Tagebuch [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Seitenteil ist nun FERTIG :) ]

AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Das vorerst fertige Seitenteil! *BILD*]

Kann mir jemand sagen wie dick die Flexilights sind?
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Das vorerst fertige Seitenteil! *BILD*]

+-1cm. Sagt dir aber auch Onkel Google wenn man ihn fragt. ;-)
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Das vorerst fertige Seitenteil! *BILD*]

hm...dann gehn die Flexlights auch net :/
Kann ich die LEDs auch fertig zusammengelötet mit einem Molex-Stecker kaufen? (also kein Flexlight)
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Das vorerst fertige Seitenteil! *BILD*]

Ja die sehen gut aus...doch da gibts wieder keinen Molexstecker :wall:
Wie kann ich denn an der SMD LED Leiste einen Molexstecker befestigen?
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Das vorerst fertige Seitenteil! *BILD*]

Na, einfach einen Molex stecker ans Kabel löten?! :-D
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Das vorerst fertige Seitenteil! *BILD*]

Hab ich zwar noch nie gemacht, aber werd ich schon irgendwie schaffen xD
Werd mir die SMD LED Leiste jetzt kaufen...und dann gibts auch wieder News sobald ich diese habe :)

EDIT: Wo bekomm ich so einen Molexstecker einzeln her? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Das vorerst fertige Seitenteil! *BILD*]

Sry, hatte nur bei Caseking geschaut...aber danke für den Link. Habe jetzt auf der Seite sogar die SMD LED Leisten mit Molex gefunden :)
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - FlexLight SMD Leds - 30x 2mm SMD Leds Blau - 60cm lang - mit Anschlusskabel FlexLight SMD Leds - 30x 2mm SMD Leds Blau - 60cm lang - mit Anschlusskabel 83036

Jetzt noch eine sehr wichtige Frage:
Hier auf der Seite steht, dass man diese SMD LED Leisten mittig teilen kann. Geht das bei denen von Aquatuning vllt. auch? (Dann würde ich die nämlich mittig teilen, so dass ich nicht zweimal 60cm kaufen muss) ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Das vorerst fertige Seitenteil! *BILD*]

Normalerweise kannst du die Leisten nach jeder 3ten LED abschneiden, es sind Markierungen drauf.
Dann benötigst du aber einen Molex- Stecker für den Abschnitt oder du verbindest die Leisten
anschließend mit 2 Kabeln.
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Das vorerst fertige Seitenteil! *BILD*]

Danke :)
Dann werd ich einfach noch einen Molex Stecker dazubestellen, kostet ja net viel
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Post war da :)]

So heute ist mein Päckchen gekommen :)

attachment.php


Dieses enthielt die drei Molexstecker (in neongelb) und natürlich die SMD LED Leiste. Vielleicht fragt ihr euch ja warum ich neongelbe Molexstecker genommen hab? Die Farbe passt finde ich ganz gut zu meinem späteren gelb-grünen Sleeve :)

attachment.php


Ich habe natürlich sofort einmal die LED Leiste ausprobiert...

attachment.php


Wunderbar :)

Nun habe ich mal ein paar Fragen wegen der SMD LED Leiste...

attachment.php


Kann ich die jetzte einfach irgendwo durchschneiden oder muss ich die genau hier teilen (wegen dem Plus- und Minuspol):

attachment.php

Desweiteren würde mich interessieren, ob ich dann ein spezielles Kabel ranlöten muss und ob ich solch ein Kabel einfach im Baumarkt erwerben kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Post war da :)]

Moin Toni,

mensch stellst du Fragen. Die Leisten sollte man vom Stromanschluss aus jeweils vor dem Stromanschluss kappen... (denn zwischen denen ist immer ein Widerstand und 3 Leds)

Kabel kannst du alle nehmen, sogar nen Draht, den du mit Tesa umwickelst...
Oder eins mit 2m Durchmesser geht auch.

