Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 04.01. : Prototyp mit LED´s für Stealthmod fertig.!

und warum lasst ihr mich stunden leiden und ihm helft ihr?
:(
bin enttäuscht von euch :(

AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 04.01. : Prototyp mit LED´s für Stealthmod fertig.!

@The Killer for Two
tja sag ich nur der tobi is sympatischer:lol::lol:
musst du halt mal nen bisschen drängen, dann hilft dir sogar noblorros:P

ich mach mit meinen Fails Noblorros eh schon Konkurenz ;)

@Rosstaeuscher,
den Link habe ich schon durch, mein Aldidremel macht aber bei weniger als halbe Drehzahl dicke Backen.
Ich muss in Etappen arbeiten, dann geht es wesentlich besser.

woher kenn ich da nur?
na, dann probier mal schön weiter!
Viel Erfolg!

@Zeimean,
vielen Dank, kann´s gebrauchen.

@The Killer for Two,
wie helfen? die haben meine Zeichnung gemoddet und die Maße vertauscht. :ugly:
Aber solange die bei dir zuschlagen, sehe ich Licht am Ende des Tunnels. :schief:

die schlagen ja bei mir nicht zu :( das mach ich ja alles ncoh selber :(

So ist Noblorros eben, von hinten in die Rippen. :devil:

So hier noch eine kleine Info zum nächsten Fehlversuch.

Mein Dremel ist zu schnell, er macht zwischen 15- und 35000 U/min, das heißt,
das Acryl schmilzt nach kurzer Zeit immer. :motz:
Die Tiefe muss in eins gefräst werden, ich hatte 1,5 mm gefräst und dann noch
mal 0,5 - 1mm nachgefräst um eine saubere Fläche zu bekommen, das Ergebnis
ist noch mehr Geschmiere. Seitlich kann in Etappen gearbeitet werden.

Am besten sind kleine Drehzahlen bei minimalem Vorschub geeignet. Wird also
wieder auf die Ständerbohrmaschine hinauslaufen.
Evtl. ist auch die Anzahl der Zähne wichtig, der Fräser für den Dremel ist feinverzahnt
und setzt sich entsprechend schnell zu. :daumen2:

So, das Versuch Nr. 2 mit Dremel.
More comming soon. :D

_

Rosstaeuscher ich freu mich schon auf die Rechnung :D ich steh auf so einen scheiß ;)

@ Tobi bin ja mal gespannt wie es wird :D

So ist Noblorros eben, von hinten in die Rippen. :devil:

So hier noch eine kleine Info zum nächsten Fehlversuch.

Mein Dremel ist zu schnell, er macht zwischen 15- und 35000 U/min, das heißt,
das Acryl schmilzt nach kurzer Zeit immer. :motz:
Die Tiefe muss in eins gefräst werden, ich hatte 1,5 mm gefräst und dann noch
mal 0,5 - 1mm nachgefräst um eine saubere Fläche zu bekommen, das Ergebnis
ist noch mehr Geschmiere. Seitlich kann in Etappen gearbeitet werden.

Am besten sind kleine Drehzahlen bei minimalem Vorschub geeignet. Wird also
wieder auf die Ständerbohrmaschine hinauslaufen.
Evtl. ist auch die Anzahl der Zähne wichtig, der Fräser für den Dremel ist feinverzahnt
und setzt sich entsprechend schnell zu. :daumen2:

So, das Versuch Nr. 2 mit Dremel.
More comming soon. :D

_

Hast Du mal versucht mit Wasser zu kühlen ???.....

Leicht vor fräsen und dann Wasser einfüllen....oder Maschinenöl....das könnte helfen...

Mfg

Hast Du mal versucht mit Wasser zu kühlen ???.....

Leicht vor fräsen und dann Wasser einfüllen....oder Maschinenöl....das könnte helfen...

