Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Nächstes Update am Wochenende (18./19.02)

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 09.09.11 Update No. 8.2: NT wird immer noch gesleeved | Radi, AGB & CPU-Kühler bestellt!

tolle Hardware, schönes Werkzeug, schöner Mod!
Da gibts n Abo :) mal schauen, was du sonst noch so zauberst...sieht alles schon mal sehr shcön aus!!!
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 09.09.11 Update No. 8.2: NT wird immer noch gesleeved | Radi, AGB & CPU-Kühler bestellt!

Sieht gut aus bis jetzt :daumen:

Freu mich auf weiteres
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 09.09.11 Update No. 8.2: NT wird immer noch gesleeved | Radi, AGB & CPU-Kühler bestellt!

Meiner Meinung nach kann man bei den heutigen Wasserkühlern nicht viel falsch machen, die trennen meist nur wenige °C.
Hauptsache er gefällt dir.:top:

Das dachte ich mir auch, daher ging es hier rein nach dem Preis und dem Design ;)

Uhh ich sehe da was, was mir nicht gefällt...

Kaltlicht Kathoden :daumen2:, kauf dir lieber ein Flexlight.
Die sehen tausend mal besser aus und lassen sich einfacher verlegen.

ich finde aber das Kaltlicht Katohoden eine gleichmässigere Lichquelle haben als Flexlight aber in sachen verlegen bin ich ganz deiner meinung.

Flexlight verlegt man, kaltlichtkathoden versteckt man. So einfach ist das ^^

Ich denke das trifft es hier ganz gut - mich nerven Hot-Spots bei LEDs, schaut nicht gut aus. Ausserdem sind die Kathoden für die Beleuchtung der Midplate gedacht, daher sieht man die dann auch nicht mehr. Und da deren Enden eckig sind, kann ich die gleichzeitig als "Halterung" für die Midplate missbrauchen:D
Hoffe das die Ausleuchtung dann auch soweit in Ordnung ist....:huh:

Hat da schon einer von euch Erfahrung?!


tolle Hardware, schönes Werkzeug, schöner Mod!
Da gibts n Abo :) mal schauen, was du sonst noch so zauberst...sieht alles schon mal sehr shcön aus!!!

Freut mich das du nun auch dabei bist :daumen: Das Abo ist auch gratis :D

Sieht gut aus bis jetzt :Daumen:
Freu mich auf weiteres

Danke, freut mich das es dir auch gefällt ;)

So langsam nimmt das ganze Gestalt an, bis zum "Ende" (gibt es sowas bei einem Mod wirklich?!) ist es aber noch ein langer Weg...
Die Bestellung wird wohl erst Anfang nächster Woche eintreffen, da der Kühler erst wieder ab 16.09 auf Lager ist....
Und selbst dann bringt mir das ganze Zeug noch nicht viel, da mein Dremel ja in der Reparatur ist (was ja ca. noch 2-3 Wochen dauert -.-) :wall:

Naja, mein Netzteil will ja auch fertig werden - da ist noch einiges zu tun. Hoffe das ich Morgen mal wieder weiter machen kann - heut Abend Feier ich mit nem Spätzl seinen Geburtstag, daher wird´s heut leider nix mit Basteln....

Gedanken über die Befüllmöglichkeit der WaKü muss ich mir auch noch machen - bin da ratlos?! Tipps?:huh:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 09.09.11 Update No. 8.2: NT wird immer noch gesleeved | Radi, AGB & CPU-Kühler bestellt!

So, nachdem hier mal für ein paar Tage tote Hose war, will ich euch mal auf den neusten Stand der Dinge bringen....

Die Caseking-Bestellung ist immer noch nicht da - der CPU-Kühler ist scheinbar erst wieder ab 29.09 lieferbar -.-
Von meinem Dremel hab ich auch noch nix neues gehört.....

Mit meinem Netzteil bin ich auch nicht recht viel weiter gekommen - die letzten Tage fehlte einfach die Motivation.....
Ich muss noch ein Kabel am 24 poligen Stecker machen, dann sind die festen Kabel am NT schon mal fertig.

Achtung!
Bei diesem Kabel gehen zwei Adern auf einen Pin - scheinbar die 3,3 Volt-Leitung. Laut Netz dient das zweite, dünnere Kabel als Signalkabel um Spannungsspitzen auszugleichen.....