Schöne grüße aus dem Kaff nebenan :D,
matze
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Die LEDs für das Sidepanel]

Heute hat mir PrayStation bei den LEDs geholfen. Als erstes mussten wir die LED-Leiste teilen und dann an die Pole zwei Kabel löten...naja das mit dem Löten hatten wir uns ja etwas einfacher vorgestellt, aber beim fünften Versuch hat das Kabel auch schon gehalten xD
Nach dem Löten kam dann der "einfachere" Teil, wobei unsere Devise war "Die Kabel mit einem Pin-remover aus den Molexsteckern entfernen...das kann jeder. Wir machen das ohne! (Ok...wir hätten diesen ja eigentlich schon benutzt, doch wir hatten keinen ;D )". Mit diversen anderen Hilfsmitteln konnten die Kabel schließlich ohne Schaden entfernt werden und in die neuen neongelben Molexstecker eingesteckt werden :)

attachment.php


attachment.php


Nun musste nur noch ein gelber Schrumpfschlauch über die Kabel und den einen Teil der LED Leiste. Diesen haben wir dann entsprechend erhitzt...

attachment.php


und schon (nach ca. 2 Stunden waren wir fertig xD) waren die zwei SMD LED - Leisten einsatzbereit und bestanden auch unseren Test :)

attachment.php



Fazit:
SMD LED Leisten zu trennen ist nicht grad einfach und dies dauerte doch länger als ursprünglich vermutet ;D


Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Die LEDs für das Sidepanel]

Du hast vergessen zu erwähnen, dass ich nur eine Lötpistole habe, die einen Aufsatz drauf hat, der groß genug wäre einen CPU-Sockel auf einmal abzulöten :D

Dazu noch ca. 10cm² Platz auf der völlig überfüllten Werkbank^^

Und ich hab jetzt lustige Streifen, von der heißen Lötpistole am rechten Arm :ugly:

Naja, zum Glück wird das Kabel ja noch gesleevt :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Die LEDs für das Sidepanel]

Ok jetzt können sich vllt. die anderen ein besseres Bild von unserer gestrigen Arbeit machen xD
Wenigstens hast du jetzt ein schönes Andenken an das Löten...das nächste Mal machen wir dann erst die Werkbank frei und dann haben wir genug Platz um ordentlich und hoffentlich auch sicher zu arbeiten ;)
Das Sleeven folgt natürlich demnächst auch noch...ich bin jetzt ersteinmal weg, um ein Blech zu holen und mit dessen Hilfe schließlich die LED Leisten zu befestigen...Bilder werden folgen ^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Seitenteil ist fast schon fertig...]

Habe gerade nach dem Seitenteil geschaut, ob die LEDs richtig drankleben..der Kleber von der Heißklebepistole hat sich gelöst!!! :(
Jetzt ist die eine LED Leiste halb weg und das ganze Plexiglas :/
Weiß jemand wie ich den Kleber von dem Plexiglas wieder abbekomme? (möchte das Plexiglas net nochmal kaufen und sägen)
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Seitenteil ist fast schon fertig...]

In der Regel lässt sich Heißkleber oft weg brechen, sollte das nicht gehen, wirst du um´s Erwärmen der Klebereste nicht herum kommen.
Ich drück dir die Daumen, das du den Kleber wieder ab bekommst. ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Seitenteil ist fast schon fertig...]

Ich habe soeben die LED Leiste nocheinmal an das Seitenteil geklebt, weil ich anscheinend das letzte Mal zu viel Kleber benutzt hatte xD

attachment.php


Aber eigentlich wäre es ja egal gewesen, denn die Rückseite des Seitenteils sieht sowieso schlimm aus...sieht man aber ja sowieso net ;)

attachment.php


So nun sieht mein Seitenteil so aus:

attachment.php


Werde jetzt versuchen den Kleber wieder abzubekommen und notfalls muss ich mir halt nocheinmal die Arbeit antun :/
 
Zurück