Tagebuch [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Seitenteil ist nun FERTIG :) ]

AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Probleme beim Lackieren]

Leider habe ich es aus zeitlichen Gründen in den letzten Tagen nicht geschafft hier ein Update zu posten...aber das hole ich jetzt mit diesem Beitrag nach :)
Nachdem ich vom gesamten Seitenteil den Lack weggefeilt/geschliffen habe, konnte ich am nächsten Tag endlich mit dem Lackieren anfangen. Ersteinmal habe ich hierfür Zeitung auf dem Boden (natürlich draußen) ausgebreitet, denn ich möchte den Lack ja eigentlich nur auf dem Seitenteil haben und nicht auf dem Gehweg xD . Als nächstes habe ich dann das Teil hingelegt, die Spraydose ordnungsgemäß 3min geschüttelt und es ganzundgar eingesprüht. Dann musste ich ersteinmal bis zum nächsten Tag abwarten, denn der Lack trocknete einfach nicht mehr am selben Tag, was vermutlich auch an dem nicht gerade schönen Wetter liegt -.-
Kaum war ich am darauffolgenden Tag aufgestanden, bin ich sofort zum Sidepanel um mein Werk zu bewundern :devil: ...es ist eigentlich ganz schön geworden und von daher beschloss ich auch die Rückseite zu lackieren. Also das Teil umgedreht und die andere Seite lackiert. Das war jedoch leider ein Fehler, denn wie ich am nächsten Tag feststellen musste, klebte das ganze Zeitungspapier an der zuvor lackierten Seite des Sidepanels :(

attachment.php


=> Zeitung so gut wie möglich abgezogen und ich musste feststellen, dass die ganze Arbeit um sonst war, denn an manchen Stellen war der Lack weg.
Das war echt bitter, aber ich hatte ja noch genug Lack, von daher konnte ich es nocheinmal lackieren ^^
Diesmal machte ich aber nicht den Fehler und benutzte als Unterlage Zeitung...ich habe das Teil einfach eingesprüht und dann ach an eine Styroporplatte gelehnt (so konnte kein Papier oder ähnliches ankleben). Heute morgen habe ich dann natürlich wieder sofort nach dem Sidepanel geschaut und war eigentlich ganz zufrieden, nur an ein paar Stellen haben sich irgendwie Blasen gebildet...

attachment.php


attachment.php



Weiß jemand vielleicht wie ich die wieder am besten wegebekomme? Ich habe mir bereits überlegt sie einfach wegzuschleifen, möchte mich jetzt aber sicherheitshalber ersteinmal von euch beraten lassen :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

abschleifen und neu lackieren wär wohl das sauberste. :)
versuch es noch mit dünneren lackschichten, so sollten sich keine blasen bilden.
warum hängst du die seitentür beim nächsten mal nicht mit einem draht auf?
genau solche sachen würden dann nicht passieren.

die seitentür als solches gefällt mir aber gut, mal was anderes.

gutes gelingen weiterhin-
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Ok dann werde ich es nochmal abschleifen und ganz neu lackieren und nach dem lackieren mit Hilfe eines Drahtes aufhängen :)
Heute komme ich aber leider nicht mehr dazu...
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Ich hoffe, du hast auch Grundierung verwendet, ansonsten wirst du auf keinen grünen Zweig
kommen. Nach dem Lackieren dann den Lack 24 Std. aushärten lassen. Am Besten in einen
staubfreien und warmen Raum hängen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Auf den Bildern sieht es so aus als wäre die ausschnitte teilweise krumm. Willst du da noch dran feilen oder direkt so lackieren?
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Auf den Bildern sieht es so aus als wäre die ausschnitte teilweise krumm. Willst du da noch dran feilen oder direkt so lackieren?

Ja die Ausschnitte sind leider teilweise etwas krumm...feilen und so habe ich schon probiert, aber ich bekomme die irgendwie nicht grade :(
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Mach dir vorher auf der Rückseite Markierungen, an die feilst du dich dann langsam heran.
Dann sollte es auch gerade werden.
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Ok wenn ich morgen entsprechend Zeit habe, werde ich das machen und natürlich auch Bilder posten :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Besser ist es, sonst wirst du dich später jedes mal ärgern, wenn du auf die Seitenwand blickst.
Lieber jetzt ein wenig mehr feilen, das Ergebnis lohnt dann die Mühe. :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

So nun wieder einmal ein Update :D
Trotz meiner 2 Wochen Ferien, musste ich heute mit Erschrecken feststellen, dass sich ziemlich wenig an meinem PC verändert hat. Doch nicht um sonst habe ich den Threat hier "[Langzeittagebuch]" genannt xD
Gestern und heute hatte ich nun endlich mal wieder Zeit mein PC weiter zu modden...also los gings ^^
Zuerst das alte Spiel...den zuvor aufgesprühten Lack auf dem Sidepanel wieder abschleifen -.-
...schon fast alles...nur noch die paar Flecken....

attachment.php


fertig!

