Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Nächstes Update am Wochenende (18./19.02)

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

Ja ich weiß :D

Ich wollte fragen ob er auch segelt... Weil auf etwas größeren Schiffen ist das wohl der öftest benutzte Satz xD Sonst fliegt alles rum :schief:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black ->23.08.2011 - Update No. 8: Netzteil wird gesleeved!

So Leutz,

kurzes "(FAIL)-Update" vorm Urlaub.....

Wie gesagt bin ich aktuell am Netzteil sleeven - geht etwas langsam voran da die Zeit bissl fehlt und jedes Kabel ja die Farbe des Sleeves haben soll..... (tapen).

Bilder lad ich keine mehr hoch - muss Morgen früh raus und dann zum Flughafen:D (ich hoffe ihr seit ned bös ;))

Nun zu meinem Fail (sind allerdings schon zwei.....:wall:)

Ich hatte am Donnerstag nochmal Bilder vom 8 poligen Mainboard-Stecker gemacht. Als unterlage hab ich ein Seitenteil von meinem V1000 verwendet.
Nachdem die Bilder fertig waren und ich das Netzteil wieder auf die Werkbank legen wollte, fiel der Deckel vom NT runter (war nicht fixiert) und traf mit einer Ecke mein Seitenteil.....:motz::heul::heul::wall::daumen2::kotz::klatsch: jetzt hab ich in meinem Seitenteil nen fetten, tiefen Kratzer, den ich nicht mal mehr raus schleifen kann..... Noch dazu war es das linke Seitenteil - da würde nie ein Window rein kommen (Mainboardtray ist beim V1000 gedreht...).

Naja, zum Glück fehlt dem X1000 nix - das V1000 wird ja eh irgendwann auch mal gemoddet, wird dann wohl ne andere Farbe bekommen (weiß...:schief:)

So, nun aber zum derbsten FAIL überhaupt...
Hatte heute Nachmittag noch bissl am NT weiter gemacht. Nach ner Zeit hatte ich dann die Schnauze voll vom sleeven, daher hab ich mich ans Seitenteil vom PC meiner Freundin gemacht.
Der Ausschnitt für´s Window war schon grob fertig und wurde dann noch in mühevoller Handarbeit ordentlich gefeilt.
Da eh schon Kratzer im Seitenteil waren, wollte ich die Pulverbeschichtung ganz runter machen (schwarz..... ihr glaubt nicht was das für einen derben Dreck macht:what:).
Guter Dinge den Dremel angeschliffen und drauf los geschliffen.....
Als dann ca. drei viertel vom Seitenteil fertig geschliffen waren, ging der Dremel einfach aus!!! :what:
Anfang dachte ich noch das der Strom weg is... als ich den Dremel dann anfassen wollte (hatte mit der Welle gearbeitet) hab ich mir fast die Finger verbrannt:what::huh:
DAS SCHE*** TEIL IST HEIS GELAUFEN UND DRAN VERRECKT!!! :wall: :wall: :heul: :heul:
Der ist gerade mal nen Monat alt....:kotz::klatsch::stupid::motz::nene::wall:
So ein Dreck... jetzt kann ich nach dem Urlaub erstmal zum Baumarkt holzen und das Teil reklamieren... -.-

Zum Glück hab ich jetzt erstmal Urlaub.... am liebsten hätt ich das Drecks-Ding in die Ecke geschmissen.....
Für hundert Steine darf ich doch wohl etwas mehr Durchhaltevermögen erwarten, oder?!

Naja Leute, wie auch immer, es wird (muss) weiter gehen.
Ich wünsch euch eine angenehme Woche im Forum so wie im RL:daumen:
Ab 08.09 bin ich dann wieder im Lande und dann wird angegriffen:devil:

So far, stay Modded ;)

Euer Mario:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 29.08.11 Update No. 8.1: NT wird immer noch gesleeved | Dremel schrott | Fails | Urlaub bis 08

Mein Dremel ist auch extrem heiß geworden ... Hab den dann eingeschickt und auch nen neuen gekriegt.

Aber der Händler hat mich darauf hingewiesen ihn doch erst mal langsam und mit wenig Wiederstand einlaufen zu lassen...


Dir viel Spaß im Urlaub :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 29.08.11 Update No. 8.1: NT wird immer noch gesleeved | Dremel schrott | Fails | Urlaub bis 08

Kopf hoch.
Ja sowas ähnliches ist uns mal mit nem Dokumentenschredder passiert. Der ist auch irgendwann ma ausgegangen nachdem er geschätzte 1Millionen Dokumente vernichten durfte.
Aber naja wenn du die Chance hast ihn umzutauschen dann versuch das und mach dich dann mit dem neuen Dremelchen und ein wenig Freude ans Werk sodass wir neues Lesefutter bekommen.
Einen erholsamen Urlaub noch.
Gruß Bagui
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 29.08.11 Update No. 8.1: NT wird immer noch gesleeved | Dremel schrott | Fails | Urlaub bis 08

Das sind natürlich ärgerliche Fails..
Aber erst mal hast du Urlaub und kannst dich erholen!

