AW: [Langzeittagebuch] Pizzatoni's crazy Green-Blue Mod || [Probleme beim Lackieren]
Leider habe ich es aus zeitlichen Gründen in den letzten Tagen nicht geschafft hier ein Update zu posten...aber das hole ich jetzt mit diesem Beitrag nach
Nachdem ich vom gesamten Seitenteil den Lack weggefeilt/geschliffen habe, konnte ich am nächsten Tag endlich mit dem Lackieren anfangen. Ersteinmal habe ich hierfür Zeitung auf dem Boden (natürlich draußen) ausgebreitet, denn ich möchte den Lack ja eigentlich nur auf dem Seitenteil haben und nicht auf dem Gehweg xD . Als nächstes habe ich dann das Teil hingelegt, die Spraydose ordnungsgemäß 3min geschüttelt und es ganzundgar eingesprüht. Dann musste ich ersteinmal bis zum nächsten Tag abwarten, denn der Lack trocknete einfach nicht mehr am selben Tag, was vermutlich auch an dem nicht gerade schönen Wetter liegt -.-
Kaum war ich am darauffolgenden Tag aufgestanden, bin ich sofort zum Sidepanel um mein Werk zu bewundern
...es ist eigentlich ganz schön geworden und von daher beschloss ich auch die Rückseite zu lackieren. Also das Teil umgedreht und die andere Seite lackiert. Das war jedoch leider ein Fehler, denn wie ich am nächsten Tag feststellen musste, klebte das ganze Zeitungspapier an der zuvor lackierten Seite des Sidepanels 
=> Zeitung so gut wie möglich abgezogen und ich musste feststellen, dass die ganze Arbeit um sonst war, denn an manchen Stellen war der Lack weg.
Das war echt bitter, aber ich hatte ja noch genug Lack, von daher konnte ich es nocheinmal lackieren ^^
Diesmal machte ich aber nicht den Fehler und benutzte als Unterlage Zeitung...ich habe das Teil einfach eingesprüht und dann ach an eine Styroporplatte gelehnt (so konnte kein Papier oder ähnliches ankleben). Heute morgen habe ich dann natürlich wieder sofort nach dem Sidepanel geschaut und war eigentlich ganz zufrieden, nur an ein paar Stellen haben sich irgendwie Blasen gebildet...
Weiß jemand vielleicht wie ich die wieder am besten wegebekomme? Ich habe mir bereits überlegt sie einfach wegzuschleifen, möchte mich jetzt aber sicherheitshalber ersteinmal von euch beraten lassen
Leider habe ich es aus zeitlichen Gründen in den letzten Tagen nicht geschafft hier ein Update zu posten...aber das hole ich jetzt mit diesem Beitrag nach

Nachdem ich vom gesamten Seitenteil den Lack weggefeilt/geschliffen habe, konnte ich am nächsten Tag endlich mit dem Lackieren anfangen. Ersteinmal habe ich hierfür Zeitung auf dem Boden (natürlich draußen) ausgebreitet, denn ich möchte den Lack ja eigentlich nur auf dem Seitenteil haben und nicht auf dem Gehweg xD . Als nächstes habe ich dann das Teil hingelegt, die Spraydose ordnungsgemäß 3min geschüttelt und es ganzundgar eingesprüht. Dann musste ich ersteinmal bis zum nächsten Tag abwarten, denn der Lack trocknete einfach nicht mehr am selben Tag, was vermutlich auch an dem nicht gerade schönen Wetter liegt -.-
Kaum war ich am darauffolgenden Tag aufgestanden, bin ich sofort zum Sidepanel um mein Werk zu bewundern
...es ist eigentlich ganz schön geworden und von daher beschloss ich auch die Rückseite zu lackieren. Also das Teil umgedreht und die andere Seite lackiert. Das war jedoch leider ein Fehler, denn wie ich am nächsten Tag feststellen musste, klebte das ganze Zeitungspapier an der zuvor lackierten Seite des Sidepanels 
=> Zeitung so gut wie möglich abgezogen und ich musste feststellen, dass die ganze Arbeit um sonst war, denn an manchen Stellen war der Lack weg.
Das war echt bitter, aber ich hatte ja noch genug Lack, von daher konnte ich es nocheinmal lackieren ^^
Diesmal machte ich aber nicht den Fehler und benutzte als Unterlage Zeitung...ich habe das Teil einfach eingesprüht und dann ach an eine Styroporplatte gelehnt (so konnte kein Papier oder ähnliches ankleben). Heute morgen habe ich dann natürlich wieder sofort nach dem Sidepanel geschaut und war eigentlich ganz zufrieden, nur an ein paar Stellen haben sich irgendwie Blasen gebildet...
Weiß jemand vielleicht wie ich die wieder am besten wegebekomme? Ich habe mir bereits überlegt sie einfach wegzuschleifen, möchte mich jetzt aber sicherheitshalber ersteinmal von euch beraten lassen




Aber ein Tipp, nimm ne gute Grundierung. Trag die in Ruhe auf, verwende etwas feinere Caps, dann bekommst auch nicht zuviel Lack. Halte genügend Abstand. Versuch nicht gleich einen Punkt mit Lack zu bedecken, sondern ziehe komplett von links nach rechts, lass den Lack leich anziehen. Mit einem Strich von links nach rechts trägst du nicht voll deckend auf, das wiederholst du bis du ein deckendes Ergebnis hast. Und so gehst dann auch mit dem schwarzen und mit dem klarlack vor. Schön Abstand halten dabei, damit du nur nen feinen Sprühnebel aufträgst.