Nun an die Elektriker unter euch: Kann ich die beiden Kabel komplett auf eine Ader legen? Also die Kabel kurz nach dem Netzteil abschneiden und zusammen löten, sodass nur eine Ader zum Stecker läuft?

Bzw. wie habt ihr das gemacht?!


Ich denke das ich dann mein Netzteil heut Abend soweit hab, das ich mal nen Testlauf starten kann ;)

So far - stay modded :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 09.09.11 Update No. 8.2: NT wird immer noch gesleeved | Radi, AGB & CPU-Kühler bestellt!

Update 9.0

So, nun gibt es endlich wieder ein richtiges Update MIT Bildern (wenn auch leider nicht in bester Qualität.....)

Bekanntermaßen hatte ich ja meinen Dremel eingeschickt - war durchgebrannt. Gestern Abend bimmelte dann mein Handy:

Skullz: Hallo?
Frau: Guten Tag, spreche ich mit Herrn Skullz?!
Skullz: Ja, warum und wer ist denn da?
Frau: Obi XXXXXX (XXXXXX mit einem beliebigen Ort ersetzen) - Ihr Dremel ist aus der Reparatur zurück!
Skullz: ?! ECHT?! KANN ICH HEUTE NOCH KOMMEN UND IHN ABHOLEN?!?!?
Frau: ....... Natür........ tut tut tut......?!

Da ich noch unterwegs war, hab ich sofort daheim angerufen und meiner Frau befohlen (ok, sie eher gebeten) das sie den Reparaturauftrag vom Obi suchen soll und den dann gleich mitnimmt wenn sie mich abholt.

Als ich dann endlich im Obi war bin ich natürlich sofort zu info gestürmt:

Skullz: Hallo, ich würde den hier gerne abholen (ich verwies auf den Auftrag).
Dame: ...... Hmmm..... da müssen Sie zum Servicecenter. Das ist da vorne re......... ? Hu?

Ich war natürlich schon auf dem Weg :devil:

Endlich am Servicecenter angelangt:

Skullz: Sagte schon nix mehr, sondern legte nur noch den Auftrag vor
Dame:......zzzzz.....zzzZZzzzzz.... schnarch...... Hä?!
Skullz: WILL HABEN!! (verweis auf den Auftrag)
Dame: Aha..... jaaa... einen Moment bitte.....*schnarch*
....
Dame: Ja, hier ist das Packet (Vermerk: das Packet ist etwas groß.....?!)
....
Dame: So, brauche nur noch Ihre Unterschrift.....*gäähhhnnn*...
Meine Frau: Der Karton ist aber ganz ein anderer als von deinem Dremel Schatz!
Skullz: Psssst!!!!
Meine Frau: ?!
Skullz: [flüstern]warte - erklär ich dir gleich[/flüstern]

Mit einem breiten Grinsen und meinen Dremel in den Händen haltend erklärte ich meiner Frau was es mit dem "anderen & größeren" Karton auf sich hat. Mal ein Bild dazu was ich eingeschickt habe:

r03383v3.jpg

Und das hab ich zurück bekommen:

2011-09-21 20.14.46.jpg
2011-09-21 20.16.23.jpg
2011-09-21 20.17.06.jpg

Ich habe damals da kleine Packet des Dremel 4000 gekauft und aufgrund einer Aktion auch "nur" 85 EUR anstatt 100 EUR bezahlt. Zurück kam ein absolut neuer Dremel, inkl. neuem Zubehör! Das Set auf den Bildern ist das "große" für 130 EUR. Somit hab ich sogar bissl was geschenkt bekommen :D

Aber nun zum wichtigsten Teil: Das Netzteil ist (fast) fertig!
Lediglich die Kabel des Kabelmanagents des NT müssen noch gemacht werden (was aber auch einiges an Arbeit wird).

2011-09-20 20.40.48.jpg
2011-09-20 20.41.00.jpg
2011-09-20 20.41.06.jpg
2011-09-20 20.41.19.jpg

Leider sind die Bilder recht schlecht - bessere kommen noch!
Wie man evtl. auf den Bilder sehen kann, hat der Lack vom Netzteil-Gehäuse stark gelitten. Werde das noch schleifen und dann auch schwarz eloxieren lassen.

