahr

Stimmen: 10 4,6%
  • 2 Jahre

Stimmen: 44 20,2%
  • 3 Jahre

Stimmen: 31 14,2%
  • 4 Jahre

Stimmen: 19 8,7%
  • Länger als 4 Jahre.

Stimmen: 110 50,5%
  • Art den Nutzung: Minimal bis Normal

Stimmen: 41 18,8%
  • Art den Nutzung: Mehr als Normal bis Intensiv.

Stimmen: 136 62,4%
  • Overcloacked: NEIN

Stimmen: 70 32,1%
  • Overcloacked: JA

Stimmen: 127 58,3%

• Umfrageteilnehmer
    218
AW: Lebendauer euere CPU

Länger als 4 Jahre, kein Overclocking, Intensive Nutzung.
In die Richtung ging das bis jetzt immer und ich nutze seit jeher AMD - daher wohl auch meine Affinität zum Hersteller. :)

Mehr als vier Jahre, mir ist bisher noch keine CPU abgeraucht.
Laufen mit Normaler bis Intensiver Nutzung.
Übertaktet hab ich meine CPUs bisher nie, wenn die mir mit der Zeit zu langsam wurden hab ich gleich nen komplett neuen PC gebaut. Die restliche Hardware ist ja dann auch nicht mehr die schnellste.

Jahre kann ich nicht sagen da noch keine CPU bei mir abgereckt ist, aber ansonsten normal bis intensiv und overclocked :P

mfg

..weniger wie 1 Jahr, weil dann schon immer eine andere kahm...:daumen:

Und defekt ist mir auch noch nie eine gegangen, nur MB`s leider zu genüge.. ;)

mehr als 4 Jahre, OC ja, gaming und videobearbeitung

Bei mir raucht eher etwas anderes ab. Die cpu´s gehören bei mir zu den sachen, die mich wohl überleben werden:D okok ist wohl ein wenig übertrieben ausgedrückt, aber ihr wisst ja was ich meine.

[X] Länger als 4 Jahre.
[X] Art den Nutzung: Mehr als Normal bis Intensiv.
[X] Overcloacked: JA

[X] Länger als 4 Jahre.

Wäre folgende benennung für diesen Thread nicht nicht besser gewesen : "Wie lange besitzt ihr eure CPU's bis ihr sie austauscht?":ugly:

Mein AMD Sockel 939 Athlon64 4000+ würde wenn ich ihn noch besäße, sicherlich noch problemlos laufen, trotz damaliger massiver übertaktung.

[X] Länger als 4 Jahre.

Wäre folgende benennung für diesen Thread nicht nicht besser gewesen : "Wie lange besitzt ihr eure CPU's bis ihr sie austauscht?":ugly:

Mein AMD Sockel 939 Athlon64 4000+ würde wenn ich ihn noch besäße, sicherlich noch problemlos laufen, trotz damaliger massiver übertaktung.

nein wohl eher nicht...
ich hatte es so verstanden, dass es die frage ist, wie lange eure cpus liefen, bis sie dann mal den geist aufgeben...
also die absolute haltbarkeit praktisch... wie lange sie funktionierten einfach...

mein damaliger cpu ist bis der rechner abgeschmiert ist von 1.09 auf 2ghz übertaktet gewesen und lief länger als 4jahre.
lag aber net an der cpu, sondern eher am mb, bei dem is iwas im a****

nein wohl eher nicht...
ich hatte es so verstanden, dass es die frage ist, wie lange eure cpus liefen, bis sie dann mal den geist aufgeben...
also die absolute haltbarkeit praktisch... wie lange sie funktionierten einfach...

mein damaliger cpu ist bis der rechner abgeschmiert ist von 1.09 auf 2ghz übertaktet gewesen und lief länger als 4jahre.
lag aber net an der cpu, sondern eher am mb, bei dem is iwas im a****

Hatte schon :

AMD AhthlonXP 2100+
AMD Athlon64 3200+
AMD Athlon64 4000+
Intel Core 2 Duo E4400
und jetzt im moment noch Intel Core 2 Duo E8400

alle meist bis ans Limit übertaktet, und als die vier obrigen genannten prozessoren dann verkauft wurden haben die noch prima/problemlos funktioniert. Hab also noch nie nen Prozessor gekillt. (Dafür aber schon ein Mainboard & Arbeitsspeicher:ugly:)

@ grell

das wohl eher nicht war auf diesen satz bezogen:

Wäre folgende benennung für diesen Thread nicht nicht besser gewesen : "Wie lange besitzt ihr eure CPU's bis ihr sie austauscht?"

nicht darauf das ich deine aussage nicht glaube oder wie hast du das aufgefasst? :D

Wir sind hier im PCGH EXTREM ! Also wird die CPU auch extrem genutzt :D
Dazu gehöre ich auch und nutze sie seit 2 Jahren.

[X] 2 Jahre
[X] Art den Nutzung: Mehr als Normal bis Intensiv.
[X] Overcloacked: JA

Ich wechsel immer etwa aller 2 Jahre, von daher weiß ich nicht genau, wie lange die CPUs noch weiter leben, da ich sie dann verkaufe und wenns gut läuft mir vom Gewinn ne neue CPU kaufe, da sie aber im humanen Rahmen betrieben wurden denke ich, dass sie heute noch alle fleißig ihren Dienst erledigen.

Celeron @ 3GHz
Athlon 64 4000+ @ 3GHz
Opteron 170 @ 3GHz
Q6600 @ 3,75GHz

Der aktuelle muss noch ne Weile halten, dank OC kein Problem^^

Zurück