Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Sleeve-Wahnsinn

ich versteh sowieso nicht, warum der 20+4 strang auch modular ist, den brauch doch jedes mainboard. zum sleeven ist es natürlich optimal.
btw: sieht geil aus!
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Sleeve-Wahnsinn

Deswegen hab ich mir gleich n Silverstone gekauft, da hab ich genau 23-Pins die zum NT gehen :fresse:
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Sleeve-Wahnsinn

Heut ist viel passiert.
Ich hab nicht nur den kompletten Rechner auseinandergenommen, sondern auch schon das gesleevte Netzteil eingebaut ;)
Womit Ich beim Sleeve noch nicht zufrieden bin, sind die Stellen wo 2 pins auf einen gingen (am ATX Strang). Diese hab Ich mit rotem Shrink überdeckt und der beisst sich doch sehr mit der Farbe Color X.
Sieht man in diesem Bild recht gut:

Sleeveeinbau.jpg


Ich weis nicht, ob da schwarzer Shrink nicht besser gewesen wär :huh:
Der Teil verschwindet zwar hinter einer Abdeckung aber...naja:D.
Zum Netzteil :Ich weis noch gut wo Ich es bestellt hab und ich mir dachte: "Endlich kein Kabelsalat mehr":P
Hier mal auf n Teaser zum GPU Sleeve:

Sleeveeinbau2.jpg


Da kam in mir das erste mal richtig Freude auf, als Ich des Bild gemacht hab:)
Weiter gings dann auf der Rückseite. Bzw auf der Vorderseite. Die Kabel von Reset, On/Off etc waren in der alten Farbe gesleevt. Unschön!
Also die Front komplett zerlegt und gleich mal vom Plexi vorne die Halter abgebrochen:wall:
Halb so wild, Sekundenkleber regelt;)

Sleeveeinbau3.jpg


Die Bilder von der Rückseite erspaar Ich euch noch n Weilchen. Ich hab die Seitenwand fast net ranbekommen :devil:
Aber Einblicke in die Front gibts trotzdem:

Sleeveeinbau4.jpg


Ich hät gern noch mehr heut vorzuweisen, aber um 5 Uhr konnt Ich einfach keinen Sleeve mehr sehen:ugly:. Vor allem spüren.
Wer Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit:)

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Sleeve-Wahnsinn

Sehr hübsch, da muss ich mich doch gleich mal ranhängen.

Interessantes Projekt :) :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Sleeve-Wahnsinn

sieht auf jeden fall schon sehr stimmig aus mit dem sleev!
bei den übergängen wär schwarzer shrink wohl wirklich hübscher. schade ist das rot nicht identisch.
aber du hast ja ne abdeckung, also was solls..:D

übrigens finde ich die idee mit dem sichtfenster sehr gut.
fraglich für mich wäre höchstens ob du lw seitig echt so viel zeigen willst- aber wenn du hübsch beleuchtest, warum nicht.

freu mich auf mehr!
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Sleeve-Wahnsinn

obwohl ich schwarz-rot nicht ganz soo mag, finde ich dass echt alles super aussieht :daumen:
immer weiter so :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Sleeve-Wahnsinn

Hey

Dein PC entwickelt sich immer mehr zum Spitzengerät :D
ICh freu mich schon wenn der Fertig ist.
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Sleeve-Wahnsinn

Vielen Dank für die netten Worte:)

Hehe Ich weis. Ihr seit wieder hungrig nach Bildern:ugly:
Noch bin ich mit dem Sleeven nicht ganz fertig. Momentan bin auch mehr in der horizontalen als in der vertikalen Lage:(, aber Besserung ist in Sicht. Zumindest das Fieber ist weg;)
Nach 2 Tagen im Bett konnte Ich heut einfach nicht mehr liegenbleiben und hab den Satastromstrang (Was für ein Wort:lol:)gesleevt.
War nicht so einfach, da Ich die Stecker mit dem Drück(schneide)system verwende, die mir ein Maximum an Kabelkontrolle gewähren. Ich werd morgen mal ein Foto der Rückseite schießen, aber allzu ordentlich ist es noch nicht.
Die Lüftersteuerung macht einfach so nen Kabelsalat:daumen2: und die (noch) angeschlossen blauen LED Streifen an der Unterseite sowie die Vandalen tragen noch dazu bei.
Ich möchte endlich mal ein System bauen, dass komplett ohne einen Molex Stecker auskommt:(
Damit ihr aber nicht ganz ohne Bilder auskommen müsst, gibts n kleinen Einblick in meine derzeitige Rettungsmission:

Raven RV01.jpg


MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Sleeve-Wahnsinn

Ich hab heut den PC aufgemacht um die Rückwand zu knipsen.
Doch als Ich das Mainboard in der Hand hatte, um die blauen Stripes zu entfernen...äh naja. Aus ner Viertel Stunde wurden 5:ugly:
Doch der Reihe nach.
Zunächst wurde ausgeschlachtet. Alle Kabel die mir nicht gefallen haben wurden ausm Rechner gerissen. Darunter fallen auch alle Kabel der Lüftersteuerung, die ganzen Kabel der Stripes, die Taster und die Molex Stecker.
Dummerweise bin ich nicht an das letzte Kabel gekommen, welches unterm Mainboard verlegt war.
Also alles raus;)

Die Gelegenheit wurde genutzt!!
Alle Sleeves die noch in der falschen Farbe waren, wurden neu gemacht. Dazu gehörte zum einen die Pumpe.