attachment.php


So nun musste ich ersteinmal mit dem Linial und einem Bleistift (habe es später dann nochmal mit einem schwarzen Stift eingezeichnet) die Stelle markieren, an dem die Geraden noch nicht gerade sind ^^

attachment.php


Dann ersteinmal ewig lange mit der Feile gefeilt bis es dunkel war und das ganze so aussah.

attachment.php


Am nächsten Tag (heute) gleich noch ein wenig gefeilt bis es nahezu perfekt war (zumindest für mich :) )
Ich habe das Seitenteil dann gleich mit einem dünnen Draht aufgehängt

attachment.php



Und an die Wand Zeitungspapier geklebt, dass ich nicht die Holzwand mit einsprüh xD

attachment.php


attachment.php


Dann habe ich gleich mit dem Lackieren angefangen, doch leider habe ich wohl schon wieder etwas zu viel Farben an manchen Stellen hingesprüht -.-


attachment.php


Naja ich habe es dann einfach trocknen lassen und in der Weile schoneinmal das Plexi-(Hobby-)Glas zurechtgesägt...natürlich mit der guten alten Stichsäge, die mich schon sehr geärgert hat xD

attachment.php


Dann Heizklebepistole geholt und das Glas am Metall befestigt (sry wegen der Unschärfe...da habe ich beim Fotografieren nicht richtig aufgepasst und der Foto hat den Boden scharfgestellt :( )

attachment.php


So ich poste gleich noch zwei weitere Bilder...kann hier nur keine weiteren mehr hochladen :/
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Die Feilarbeiten sehen sehr gut aus, das hat sich definitiv gelohnt. :daumen:

Sehe ich das richtig, das du keine Grundierung verwendet hast?? Das wäre eine Möglichkeit für das
Lackergebnis. Ich bin auf die nächsten Bilder gespannt.
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

So hier die versprochenen Bilder...so sieht das Seitenteil aktuell aus (konnte heute leider aus Zeitgründen nicht mehr weiterarbeiten)...

attachment.php


Wie vermutet, ist der Lack wieder net so schön geworden, doch ich habe jetzt echt keine Lust mehr das nochmal zu machen, vllt. ganz am Ende wenn ich nichts mehr zu modden hab, dann werde ich nochmals drüber nachdenken xD
Hier noch ein Bild wie es mit der grünen Beleuchtung meines PCs aussieht (die blauen KKs kommen noch hin)

attachment.php


In nächster Zeit werde ich wohl nicht mehr allzuschnell vorankommen...vllt. nächstes Wochenende ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Die Feilarbeiten sehen sehr gut aus, das hat sich definitiv gelohnt. :daumen:

Sehe ich das richtig, das du keine Grundierung verwendet hast?? Das wäre eine Möglichkeit für das
Lackergebnis. Ich bin auf die nächsten Bilder gespannt.

Danke :)
Die Grundierung hab ich vergessen :wall:
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Also nochmal abschleifen ;-) Aber ein Tipp, nimm ne gute Grundierung. Trag die in Ruhe auf, verwende etwas feinere Caps, dann bekommst auch nicht zuviel Lack. Halte genügend Abstand. Versuch nicht gleich einen Punkt mit Lack zu bedecken, sondern ziehe komplett von links nach rechts, lass den Lack leich anziehen. Mit einem Strich von links nach rechts trägst du nicht voll deckend auf, das wiederholst du bis du ein deckendes Ergebnis hast. Und so gehst dann auch mit dem schwarzen und mit dem klarlack vor. Schön Abstand halten dabei, damit du nur nen feinen Sprühnebel aufträgst.
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Na gut, dann weißt du ja, woran es lag. :D
Das Fenster gefällt mir ansonsten sehr gut, sieht stylisch aus. :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Also das Ergebnis find ich ehrlich gesagt grauenhaft. Warum hast du denn nicht auf uns gehört und hast Grundiert? Dann wäre das Ergebnis bstimmt besser geworden...
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Also das Ergebnis find ich ehrlich gesagt grauenhaft. Warum hast du denn nicht auf uns gehört und hast Grundiert? Dann wäre das Ergebnis bstimmt besser geworden...

Ich habe doch schon geschrieben, dass ich sie vergessen hab -.-

@Xion4
Danke für die Tipps...ich glaube ich war beim sprayn auch etwas zu nah am Metall

@h_tobi
Danke :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Habe soeben alles nochmal geschliffen jetzt spray ich mal die Grundierung drauf :)



EDIT:
Wann kann ich denn den Lack auf die Grundierung draufsprühen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

24 Std. trocknen lassen, dann alles schön glatt schleifen mit feinkörnigem Schleifpapier , dann nochmal grundieren und vorgang wiederholen bis alle unebenheiten beseitigt sind. Dann lackieren, 24 std. trocknen lassen, nochmals mit feinem Schleifpapier schleifen und nochmal lackieren. vorgang wiederholen bis alle unebenheiten beseitigt sind, dann klarlacken.
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Wichtig ist auch, das du immer in dünnen Schichten arbeitest, am Anfang muss der Lack nicht voll
decken, das kommt dann mit den nächsten Lagen.
 
Zurück