Und nun das ERSTE BLUT!:ugly:

2011-09-20 21.25.37.jpg

Hier meinte eine meiner Schlüsselfeilen das sie gern mal ein Stück meiner Hand kosten würde....:what:

Desweiteren hatte ich noch besuch aus dem fernen Osten.....:wow:

2011-09-20 18.59.21.jpg
2011-09-20 18.59.42.jpg

Herr Himuro-San kam zu mir und bat mich um Asyl im taiwanischen Edelcase. Da Himuro-San unglaublich gut aussieht und man ihm eine beruhigende Art nachsagt, entschied ich mich ihm das Asyl zu gewähren - unter der Bedingung das er sich um meine etwas laute Samsung HDD kümmert!

2011-09-20 21.40.03.jpg
2011-09-20 21.39.47.jpg
2011-09-20 21.52.54.jpg

Dort oben macht er sich sehr gut! Natürlich bekam er zur Überwachung (Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser) noch einen Tempfühler der Aquaero spendiert und wurde anstatt des oberen HDD-Käfigs mittels einer Pelxiplatte fixiert!

Da mir das so gut gefallen hat, werde ich ihn beten einen seiner Brüder zu fragen ob nicht noch einer dort oben Platz nehmen möchte:D

Da das Netzteil nun teilweise fertig ist und Herr Himuro-San Platz genommen hat, dachte ich mir das es nun mal an der Zeit wäre einen ersten Probelauf der Hardware im Case zu starten.

Daher begann ich mit dem Einbau aller Komponenten.....
....
....
Nach ca. 6 Stunden war dann alles an seinem Platz und die Kabel halbwegs verstaut:

2011-09-21 22.55.36.jpg

Weiter geht´s dann im nächsten Post - Bilderspeicher voll.....

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 09.09.11 Update No. 8.2: NT wird immer noch gesleeved | Radi, AGB & CPU-Kühler bestellt!

Update die zweite:

2011-09-21 22.55.15.jpg

Leider sind die Bilder wie gesagt nicht sehr gut.....

Wie man auf den Fotos sieht, hab ich noch ordentlich was zu tun, damit das Chaos aus dem Case weicht:debil:

Dann kam der große Moment - läuft die Kiste nach einem Monat Werkstattaufenthalt noch?!

Gespannt drück ich den Power-Button....
Ein Bild baut sich auf.....
Die BIOS-Post-Message erscheint.....
.....
... UND DANN DER ERSTE SCHOCK!!!
"Bad System failure..... New CPU installed....."

Hmmm... ok, hört sich nicht gut an - also ab ins UEFI
*del drück*
....
Nix apssiert......

Ok, Kiste hat sich scheinbar aufgehängt - also noch mal aus und wieder an.....
.....
Wieder die BIOS-Post-Message.....
....
KEIN FEHLER MEHR!
.....
Aber warum startet nun Windows Vista?!:what::huh: Ich hab doch gar kein Vista?!
.....hmmmm.... Achja! Ich hab ja noch ne 2,5 Zoll Platte aus nem kaputten Notebook verbaut - da ist Vista drauf!

Also wieder Neustarten und ab ins UEFI.
....
Aha.... alle Einstellungen sind noch da (OC). Gut dann nur schnell die Bootreihenfolge ändern....

Neustart.....

"Windows wird gestartet" Schaut doch schonmal gut aus.....
......
hmmmm..... "Windows wird gestartet"...... immer noch?! Oh Oh... da passt was nicht.....

Neustart.....
"Windows wird gestartet".... Hu? Gar kein Windows-Logo mehr?! Nicht gut.....

Neustart.....

Dann die Ernüchterung: "Bootmanager not found - cannot boot" :what:

hmmm..... ...hmmm.... aha.... soso......

F*CK!!! Kann doch nicht sein! Also nochmal ein Neustart - auf eine Neuinstallation hab ich echt keinen Bock....

Ahhh.... Windows fragt ob ich die Starthilfe nutzen will... hmmm... eigentlich was für Luschen...... bringt doch eh nix....
Naja, egal. In der Not ist es nen Versuch wert!

..... Minuten vergehen...... "Möchten Sie die Systemwiederherstellung nutzen und zu einem früheren Zeitpunkt zurück kehren?"
Ah, ich hab keinen PC gebaut, sondern ne Zeitmaschine - auch nicht schlecht. Mal sehen was sich damit verdienen lässt:ugly:

Ich wähle "Nein" aus - hab keine Wiederherstellungspunkte eingerichtet.

.... Reparatur abgeschlossen - Details einblenden....

