Tagebuch [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Seitenteil ist nun FERTIG :) ]

AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Lackieren]

Versteh ich das jetzt richtig?! Ich soll nachdem ich dann den Lack aufgesprüht habe, diesen nochmal wegschleifen und wieder aufsprühen?!

Versteh ich das jetzt richtig?! Ich soll nachdem ich dann den Lack aufgesprüht habe, diesen nochmal wegschleifen und wieder aufsprühen?!

Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen anschleifen und wegschleifen...
Du sollst die Grundierung nur leicht anrauen, damit der richitge Lack besser haftet. Und trag nicht gleich so dicke Schichten auf, mach es in mehreren Schichten. Bei jeder Schicht musst du aber meist kurz warten (siehe Dosenbeschreibung), so etwa 15-30Min sollten aber locker reichen.

Ok ich habe die grundierung gerade angeschliffen und eine zweite Schicht gesprüht...später folgt dann noch eine dritte...das Plexiglas werde ich nocheinmal neusägen müssen, hat jmd. eine Idee was ich da machen kann, dass es nachdem ich mit der Stichsäge gesägt habe, nicht immer wieder zusammeklebt?

Auf jeden Fall ohne Pendelhub und mit kleiner Geschwindigkeit sägen, wenn möglich, solltest du dir noch Sägeblätter für Plexi holen.

Sägeblätter speziell für Plexi gibt es angeblich nicht, habe extra am letzten Freitag nen Verkäufer gefragt...ich solls mit einem Metallsägeblatt sägen.
Woran liegt das denn, dass wenn ich mit der Spraydose sprüh nur so Tropfen gesprüht werden?! Am Anfang ging das ohne Probleme...ist die vielleicht schon leer?

Wooot? Das musst DU doch merken ob die leer ist. Wie sollen wir DIR jetzt sagen ob die leer ist?

P.s. Vll. ist auch einfach nur die Düse dicht...

was hast du den für eine stichsäge..?
keine plexi blätter? das kann ich fast nicht glauben.
metall sägeblätter zähne sind grundsätzlich zu fein fürs plexi und verbrennen die kanten schnell!

pendelhub auf jedenfall auschschalten und am besten mit der niedrigsten geschwindigkeit und sehr wenig vorschub sägen.
nach mäglichkeit mit anschlag arbeiten!

du wirst doch wohl am gewicht und dem schüttlen merken ob die dose bereits leer ist?!?

Vom Gewicht her würde ich sagen, da is noch was drinnen, doch warum sprüht das Teil nur noch so Tropfen?!

Vom Gewicht her würde ich sagen, da is noch was drinnen, doch warum sprüht das Teil nur noch so Tropfen?!

Wie kero schon sagt: überprüf die Düse, daran könnte es liegen. Ansonsten können Tropfen entstehen, wenn man die Dose falsch hält. Sprich, verkehrt herum. Dann läuft das Flüssige in die Oberseite und das Röhrchen kann keine Farbe nachziehen. Schütteln vor dem Benutzen nicht vergessen :D!

Oder das Treibgas ist alle, wenn nicht genug Druck raus kommt, kannst du die Dose entsorgen.

Hm...dann scheint das Treibgas alle zu sein -.-
Naja ich hab jetzt ca. 3 Schichten Grundierung...müsste ja eigentlich reichen :D

Nein ich muss auf die neue Spraydose warten...im Baumarkt war die Farbe ausverkauft -.-
Soll am Mittwoch vorhanden sein und dann kann auch weiter machen :)

So...nun mal wieder ein kleines Update :)
Leider konnte ich erst heute mit dem Lackieren weitermachen, da die Spraydose am Donnerstag (als ich sie kaufen wollte) wieder ausverkauft war :( ... naja auf jeden Fall habe ich heute auch gleich den Klarlack gekauft, welchen ich morgen sprühen werde.
Hier ersteinmal ein Bild wie das Seitenteil nun, nachdem ich den ganzen Lack in verschiedenen Schichten draufgesprüht habe, ausschaut:

attachment.php

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Sieht richtig gut aus.
Sauber gearbeitet

Na also, so gefällt mir das schon viel besser. Nur weiter so. :daumen:

was hast du den für eine stichsäge..?
keine plexi blätter? das kann ich fast nicht glauben.
metall sägeblätter zähne sind grundsätzlich zu fein fürs plexi und verbrennen die kanten schnell!

Falsch, Klick, es gibt keine speziellen Plexisägeblätter. Habe mir ein angebliches "extra für Acrylglas" geeignetes Sägeblatt mal von meinem Sponsor mitschicken lassen. Es ist ein ganz normales Metallsägeblatt. Steht auch auf dem Blatt drauf.

Schön wenn es euch gefällt :)
Wenn ich dann morgen den Klarlack (natürlich auch matt) gesprüht habe, werde ich nocheinmal ein oder mehrere Fotos hochladen

EDIT: Ich habe zwar heute den Klarlack aufgesprüht, konnte allerdings noch keine Bilder machen, weil es schon etwas zu dunkel dafür war :/

ABER: Bilder folgen morgen :)

Zuletzt bearbeitet:

UPDATE!!!
So nun die versprochenen Bilder vom lackierten Seitenteil:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sobald ich wieder Zeit habe, werde ich das Plexiglas befestigen :)

Zurück