Aber mach das auch, damit wir möglichst bald neues Futter bekommen!
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 29.08.11 Update No. 8.1: NT wird immer noch gesleeved | Dremel schrott | Fails | Urlaub bis 08

Genau, einen erholsamen Urlaub :daumen:

Und beim neuem Dremel, den Motor langsam einfahren , dann hält er eigentlich mehrere Mod´s aus ;)

Grüße

crank
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 29.08.11 Update No. 8.1: NT wird immer noch gesleeved | Dremel schrott | Fails | Urlaub bis 08

Danke an alle für eure Komments und Urlaubsgrüße:daumen:
Schön wenn euch meine Arbeit so gefällt:D

War richtig erholsam (musste nach acht Jahren aber auch mal sein ;))
Allerdings hatte ich zwei Tage vor der Abreise nur noch das Case im Kopf:D

Heute hab ich den Dremel zum Baumarkt gebracht - die müssen den einschicken, dauert ca. 2-3 Wochen..... -.-
Natürlich konnte ich nicht einfach raus gehen ohne wieder was zu kaufen (Hauptsächlich Koffer und bissl Werkzeug).:ugly:

Hier nochmal zur Erinnerung wie es nun weitergeht:
- NT fertig machen (da is noch viel zu tun......)
- zweite Midplate anfertigen (die kommt oben rein)
- Mainboardabdeckung basteln (zuerst wird aus billigem Plexi eine Schablobe erstellt)
- Radi bestellen (evtl. noch heute oder dann Morgen)
- AGB bestellen (evtl. noch heute oder dann Morgen)

Das sind die kurzfristigen Vorhaben.....
Heute werd ich erstmal die Werkstatt aufräumen und bissl anders einrichten - damit ich endlich mal anständig arbeiten kann;)

Natürlich gibt es dann auch wieder Bilder :devil:

So far, stay modded:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 09.09.11 Update No. 8.2: NT wird immer noch gesleeved | Dremel eingeschickt | Wieder da!

juhu endlich durch! gerade rechtzeitig bevor du richtig los legst...:D

Top was du bis jetzt geleistet hast!:daumen:

hmmmm MBP.... da gerate ich ja immer mehr unter Druck mir auch eins zu kaufen... :ugly::devil::hail::schief:

:D

so far - ich werde es weiterverfolgen und darf dir nun verkünden: du hast einen weiteren Abonnenten... :daumen:
 
Hey Fornax ;)
Danke für dein Abo - freut mich riesig das es dir gefällt :daumen:

Ohja, das MBP kann ich dir nur empfehlen, absolut geiles Teil :D :daumen:

Hab die Werkstatt fast fertig, muss morgen noch ein bisschen Ordnung machen - dann kann's weiter gehen ;)

Gruß
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 09.09.11 Update No. 8.2: NT wird immer noch gesleeved | Dremel eingeschickt | Wieder da!

Moin Kinners;)

Hab mal ne Frage bzgl. Wakü....
Ich werd heute im laufe des Tages die ersten Teile bestellen (Radi, AGB). Die beiden sind bereits festgelegt.
Da ich eh schon am bestellen bin, überlege ich mir gerade gleich noch nen CPU-Kühler mit zu bestellen.

Was haltet ihr von diesem:

EK-CPU-Kühler

Bräuchte hier bitte ein bisschen Hilfe ;)

Danke!:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 09.09.11 Update No. 8.2: NT wird immer noch gesleeved | WaKü-Bestellung! | Welcher CPU-Kühler?

Also ich hab mir den geschnappt.
Der geht ganz gut, wurde mir damals auch empfohlen.
Den du dir rausgesucht hast sieht auch gut aus, denke der taugt auch was.

Gruß Bagui
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 09.09.11 Update No. 8.2: NT wird immer noch gesleeved | WaKü-Bestellung! | Welcher CPU-Kühler?

Der EK sieht doch super aus, glaube mit dem kannst du nichts falsch machen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 09.09.11 Update No. 8.2: NT wird immer noch gesleeved | WaKü-Bestellung! | Welcher CPU-Kühler?

Gut und günstig....:)
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 09.09.11 Update No. 8.2: NT wird immer noch gesleeved | WaKü-Bestellung! | Welcher CPU-Kühler?

Also ich hab mir den geschnappt.
Der geht ganz gut, wurde mir damals auch empfohlen.
Den du dir rausgesucht hast sieht auch gut aus, denke der taugt auch was.

Gruß Bagui

Danke für den Tipp:daumen: - aber mir gefallen die Watercool alle überhaupt nicht....


Der EK sieht doch super aus, glaube mit dem kannst du nichts falsch machen.

Gut und günstig....:)

Danke ihr zwei:daumen: - der Meinung bin ich eben auch. Ich bin erhlich gesagt zu geizig mehr als 40 EUR für nen kleinen CPU-Kühler auszugeben.:what:

Gut werde dann wohl jetzt bestellen:D:devil:

Edit:
So, gerade bestellt!! :devil: :D

Bildschirmfoto 2011-09-12 um 15.09.54.png

So, dann wollen wir hoffen das alles zügig ankommt und auch mein Dremel bald wieder da is - ohne den kann ich da nicht viel einbauen...

Drückt mir die Daumen :daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 09.09.11 Update No. 8.2: NT wird immer noch gesleeved | Radi, AGB & CPU-Kühler bestellt!

Meiner Meinung nach kann man bei den heutigen Wasserkühlern nicht viel falsch machen, die trennen meist nur wenige °C.
Hauptsache er gefällt dir.:top:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 09.09.11 Update No. 8.2: NT wird immer noch gesleeved | Radi, AGB & CPU-Kühler bestellt!

Uhh ich sehe da was, was mir nicht gefällt...

Kaltlicht Kathoden :daumen2:, kauf dir lieber ein Flexlight.
Die sehen tausend mal besser aus und lassen sich einfacher verlegen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 09.09.11 Update No. 8.2: NT wird immer noch gesleeved | Radi, AGB & CPU-Kühler bestellt!

Uhh ich sehe da was, was mir nicht gefällt...

Kaltlicht Kathoden :daumen2:, kauf dir lieber ein Flexlight.
Die sehen tausend mal besser aus und lassen sich einfacher verlegen.

ich finde aber das Kaltlicht Katohoden eine gleichmässigere Lichquelle haben als Flexlight aber in sachen verlegen bin ich ganz deiner meinung.
 
Zurück