Bla bla bla.... Bla bla bla.... "Registry war beschädigt - Fehler behoben"...

Hu? Windows kann sich selbst reparieren?! Glaub ich nicht - in der Regel muss ich meinem Rechner helfen und nicht er mir....

Na gut, dann also wieder einen Neustart...

.....

Windows wird gestartet....
....
Willkommen....

JAAAAA!!!!:D :banane: Er läuft!

Nach dieser Nervenzereissenden Inbetriebnahme ein beruhigendes Gefühl :D
Mal kurz die Temps bei Volllast testen. Also Das PCGH-VGA Tool angeschmissen und Prime 95 laufen lassen....
CPU MAX: 51 Grad
GPU MAX: 81 Grad

Gar nicht mal so schlecht für reine Luft! Leider ist dies aber auch nicht zu überhören - die Lian Li Lüfter sind selbst bei niedrigen Drehzahlen hörbar...... -.-

Ok, dann noch nen SSD-Bench und dann ab ins Bett (war ja auch schon wieder nach 0 h)
Leider hatte ich dann noch drei mal nen freeze, ohne ersichtlichen Grund im Idle-Betrieb....

Und auch der SSD-Bench war niederschmetternd....

Lediglich 180 MB lesen und 70 MB schreiben gab er aus..... Eigentlich sollten es bis zu 525 lesen und 500 schreiben sein....?!:huh:
Achja, hatte die SSD mit einem alten SATA-Kabel angeschlossen und nicht mit einem 6GB-Kabel.

Werde das bei Zeiten noch mal testen - da muss mehr Leistung drin sein!

So, hab euch nun genug voll gelabert - heut Abend werd ich dann anfangen die Kabel anzupassen und anständig zu verlegen ;)

So far - stay modded :daumen:

 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 22.09.11 Update No. 9: NT fertig! | Erstes Blut | Dremel is back | BILDER!

true stroy bro:daumen:
dein Schreibstil gefällt mir;)

das mit dem Dremel ist natürlich echt geil gelaufen, mal eben nen Vorteil von 45€.

Lüfter würd ich dann auch austauschen, scheinen ja nicht so toll zu sein;)

Edit: wusste gar nicht dass sich die Kabel unterscheiden...........
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 22.09.11 Update No. 9: NT fertig! | Erstes Blut | Dremel is back | BILDER!

Na da hat sich die Wartezeit ja mal richtig gelohnt, jetzt wollen wir aber regelmäßig Updates.:stick:
Der Schreibstil ist wiedermal top.:top:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 22.09.11 Update No. 9: NT fertig! | Erstes Blut | Dremel is back | BILDER!

Na das sieht doch alles ganz gut aus da gibts nix. Na und mit dem Dremel hast ja echt Glück gehabt. Hast wohl ne kurze Beschreibung von deinem Mod mit rein getan wa ;)! Da konnten Sie doch garnicht anders.
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 22.09.11 Update No. 9: NT fertig! | Erstes Blut | Dremel is back | BILDER!

Na das sieht doch alles ganz gut aus da gibts nix. Na und mit dem Dremel hast ja echt Glück gehabt. Hast wohl ne kurze Beschreibung von deinem Mod mit rein getan wa ;)! Da konnten Sie doch garnicht anders.

Freut mich das es dir immer noch gefällt ;) Nee, hab da nix dazu geschrieben - die haben nur meinen Namen gelesen und bekamen dann schiss das ich sie platt mach :D

Na da hat sich die Wartezeit ja mal richtig gelohnt, jetzt wollen wir aber regelmäßig Updates.:stick:
Der Schreibstil ist wiedermal top.:top:

Ja, hatte echt lang gedauert - aber ihr sollt wieder regelmäßig Updates bekommen :daumen:

true stroy bro:daumen:
dein Schreibstil gefällt mir;)

das mit dem Dremel ist natürlich echt geil gelaufen, mal eben nen Vorteil von 45€.

Lüfter würd ich dann auch austauschen, scheinen ja nicht so toll zu sein;)

Edit: wusste gar nicht dass sich die Kabel unterscheiden...........

