Tagebuch [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Seitenteil ist nun FERTIG :) ]

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Hi,
in den kommenden Wochen/Monaten werde ich meinen Computer, den ich bereits vor einem guten halben Jahr mal ein bisschen gemoddet hatte, neu modden, weil er mir leider überhaupt nicht gefällt -.-

Hardware:

-Coolermaster Elite 330
-P45 Neo3-FR
-BeQuiet 500W
-E8400 (boxed)
-Powercolor HD4850
-2x2GB Aeneon DDR2 Ram
-WDC 320GB
-SB XtremeGamer
-LG Laufwerk
-4 blaue Kaltlichtkathoden (30cm)
-2 grüne Kaltlichtkathoden (10cm)
-Soundsteuerung für KKs
-2 grüne 120mm Gehäuselüfter

Was möchte ich alles machen?

-Ein neues Seitenteil anfertigen (natürlich mit Fenster)
-Alle Kabel im PC Gehäuse sleeven
-Das Mainboard hinterleuchten/beleuchten
-Die Kabel verstecken (Wie? Das weiß ich leider noch net so recht...wer eine Idee: Vorschlag schreiben!^^)
-Meinen Nicknamen in mein rechtes Gehäuseseitenteil eingravieren und wahrscheinlich auch beleuchten :) )
-Einen neuen CPU Kühler einbauen
-Leuchtender Griff an meinem PC befestigen (wo bekomme ich denn soetwas her? Sollte schon etwas besonderes sein ^^)

Arbeitsschritte
(schwarz=noch nicht erledigt; rot=wird gerade erledigt; grau=erledigt!; blau=Link zu entsprechendem Beitrag)
1. Planungsphase
2. Kauf des benötigten Materials
2.2. Sidepanel für Gehäuse

2.3. entsprechendes Schleifwerkzeug
2.4. Plexiglas kaufen
3. Umsetzung der Pläne
3.1. Abkleben und entsprechende Linien/Striche des danach folgenden Schnitts zeichnen^^

3.2. Sägen
3.3. Feilen
3.4. Plexiglas befestigen
3.5. Auf mein Päckchen warten :)
...
4. Fertig ^^

------------------

Nun folgt noch ein Bild wie der PC aktuell aussieht:

attachment.php

Was haltet ihr von der Mischung Grün-Blau?
Eine Idee für mein Seitenteil werde ich später posten :)

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Pizzatoni Mod :D (Grün-Blau)

Hast ja nen ziemlichen Disco-Mod. ;)

Verfolge dein Projekt mal weiter. vg. :daumen:

Danke...ja im Moment ist das in der Tat irgendwie ein Disco Mod...nach diesem Modding soll sich das allerdings ändern...^^

Mir ist grade aufgefallen, dass bei den andren Tagebücher so tolle Entwürfe sind...mit was für einem Programm wurden die eigentlich gemacht? Mit Paint sieht das nämlich nicht besonders toll aus xD

bin zwar schon dabei die entwürfe zu erstellen, doch leider schaffe ich das heute nicht mehr alles...aber morgen :)

die seite mit dem plexi finde ich gar nicht mal schlecht, aber der schriftzug gefaellt mir persoenlich nicht sonderlich.

ich wuerde den schriftzug entweder ein wenig drehen, dass er diagonal uebers gehaeuse verlaeuft oder oberhalb und unterhalb noch ein paar verzierungen machen. der schriftzug so ganz allein sieht irgendwie verloren aus.

probleme wirst du auch bei den i-punkten bekommen, da die dann nur an sehr duennen stegen mit dem gehaeuse befestigt sind. ich wuerde da lieber einfach den namen rausdremeln und ein farbiges plexi dahinter setzen. dann kannst du es immer noch von hinten beleuchten.

Ja ok stimmt auch wieder...ich werd den Namen einfach rausdremeln und dahinter ein Plexiglas befestigen und das mit LEDs/KKs beleuchten :)
Morgen poste ich eine weitere Idee wie die Seitenwand aussehen könnte...ihr könnt mir ja dann sagen was euch besser gefällt, bzw. einfach besser aussieht ^^

AW: Der Pizzatoni Mod :D (Grün-Blau) || [Planungsphase]

So hier ein weiterer Vorschlag (grün = grüne KKs / blau = blaue KKs):
attachment.php

attachment.php

Was haltet ihr davon?
Und ist soll ich mir einen extra Dremel kaufen, nur damit ich den Namen rausdremeln kann oder genügt da auch schon ein entsprechender Aufsatz für die Bohrmaschine (welchen brauche ich da?)?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Ich find das sieht schon echt geil aus ;) . Also ich würde zum Dremel greifen, der 300er ist ja gar nicht so teuer und mit ner Bohrmaschiene ist es glaub ich nicht machbar bis sehr schwer xD

Ich würde es vllt. fräsen lassen bei einer Firma ds wird sicherlich am schönsten :)

Also das mit dem Fräsen lassen wäre ja auch eine Idee, aber ich finde selbstmachen ist billiger und außerdem ist das ganze dann Made by Pizzatoni :D
Jetzt brauch ich nur noch ein neues Seitenteil...finde das leider auf der Herstellerseite nicht :(
Wisst ihr vllt. wo ich das herbekomme?

AW: Der Pizzatoni Mod :D (Grün-Blau) || [Im Moment noch kein Namen] [Planungsphase]

ja die Sidepanels der Eliteserie sind untereinander Kompatibel glaub ich ;)

AW: Der Pizzatoni Mod :D (Grün-Blau) || [Im Moment noch kein Namen] [Planungsphase]

Schreib doch einfach mal an den Kunden support.

@GodFatherDie
Habe ich bereits gemacht. Ich werde jetzt einfach noch morgen auf die Antwort von denen abwarten.

hallo!

über diesen dremel lese ich eigentlich nur gutes, kannst also nicht viel falsch manchen....kostet ja auch nicht die welt...

ich steh auf pizza, also erweckt dein projekt großes interesse bei mir:)

gutes gelingen!

Zurück