Großumbau2.jpg


Außerdem die 2 120mm Lüfter oben. Als alles fertig gesleevt war, gings an die Rückwand.

Großumbau3.jpg


Die Kabel hab ich mit den Kabelhaltern von Nils fixiert. Dazu UAC Schrauben mit passenden Brainwashern.
Leider gabs die nicht in der 6mm Variante, sodass Ich mir was einfallen lassen musste:ugly:

Großumbau1.jpg


Ca 2,5 cm mussten von jeder Schraube weg;).Dann bin Ich noch meiner ersten Idee gefolgt bezüglich der Brainwasher.

Großumbau4.jpg


Ich find die sehen aufm Board Bombe aus;)
Nun leuchtet am Case nichts mehr blau ausser der Grafikkarte im Ruhemodus. Was Ich noch gern Sleeven würde, ist der USB 3.0 Strang für die Front. Bisher bin ich einfach an der Dicke gescheitert.
Ich hab auch die Buchsen aus der Platine ausgelötet und dann versucht, wenigstens jedes der 2 Kabel einzeln zu Sleeven, aber keine Chance. Ich hab den Sleeve nicht drüber bekommen.
Die 2 Stifte, die wieder in die Platine gehören kann ich leider nicht wegschneiden, sonst krieg ich damit keinen Halt mehr.

Advice?

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Sleeve-Wahnsinn

Für den USB-Strang würde ich SATA-Sleeve nutzen, das sollte ungefähr passen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Sleeve-Wahnsinn

Hmm, beim sleeven hab ich leider keine Erfahrung, kann dir also leider keine Tipps geben.

Aber eins kann ich sagen: Mal wieder echt hübsche Bilder hier. :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Sleeve-Wahnsinn

Ich bin ja bei meinem aktuellen Projekt am sleeven mit Techflex Clean Cut.
Die haben ja viele verschiedene Größen, ich hab mir für das USB3.0-Kabel also extra größeren Sleeve+Schrumpfschlauch gekauft.
Leider war der bisschen zu groß, eine oder 2 Nummern kleiner hätte auch gereicht, ging aber trotzdem.
Du kannst ja mal deinen Stecker messen und dann einfach mal hier und hier schauen, ob du was in der Größe findest, die du brauchst. Aber aufpassen: Immer nach dem ungeschrumpften bzw. gedehnten Maßen gucken, damit du wirklich nen Sleeve/Schrumpfschlauch erwischst, der so eng wie möglich über den Stecker geht.
Bisschen Luft bleibt dann im Sleeve zwar immer, aber besser als gar kein Sleeve. :)

Ach und, noch ein Tipp: Wenn du innen im PC was dremelst oder bohrst, dann immer gleich absaugen, denn die kleinen feinen Metallspäne setzen sich überall ab und können schnell mal nen Kurzschluss verursachen. Und es wäre wirklich schade um die schöne Hardware die du da hast. ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Sleeve-Wahnsinn

wenn du vorsichtig bist, kannst du die 2 stifte vom den steckern vielleicht etwas biegen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Sleeve-Wahnsinn

@Stryke7: Yep war auch meine erste Wahl:)

@Accipiper: Danke, danke;)

@IDaninator: Danke für den Hinweis:). War mir aber schon vorher klar, hab nur erst gedremmelt, dann gesaugt, feucht gewischt und dann trocken;)

@FeuerToifel: Ja, so hab Ichs schon versucht. Nur lassen die sich nur n kleines Stück biegen, dann stehen Sie am Stecker an. Durch den Wiederhaken krieg ich den Sleeve nicht ganz drüber, obwohls Sata Sleeve war:huh:

Ich hab mich nochmal ans Logo gesetzt, da die Dicke nicht so ganz meinen Erwartungen entsprach. 6cm sind einfach zu viel, schließlich brauch ich den Platz noch. Wer weis was kommt;).
Deswegen kommt das Logo jetzt als Platine daher. Mit ca 1cm schon viel akzeptabler;)

ROG Logo 2.0_1.jpg
ROG Logo 2.0_2.jpg


Das Teil ist zu ca 50% fertig und soweit funktioniert auch alles. Bitte schimpft mich aber net wegen zu viel Lötzinn:ugly:. Ich bin kein Freund von oberflächlichem Verdrahten und hab Spass am Löten:)
Die Schaltung die ihr links seht, ist der eigentlich geplante Fader, der aber nur bis ca 300 mA arbeitet. Da Ich mit dem 10fachem drüber liege und ne extrem lange Fadespanne möchte, muss ich mir was andres einfallen lassen.
Arduino hat zwar gut programmierbare Platinen, aber als Ich mit die Stromdaten durchgelesen hab, sind meine Pläne geplatzt. Ich muss nur ca 50 LEDs parallel Faden lassen, des sind doch nur 1,5 A:lol:.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / ROG Logo 2.0 in progress

kannst dsa signal doch mit nem transistor verstärken? o:
(kann dir da nicht genau helfen,hab mcih noch nicht allzuviel mit dem thema befasst bis jetzt :D )
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / ROG Logo 2.0 in progress

Gute Idee, alles auf Platine zu bringen!
BIn schn gespannt wie des dann fertig aussieht :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / ROG Logo 2.0 in progress

Ich hab das Raven schon selber in der Hand gehabt (für nen Kunden montiert).
Ich mag die gedämpfte LED Beleutung sehr, strahlt nicht zu sehr.
das mit der Platine find ich auch gut umgesetzt, weiter so.
 
Zurück