Schön wenn euch mein Schreibstil gefällt - dann belibt er auch so :D
Jup, die Lüfter fliegen raus - ich will ja keinen Ventilator unterm Tisch haben :ugly:
Welche Kabel?!:huh:

Soooo.... dann geht´s weiter mit Update No. 10:

Als erstes hab ich mich mal mit der Aquaero beschäftigt - in der Front will mir die einfach nicht gefallen....
Daher hab ich mir gedanken über eine Seitliche Montage gemacht.
Den Laufwerkskäfig will ich aber nicht zerlegen und im hinteren Bereich sitzt bereits der Himuro....
Also hab ich angefangen einen Prototypen zur Befestigung der Aquaero über dem Himuro gemacht:


2011-09-22 22.05.44.jpg

Rechts unten war eigentlich auch noch eine Strebe, um dem ganzen mehr Halt zu geben. Diese hat sich leider recht früh verabschiedet...
(oberes Bild)

2011-09-22 22.05.51.jpg
2011-09-22 22.06.06.jpg
2011-09-22 22.06.18.jpg

Habe hier einfach eine 2mm Plexi-Platte verwendet, um mir gedanken über das Design zu machen.....

So sieht der Spaß dann aus wenn es an der Aquaero hängt:

2011-09-22 22.41.15.jpg

Irgendwie bin ich mit dem Design noch nicht ganz zufrieden. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich die Aquaero da haben will.....
Daher könnte die ganze Arbeit also wieder für´n Arsch gewesen sein -.-

Evtl. werd ich die unter die obere Midplate hängen - muss ich mir aber noch mal ansehen (ich mach dann Fotos und WILL eure Meinung dazu ;))

Dann kam heute ein kleines Päckchen, dessen Inhalt mich echt ein gutes Stück vorwärts bringt:

2011-09-26 12.48.16.jpg
2011-09-26 12.48.31.jpg

Eine Laing DDC-1 Plus T mit EK X-Top V2:hail:
Einfach ein geiles Teil!

Die erhält heut abend gleich mal eine selbstgemachte Halterung samt entkopplung (ihr dürft gespannt sein ;)):devil:

Leider sind die Sachen von Caseking immer noch nicht da.... der CPU-Kühler wurde nun auf den 07.10 verschoben - das wären ja dann bald vier Wochen die ich auf meine Sachen warten müsste (und selbst dann ist die Lieferung noch nicht sicher.....):stupid:
CaseKing kann ja nix dafür - EK kann scheinbar nicht liefern...... -.-
Daher hab ich heut Caseking angeschrieben das ich einen andern CPU-Kühler möchte. Mal sehen was dabei rauskommt....

So, das war´s erstmal von meiner Seite aus - stay modded :daumen:

 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 26.09.11 Update No. 10: Laing DDC ist da! | Aquaero auf Platzsuche | BILDER!!

Kann mir deine Halterung leider nicht im eingebautem Zustand vorstellen. Könntest du da bitte ein Bildchen machen?
Sonst sieht sie doch schon gut aus.:)
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 26.09.11 Update No. 10: Laing DDC ist da! | Aquaero auf Platzsuche | BILDER!!

Update
So, erstmal den Thread aus dem Staub ziehen *pust* *hust*

Was is passiert?

Fangen wir bei dem 26. September an
Also, mal ein kurzer Rückblick....

Die Woche is recht stressig, die Lieferung von Caseking ist immer noch nicht da..... Irgendwie bin ich ganz schön genervt und hab auch keine große Lust mehr auf das Modden...

Die restlichen Tage überspringen wir einfach bis zum Freitag.

Am Freitag ging´s mit der Firma auf´d Wies´n – daher war am Abend nicht mehr mit modden o.ä. zu rechnen.
Als ich dann innerhalb von drei Stunden lediglich drei Maß Bier vernichtet hatte (sie haben eher mich vernichtet...) war ich bereits in einem Stadium... naja.... ähmmm... nennen wir es mal „leicht“ betrunken... (Ok, ich war sternhagel voll ;)


Als ich dann gegen sieben zuhause war, kam mir meine Vermieterin auch schon entgegen und sagte sie hätte ein Packet von mir geöffnet, da sie dachte es sei für sie.....

Trotz gefühlter 16 Promille (alles darunter is was für Anfänger ;)) konnte ich nicht glauben was sie sagte... MEIN!! Casekingpacket – geöffnet?! Unter größter Anstrengung versuchte ich ein wenig mit ihr zu reden und sagte es sei nicht schlimm....

