Tagebuch [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Seitenteil ist nun FERTIG :) ]

AW: Der Pizzatoni Mod :D (Grün-Blau) || [Im Moment noch kein Namen] [Planungsphase]

Ok, dann werd ich mir den Dremel jetzt möglichst schnell zulegen und ich fang dann wahrscheinlich nächsten Samstag mit dem Modden an (Dann habe ich erstmal 2Wochen Ferien und genug Zeit :D ). Ich werde dann auch regelmäßig Bilder posten.

Achja wahrscheinlich sleeve ich die Kabel gelb...Weil gelb und grün sieht doch auch ganz nett aus.

AW: Der Pizzatoni Mod :D (Grün-Blau) || [Im Moment noch kein Namen] [Planungsphase]

Schönes Konzept, hast dir ja was richtig Schönes vorgenommen, bin schon sehr uf die ersten Updates gespannt. ;)

Joa, ich stimme Tobi da zu.
Btw. Ich hab noch eine Blende fürs Netzteil, wenn du die haben willst schick mir einfach ne PN. Hier sind ein paar Bilder da siehst du sie agnz gut:

http://extreme.pcgameshardware.de/1714780-post682.html

http://extreme.pcgameshardware.de/members/kero81-albums-pc-modding-1714-picture40137-cimg4243.jpg

http://extreme.pcgameshardware.de/members/kero81-albums-pc-modding-1714-picture30065-fertig10.jpg

Und ich hab gesehen das du auch einen Griff anbringen möchtest, ich hab auch noch einen übrig, den könntest du auch haben. Hier paar Bilder davon,

http://extreme.pcgameshardware.de/1682097-post656.html

Zuletzt bearbeitet:

Mist...konnte heute leider noch nicht anfangen, weil die Seitenwand des PC-Gehäuses noch nicht gekommen ist -.-
Ich habe mir nun aber doch keinen Dremel zugelegt. Ich mache das jetzt doch alles mit der Stichsäge, lasse ein bisschen Spielraum und schleife den Rest ^^
Hoffentlich kommt das Teil am Montag :)

AW: Der Pizzatoni Mod :D (Grün-Blau) || [Im Moment noch kein Namen] [Kauf des vorerst benötigten Materials]

Sehr interessantes Projekt. Grün und Blau kann sehr toll aussehen.

Mir kam z.B. spontan die Idee, vllt. das MB von hinten grün zu beleuchten und den Rest Blau. Eine Farbe sollte imho dominieren, damit es nicht zu discolike wird.

Aber Blau/Grün liest sich toll. Hat vor allen Dingen so kaum jemand wirklich umgesetzt.

AW: Der Pizzatoni Mod :D (Grün-Blau) || [Im Moment noch kein Namen] [Kauf des vorerst benötigten Materials]

Hi,
ich möchte das schon so machen, dass eine Farbe dominiert (grün in meinem Fall) => ich hinterleuchte das Mainboard blau und wenn möglich sogar soundaktiv xD
Naja muss aber leider noch abwarten bis die Post kommt :(

AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Gestern kam nun endlich mein neues Sidepanel mit Post (wollte eigentlich die andere Seite bestellen, weil da wären nicht so blöde Löcher...aber einmal wenn ich was falsch machn möchte, dann mach ich es richtig :ugly:)! Naja muss halt meinen Plan leicht abändern xD

attachment.php

Deswegen habe ich heute sofort als ich aufgestanden bin angefangen das Seitenteil ersteinmal komplett mit Maler-Abdeck-Klebeband überklebt. Dieses hatte ich mir gestern abends noch in einem Baumarkt gekauft:

attachment.php

Als erstes die Vorderseite (die lackierte)...

attachment.php

attachment.php

die Rückseite musste natürlich auch noch überklebt werden...

attachment.php

bis sie schließlich so aussah :D

attachment.php

Nun konnte ich endlich anfangen alles schön säuberlich auf das Klebenband aufzuzeichnen...nur meine Katze hatte Hunger und die weiß wie sie mich nerven kann -.-

attachment.php

Also musste ich ersteinmal meine Arbeit unterbrechen und der Katze was zu fressen geben...habe sie dann gleich raus an die frische Luft gelassen, damit sie mich nicht mehr nerven kann :devil:
Nachdem sie jetzt weg war konnte ich die wichtigen Linien (an denen ich entlang sägen werde) mit einem schwarzen Stift markieren

attachment.php

Als nächstes werde ich nun mit dem Sägen beginnen...Bilder folgen :)

Edit: Habe gerade bemerkt, dass die einen Linien noch nicht ganz stimmen und von daher hab ich sie gerade noch rechtzeitig ausgebessert :schief:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Endlich gehts los :D]

Sehr schön Freu mich das das Seitenteil da ist und die anfangen kannst xD.

Coole Katze hast du da xD . Aber die sind (fast ^^) alle ziemlich schlau und wissen was sie machen müssen ;). Na dann mach mal fleißig Pics vom arbeiten xD

das mit dem lueftergittern im seitenteil ist natuerlich aergerlich, aber so wie du es angezeichnet hast, passt es doch noch genau und sieht sicher gut aus. ich bin auf bilder vom fertigen seitenteil gespannt.

So nun ist ein anstrengender Arbeitstag vorbei und ich möchte euch hier nun zeigen was ich gemacht habe :D
Als erstes habe ich mir das ganze Werkzeug zusammengesucht was ich vorerst brauche, aber nicht nur das Werkzeug ist wichtig, sondern auch Ohrenschutz und Schutzbrille (möchte ja weder einen Hörschaden davontragen noch blind sein :ugly:)...

