Tagebuch [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Seitenteil ist nun FERTIG :) ]

AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Das vorerst fertige Seitenteil! *BILD*]

So ich habe jetzt noch das Plexiglas zurechtgesägt und es mit der Heißklebepistole am zuvor lackierten Seitenteil festgeklebt...
Das Ergebnis (vllt. etwas zu dunkel...werde notfalls noch ein Bild machen):

attachment.php

Und wie findet ihr es? (Plexiglas kann man auf dem Foto zwar net wirklich sehen, aber ich verspreche euch, dass es drinnen ist xD )

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Das vorerst fertige Seitenteil! *BILD*]

Naja, man sieht halt nicht wirklich was von der Lackierung. Mach doch noch ein Foto auf dem man die Lackierung besser sieht.

Ja möcht ich morgen/übermogen noch eins machen, weil es ja jetzt schon dunkel ist.
Ich habe soeben das Seitenteil mal an meinem Gehäuse befestigt und wollte auch die Kaltlichtkathoden anbringen, doch leider musste ich nun feststellen, dass ich an den oberen Schlitz keine anbringen kann, denn dort steht der Käfig für die Laufwerke so weit heraus...was kann ich da machen? Gibt es vielleicht Kaltlichtkathoden, die nicht so "dick" sind?
Hier ist gut zu sehen, dass das Seitenteil wegen der Kaltlichtkathode absteht...

attachment.php

Und hier ein Bild wie es mit aussieht wenn ich die Kaltlichtkathoden angeschalten habe (oben fehlt die eine):

attachment.php

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Naja, so schlecht sieht das ja garnicht aus! :daumen:

Ja ich finde ja, dass es mir ganz gut gelungen ist :)
Nur wie kann ich das mit der Kaltlichtkathode machen? :/

Verstecken?:D
Nimm lieber LEDs. Sind, finde ich besser.
Das Seitenteil sieht richtig gut aus.
Mir gefällts

Kann ich die LEDs an mein schon vorhandenes Soundmodul anschließen oder brauche ich da ein neues? (habe noch nie was mit LEDs gemacht ;) )

Sehr schöne Bilder, die Beleuchtung gefällt mir richtig gut. :daumen:
Da die KKs ja 12V brauchen, kannst du auch LEDs mit entsprechendem Vorwiederstand an die Leitungen anschließen.
Evtl. kannst du aber am HDD Käfig noch etwas weg nehmen, dann könnten die KKs auch passen, die
Würfel an den Enden kannst du eigentlich auch noch schmaler feilen/schleifen. Einfach mal testen.

ich finde das seitenteil ist sehr gelungen! gefällt mir.

würd auch eher auf kk's verzichten, mit den led's kannst du einfach schöner beleuchten.

1. Muss ich die ganze Hardware ausbauen, bevor ich am HDD-Käfig schleife?

2. Wo kann ich denn die LEDs inkl. befestigter Widerstände kaufen? (Find bei Caseking irgendwie nur die LEDs einzeln :/ )

Unbedingt ausbauen!!!! Wenn aufs Mobo Metallsplitter kommen und du es einschaltest, kannst dir ein neues kaufen.

Auf jeden Fall das MB ausbauen, alles andere kostet nur Geld.
Die Flexlights, die Ossus vorgeschlagen hat sind schon sehr gut geeignet, ansonsten kannst du auch
diese hier nehmen. LED Übersicht:
Weiter unten sind die passenden LEDs die du nur anklemmen musst.(LEDready.....)

Also dann werde ich wohl LEDs nehmen...doch wie bekomme ich die dann soundaktiv (kann ich die irgendwie direkt mit der Soundkarte [habe eine SB XtremeGamer] verbinden, so dass die LEDs dann wirklich auch nur zur Musik oder anderem, was ich aus meinen Boxen höre, aufleuchten?
Und was brauche ich da jetzt alles um die LEDs passend anzuschließen...ja ne, LEDs sind ja klar, aber welche Kabel...muss ich die irgendwie an das Kabel löten?!

So wie es klingt, solltest du die LEDs einfach an den Molex - Anschluss anschließen. Kauf dir welche
mit passendem Anschluss und Widerständen in der Leitung.

Aber wenn ich mir 20LEDs kaufe und jede an einen Molex anschließen soll....so viele Anschlüsse hab ich doch gar net

Hm, dann wirst du keine LED´s verbauen können. ;-)

Du kannst dann die einzelnen Molex Stecker abschneiden und mehrere an einen Stecker zusammen fassen.
Oder kaufst dann eben die Flexlights wenn du dir das nicht zutraust.

aber die Flexilights sind wieder so dick, oder?

Und wie kann ich die dann soundaktiv machen (also wenn ich mir Flexilights kaufe)...kann ich das irgendwie direkt über die Soundkarte machen?

Nein, die kannst du nicht direkt an der Soka anschliessen, dafür gibt es spezielle Module. Frag mal Onkel Google nach "Leds Soundaktiv", da sollte dir geholfen werden...

Zurück