Mfg

Bei -2 Grad in der Werkstatt mag ich nicht wirklich mit Wasser kühlen, :D
Maschinenöl bei 15000 Umdrehungen kommt auch nicht so gut, hatte die
gute Kirchenkleidung an. :ugly:

Sind alles gute Ansätze für den Sommer. Mal sehen evtl. kaufe ich morgen einen Kreuztisch,
den dann auf die Ständerbohrmaschine und es müsste klappen.

_

Ja Ja das Problem mit dem Fräsen, das hatte ich auch als ich die Schlauch durchführung gemacht habe. Ich habe einfach immer wieder ein bischen vor und zurück und wieder vor und zurück.

Ach und das mit den Ferien habe ich miss verstanden ich dachte du hättest ab morgen wieder Schule. Da habe ich mich verlesen.:D Aber wenn du dann zeit hast ist das doch super:daumen:

MfG icecold

Das kann man so und so sehen. Ich würde lieber gesund sein und wieder meine 45 - 60 Std. arbeiten gehen.
Was nützt die Zeit, wenn man nicht viel machen kann und das Geld fehlt.
Man gut, das ich schon 20 Jahre eingezahlt habe, sonst würde es echt übel aussehen.

sorry 4 offtopic, aber mal nebenbei glückwunsch zur 700 ;)-----------
also ich muss morgen wieder in die schule >.< und pcghx weiß noch garnicht wie mein erster selbst zusammengebauter pc aussieht-das sollte sich lieber mal ändern... leider musste ich feststellen, dass sharkoon kathoden rosa leuchten und einer von drei roten xigis die käsekönig mir geliefert hat ist kaputt :/ kann also noch dauern mit fotos. Dauert ewig das schreiben mit Wii, deswegen hör ich auch jetz auf :D
MfG

Danke, ist mir gar nicht aufgefallen.
Dann wird es Zeit, das du auch ein TB eröffnest. Wir nehmen auch Rosa Bilder. :D
Läuft der Rechner gar nicht oder warum tippst du auf der Wii?

um diese zeit darf ich garnich an den pc, bin (bald) 14 und die eltern erlaubens nich :D
pc läuft jedenfalls top, denke etwas über ein tb nach aber da wird sich hardwaremäßig nicht viel ändern bis auf die Graka, die 9800GT@697/1742/975 wird ersetzt durch eine HD5870( wenn sie noch zu lebzeiten kommt :P) ansonsten stay tuned :)

PS: Mache auch gerne bilder in rosa :D

Auf die HD58x0 warte ich auch noch. Vor allem zu vernünftigen Preisen. ;)

lol
GTX295 sucks all
;)
ähkm wo wart ihr?
ach ja... das die Rosa läuchten hätte ich dir gleich sagen können, deswegen hab ich die uv von sharkon drinnen :ugly: die läuchten aber auch komisch :wow:

@Tobi ermutig ihn nicht zu sachen die du nicht sehen willst :lol:

@The Killer,
seit dem "Hello Kitty" Projekt von Nobbi kann ich sogar mit Rosa leben. :ugly:

Miniupdate.

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und war wieder einkaufen.
Will mal hoffen, das das Fräsen jetzt besser klappt. :daumen:

Hier mein neues Präzisionswerkzeug für Grobmotoriker wie mich.

attachment.php

Er ziehrt sich noch ein wenig,....

attachment.php

... und wird immer mutiger....

attachment.php

... und präsentiert sich nakisch der PCGH Gemeinde. :D

attachment.php

Dann kann es endlich weiter gehen.
Updates werden folgen.

_

XD Hello Kitty PC wäre was für meine Ex ;)
ausserdem ist rosa cool :lol:

ähm... joa und wo is meine?
XD ne is geiles teil *auchhabenwill*

PS: 400 *freu*

Gibt´s bei Obi für 79€, hatte Frauchen mit und habe Mecker gekriegt, habe sie dann aber
überreden können, das ich das Teil uuuuunbedingt brauche. :D

So, werde dann mal in die Werkstatt gehen, hier schneit es wie Sau bei - 7 Grad.
Nur die Harten kommen in den Garten. ;)

Auch PS: Gratuliere zur 400.

Zurück