Als ich dann endlich oben war, musste ich natürlich nochmal alles auseinander nehmen und mir ansehen (naja, viel gesehen hab ich nicht mehr...):

2011-09-30 19.42.14.jpg

Genüsslich betrachtete ich jedes einzelne Päckchen und freute mich wie ein Kind an seinem 6. Geburtstag.
Ich lies es dann gut sein und nahm noch zwei Tabletten um am nächsten Tag nicht ganz so fertig zu sein.

Am Samstag ging es mir eigentlich recht gut – leider war gar keine Zeit für´s modden -> Meine Mutter zog um (somit hab ich in drei Wochen drei Umzüge mitgemacht -.-).

Dann aber kam der große Tag für´s Modden – der Sonntag.
Hier mal eine kleine Bilderflut zur getätigten Arbeit:

P1010242.JPG

2011-09-26 23.12.49.jpg
2011-09-26 22.50.24.jpg
2011-10-02 11.35.23.jpg
Nach getätigtem Werk war ich mit der Modder-Seele wieder im Reinen und hatte ein zufriedenes Gewissen. Am Sonntag ging dann leider nicht mehr so viel – mein Spätzl (für alle Nicht-Bayern: Kumpel. Anm. d. Verfassers :-P) zu besuch und hatte sein X2000 im Gepäck (er wollte eigentlich auch ein X1000 – wurde aber von einem Shop über den Tisch gezogen und wartet immer noch auf das Geld...). Das X2000 gehörte mal Nemeota – vielen Dank nochmal für den super Deal :daumen:

Da ich aber nicht seit September untätig war, gab es auch leider einige Fails.....

Fangen wir von vorne an:

Die Aquaero 4.0:
Ein sehr geiles Gerät, ohne Frage. Leider dachte aber meine das es zu langweilig wäre wenn sie einfach funktionieren würde..... Ich hatte vor ein paar Lüfter zu testen und entschloss mich gleich mal dazu diese etwas mehr zu analysieren (zwecks Silentbetrieb im Case).

Also hab ich ein altes NT überbrückt und noch diverse andere Verbraucher angeschlossen.
An der Aquaero hingen zu diesem Zeitpunkt zwei Fühler und zwei Lüfter.

Die Anschlüsse passen alle, also starte ich mal........

Hmmm... alles geht an, aber die Aqauero nicht? Kann ja nicht sein... Hmmmm evtl. die Stecker nicht richtig gesteckt.... Nee... passt alles....

NEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!! Die Aquaero is im Arsch....... -.-

Verdammt noch mal – warum immer ich?! Also gut, dann muss wohl eine neue her....
Allerdings fiel mir dann auf das die an der Aqauero angeschlossenen Lüfter doch laufen.....

(hier ein halbes JUHU einsetzten)

Ok, aber irgendwas geht trotzdem nicht mehr..... Die lüfter laufen mit voller Drehzahl und schwanken aber sehr Rhythmisch in der Leistung....
Ok, dann muss ich sie am PC testen um zu sehen ob noch was zu retten ist...

Als ich dann endlich meinen Testaufbau fertig hatte (wollte eh mal wieder alles testen und auch bissl zocken) traten noch weitere Probleme auf (dazu aber später mehr).
Die Aquasuite wurde neu installiert und nach einem Neustart wurde auch endlich die Aquaero erkannt.... sehr gut, mal sehen ob noch alles geht.
Nach mehreren Minuten war ich dann doch noch beruhigt – die Aquaero selbst funktioniert (zumindest Lüfter und Temp-Fühler, mehr hab ich ja noch nicht dran)! Also muss ich mir noch ein neues Display bestellen (dazu kommt die Umrüstung für die Steuerung einer Laing DDC 1 plusT und das Displayglas......).

Die SSD:
Einige Leser dieses hervorragenden Werkes *hust* können sich evtl. noch daran erinnern das ich bereits Leistungseinbußen bei meiner OCZ Agility 3 60GB hatte. Anfangs hielten sich diese noch in Grenzen....
Da ja, wie oben bereits erwähnt, mein Testaufbau endlich fertig war, wollte ich mal sehen was die Platte noch kann und ließ mal den Crystal Disk Mark 3 laufen....

Bench-Vergleich 500 GB HDD & Agility 3 SSD 60 GB.PNG



Links die SSD, rechts eine 500GB HDD.

Wisst ihr, ich kann viel verstehen. Ich kann auch Kompromisse eingehen. Bin verständnisvoll und unvoreingenommen...... WOLLEN DIE MICH VERASCHEN?!?! Meine HDD schafft teilweise deutlich mehr und kostet dabei einen Witz!!