232083d1275041013-langzeittagebuch-pizzatonis-crazy-green-blue-mod-endlich-gehts-los-d-dsc_2790-small-.jpg

zuerst habe ich das Sidepanel eingespannt...

232084d1275041013-langzeittagebuch-pizzatonis-crazy-green-blue-mod-endlich-gehts-los-d-dsc_2792-small-.jpg

dann das erste Loch, um mit der Stichsäge ansetzen zu können...

232085d1275041013-langzeittagebuch-pizzatonis-crazy-green-blue-mod-endlich-gehts-los-d-dsc_2793-small-.jpg

zunächst musste ich dann ersteinmal ein ganz feines Eisen/Metall Sägeblatt an der Stichsäge befestigen...

232086d1275041013-langzeittagebuch-pizzatonis-crazy-green-blue-mod-endlich-gehts-los-d-dsc_2796-small-.jpg

erst habe ich mich total gefreut, als ich schon fast mit dem ersten Sägeabschnitt fertig war, doch da hatte ich mich wohl zu früh gefreut...ich hatte mal kurz nicht richtig aufgepasst, schon hat die Stichsäge das Metall "zerrupft" :( SUPER! -.-

232087d1275041013-langzeittagebuch-pizzatonis-crazy-green-blue-mod-endlich-gehts-los-d-dsc_2798-small-.jpg

Ich habe dann vermutlich genau das falsche gemacht, nämlich mit dem Hammer auf das Metall gehauen, wobei ich das umgebogene Metall noch mehr eingebogen habe -.-
Naja ich habe mir dann gedacht, dass ich den Rest ersteinmal zuende säge und dann mir etwas überlege...

232090d1275041013-langzeittagebuch-pizzatonis-crazy-green-blue-mod-endlich-gehts-los-d-dsc_2803-small-.jpg

also ersteinmal entlang der Linie für die Kaltlichtkathoden gesägt

232091d1275041013-langzeittagebuch-pizzatonis-crazy-green-blue-mod-endlich-gehts-los-d-dsc_2804-small-.jpg

So nun war ich ersteinmal mit dem Sägen fertig nur musste ich mir nun noch etwas überlegen, was ich mit der Stelle mache an der ich mich "versägt" hatte...ich glaub da habe ich das einfachste gemacht, nämlich das kleine bisschen erst noch mit dem Hammer richtig gerade gehauen und dann ein Stück abgeschliffen, so dass das Seitenteil nun so aussieht:
232092d1275041013-langzeittagebuch-pizzatonis-crazy-green-blue-mod-endlich-gehts-los-d-dsc_2806-small-.jpg

Trotz Sicherheitsvorkehrungen habe ich mich irgendwie mit der Feile am Finger verletzt...ist allerdings nix schlimmes, so dass ich dann morgen noch etwas feile :)

Zuletzt bearbeitet:

Bin schon auf das fertige Seitenteil gespannt, leider sind in deinem letzten Beitrag keine Bilder zu sehen, überprüf das mal.

Bin schon auf das fertige Seitenteil gespannt, leider sind in deinem letzten Beitrag keine Bilder zu sehen, überprüf das mal.

Komisch bei mir sind Bilder zu sehen...lad einfach mal die Seite neu, vllt. hats ja die Bilder bei dir einfach net geladen :daumen:
Oder hast du Adblock oder so was in der Art an?

Die Bilder vom Seitenteil sehe ich ja auch, nur die Bilder von der Bearbeitung sind nicht da.
Falls du über die Galerie arbeitest, sieh mal nach, ob sie auf privat stehen.

Ich habe sie eben nochmal hochgeladen...vllt. klappts ja jetzt :)

Also angehängt sind sie schonmal aber jetzt musste nochmal die Links im Text überprüfen, da sie nicht richtig eingebunden sind ;)

Sehr schön, jetzt sehe ich sie auch im Anhang, schöne Arbeit, die du da gemacht hast, bei so großen
Flächen ist es besser, wenn du eine Holzplatte unter die Seitenwand legst, dann kann das Blech beim
Schneiden mit der Stichsäge nicht schwingen, dann passieren solche "Ausreißer" nicht.
Mir gefällt dein Fenster schon richtig gut, weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen. :daumen:

So habe soeben alle Bilder erneut eingefügt...

@h_tobi
Danke und ja du hast recht ich hätte echt eine Holzplatt verwenden sollen...naja ich hab es jetzt schon einigermaßen weggeschliffen...Bilder folgen wieder :)

Kann ich das Hobbyglas welches ich für die Seitenwand hole einfach mit der Stichsäge und einem Metallaufsatz sägen?

Das sollte gehen...pass aber auf das es nicht schmilzt...;)

Ansonsten finde ich dein Projekt sehr interessant...;) ABO

Jetzt gehn die Bilder und sind im Text xD. Sieht echt schon ganz gut aus ;)

lol...komisch, dass die jetzt gehn xD
Ich habe mich heute in einem Baumarkt wegen dem Sägen des Hobbyglases erkundigt und der Verkäufer meinte, dass man das einfach mit einem feinen Sägeblatt (Metall) sägen kann und danach den Schitt entsprechend schleifen. Des weiteren habe ich mir außer dem Hobbyglas noch ein Lackierspray (schwarz-matt) gekauft, welches auch gerade eben zum Einsatz gekommen ist. Leider schaffe ich es aus zeitlichen Gründen nicht die Bilder jetzt noch hier zu posten, aber ich werde heute abends ein Update machen :D

Edit:
Hier ein Bild vor ...

attachment.php

und ein Bild nach dem Feilen :D

attachment.php

Von dem lackierten Teil werde ich ein Foto posten sobald es morgen getrocknet ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück