Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 04.01. : Prototyp mit LED´s für Stealthmod fertig.!

ja dann passt das doch

wer weis was die für das Seitenteil an Euros wollen

AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 04.01. : Prototyp mit LED´s für Stealthmod fertig.!

Wir wollen Bilder sehen wir wollen Bilder sehen.:D

Aber das ist doch gut das es in 10 Wochen *:es gibt leider kein Einschlaf Smiley, das sollte man ändern:*:D ein Seitenteil gibt.:daumen:

Ich sage da, lieber spät als nie.
Morgen werde ich erstmal einkaufen gehen, hoffe, das ich einen Kreuztisch kriege, dann
kann ich endlich die Stealthblenden fertigmachen. Das Fräsen mit Ständerbohrmaschine
frei Hand ist nicht so ganz der Hit. Werde wohl noch nach Fräser für Plexi / Acryl suchen.
Donnerstag geht dann die Schule wieder los und ich habe Ruhe zum Basteln.
Dann gibt es neue Bilder.

Edit: Lieber wäre mir Diese hier.
http://www.cnc-step.de/S-400_Fraesmaschine_CNC_STEP_2.jpg

Und das Kostet wie viel?

Haha ihr müsst schon Donnerstag wieder in die Schule. Wir haben noch bis Sonntag Ferien. Aber das ist ja auch voll doof wegen zwei Tagen da an tanzen zu müssen.:ugly:

@icecold,
über 2.200 Euro, mann wird ja noch mal träumen dürfen. :D
Wenn ich irgendwann im Netz eine Bauanleitung für eine DIN A3 Version finde,
werde ich sie nachbauen. :daumen:

Euch Schülern geht es wirklich zu gut, " Früher war alles anders " . :schief:

Es sei dir aber gegönnt.

Zu meinem Einkauf von heute: Habe natürlich keinen Kreuztisch bekommen und mir deswegen
nen Oberfräsaufsatz für meinen Dremel gekauft. Mal sehen, ob der was taugt. Ansonsten muss ich doch noch mal zu Obi.

Hier ein Bild vom Einkauf für über 60 Euro incl. 20% Rabatt. Die spinnen bei Dremel. :wall::motz:

attachment.php

Wie? Und damit kannst du jetzt was ausfräsen wenn es funktioniert?

Genau,
hier siehst du, was ich bisher mit Bohrmaschine und Handkraft gemacht habe.
Das Ergebnis ist leider nicht so perfekt, nun will ich es mit Dremeloberfräse und Führung noch mal versuchen.
Die Absätze sollen genauer werden, damit die Teile besser ins Meshgitter passen.

wie schnell lässt du den Dremel beim fräsen laufen?

Meine Ständerbohrmaschine lief auf max. ~2600 U/min, beim Dremel kann ich es noch nicht sagen.
Gehe nach dem Mittagessen an die Sache ran, habe mir auch neue Fräser für den Dremel gekauft,
die eine feinere Zahnung haben. Der andere war ein Schlichtfräser, den ich vom Meisterstück noch übrig hatte.
Ich werde aber berichten, sobald es Neues gibt.

würde mich interessieren ob das Plexi zu schmilzen anfängt bei der falschen Drehzahl

Es wird definitiv schmelzen, die Frage ist nur wann. Der Vorschub spielt da auch eine Rolle.
Wir werden sehen. :wow:

tust du das irgendwie kühlen wie beim Metallfräsen

wünsche viel Erfolg

Kühlen :huh:
haben hier -10 Grad und die Werkstatt ist unbeheizt. :D
So, werde dann mal losgehen, die Verdauungszigarette ist geraucht. :D

na dann viel erfolg und bilder, please!

Hier nun der erste Test mit Dremeloberfräse.

So zufrieden bin ich bisher nicht. Mal sehen, was sich noch optimieren lässt.

Hier ein paar Bilder vom " Teil- Erfolg ".

Die Oberfräse mit Anschlag für die Führung.

attachment.php

Die erste Bahn mit halber und voller Drehzahl. 3mm breit, 2mm tief.

attachment.php

Das geschmolzene Acrylglas ist gut zu sehen.

attachment.php

Wenn die Krümel weg sind, sieht es gar nicht so schlecht aus, vor allem gerade.

attachment.php

Jetzt noch 2 Detailbilder.

attachment.php

attachment.php

Hier der zweite Versuch 2mm tief 5,5 mm breit ins volle gefräst. :(
Hierbei ist eine starke Verschmelzung zu sehen.

attachment.php

Der Dreck sammelt sich auch um den Fräser, kann nach abkühlen aber einfach entfernt werden.

attachment.php

Das sieht echt übel aus. :daumen2: der Kram verschmiert
und verklebt extrem, da das Material aus der Fuge nicht weg kann.

attachment.php

attachment.php

Das Rauskratzen der Reste ist wesentlich schwerer und macht keinen Spaß. :daumen2:

attachment.php

Hier mein letzter Versuch 2mm tief 6mm breit, ich habe in 2mm Schritten die Breite gefräst, was wesentlich einfacher geht.

attachment.php

Das Ergebnis: Mit einem kleinen Vorschub und in mehreren Schritten lässt sich das Zeug ganz gut bearbeiten. :daumen:
Einfach ins volle fräsen geht schief, auch hier sollte in kleinen Schritten gearbeitet werden.

Vor allem sollte man seine eigenen Zeichnungen lesen können! :wall: :klatsch: :wall:

Mann gut, das es nur ein Probestück war und ich genug Material habe. Das
nächste Update wird dann hoffentlich positv ausfallen, bis dahin werde ich noch einige Versuche machen.

_

hey das mit dem zusammenkleben kenn ich :D
hatte ich auch ;)
schaut aber doch immer wieder gut aus ;)

Im Prinzip schon, ich habe aber keine Lust Stundenlang zu schleifen, bis es gut aussieht. :(
Deshalb werde ich weiter testen.

sag mir dann was funtzt :D
bei mir half dann einfach brechen;) bei dir nicht ;)
bin ja mal gespannt...

Für dieses Elegante Fernmodding berechnen wir Dir € 896,77 , zu überweisen innerhalb von 2 Std. auf unser Lichtensteiner Spendenkonnto "Der Notleidende Modder"....

Mal im Ernst....

Ich denke, Du musst die Drehzahl der Fräse runterdrehen und/oder beim fräsen kühlen....dann sollte das nicht passieren....

Siehe Hier:

Verarbeiten von PLEXIGLAS®

Mfg

Vor allem sollte man seine eigenen Zeichnungen lesen können!
woher kenn ich da nur?
na, dann probier mal schön weiter!
Viel Erfolg!

Zurück