Also, wieder etwas mehr was mich Zeit und Nerven kostet....
Also führte ich am Montag dieser Woche ein Telefonat mit dem Verkäufer. Ich war schon auf heftige Diskussionen und Streitereien eingestellt, als dieser mir tatsächlich sagte das ich entweder eine neue bekomm oder eine Gutschrift! GEIL! Ich bekomm Geld! Das Geld wurde mir dann tatsächlich in BAR ausgezahlt :daumen:

Voller Freude hab ich mich ein wenig in seinem Onlineshop umgesehen und musste enttäuscht feststellen das die Auswahl alles andere als berauschend ist. Ich hatte aber noch einen ganz anderen Gedanken im Kopf als eine neue SSD....
Ich kann derweil auch ohne eine leben.....
Das Geld wird dann letztendlich in eine neue Graka investiert – welche weiß ich aber noch nicht genau.
Der Dominator RAM:

Irgend wie der geilste RAM den es gibt (optisch betrachtet). Daher wollte ich auch welchen haben.

Er lief auch recht gut und zuverlässig. Als ich aber meinen besagten Testaufbau in Betrieb nahm ging es dann schon los.... Bluescreens, Freezes, Abstürze, etc. Das volle Programm... -.-
Anfangs hab ich alles Mögliche in Betracht gezogen, auch WIN7. Als ich dann mit der Installation beginnen wollte, hing sich die Kiste permanent an der selben Stelle auf...??!

Also hab ich dann meinen alten Kingston RAM eingebaut – es geht!! Also noch mehr das ich einschicken / tauschen muss. Mal sehen, ich werd aber vorher noch mal Memtest drüber laufen lassen um sicher zu gehen das er wirklich ne Macke hat...

Die Dremel-Welle:

Nach dem ich einen neuen Dremel erhalten hatte (inkl. Zubehör) meinte meine alte Welle das sie nun den Geist aufgeben will....

2011-10-02 15.48.39.jpg
2011-10-02 15.48.39.jpg

Naja, mal sehen. Evtl. kann ich das innere ersetzen. Hab ja noch eine ;)

So, genug gequatscht – kommen wir zum wichtigen:

Der Radi ist ja nun endlich da – Case wird zerlegt :devil:

2011-10-02 15.09.27.jpg

2011-10-02 12.22.48.jpg
2011-10-02 12.23.10.jpg
2011-10-02 12.23.16.jpg
2011-10-02 11.46.44.jpg

2011-10-02 17.00.30.jpg


Weiter im nächsen Post - Bildspeicher voll
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - 26.09.11 Update No. 10: Laing DDC ist da! | Aquaero auf Platzsuche | BILDER!!

Dann hab ich mir mal die originale Midplate zur Brust genommen.... Besser gesagt sie rausgeschmissen, da mich das Loch darin stört und ich die zerschneiden wollte. So hab ich kurzerhand eine neue gebaut:

2011-10-02 17.01.22.jpg
2011-10-03 12.23.41.jpg
2011-10-03 12.23.49.jpg
2011-10-03 13.01.51.jpg
2011-10-03 14.28.43.jpg
2011-10-03 14.33.46.jpg
2011-10-03 14.33.56.jpg
Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden, hätte sie doch länger machen sollen, sodass der Radi umschlossen wird... Mal sehen, will mir ja eh noch ne Abkantbank besorgen, dann lass ich auch die hässlichen Winkel weg.....

Am Ende werd ich dann innen auch alles schrauben, da ich alles gern wieder ohne großen Aufwand auseinander nehmen können will. Das bedeutet wieder Umsatz für Nils ;)

@ Mat:
Du wolltest ein Bild der Aquaero-Aufnahme haben:

2011-09-26 18.27.55.jpg

Der Platz der Aquaero ist auch noch nicht wirklich klar – muss mich hier noch ein bisschen spielen.....

Ebenso der AGB, irgendwie is mir das da vorn dann zu voll... Vielleicht lass ich den durch die Midplate gehen und stell ihn dann auf die Pumpe, sodass er mittig vor dem Radi sitzt.
Vielleicht kommt er auch oben rein, liegend. Das würde aber bedeuten das oben alles raus muss und anders befestigt wird.....

Fragen über Fragen...

So, das war´s erstmal wieder. Sorry das es dieses mal so lang gedauert hat – kommt nicht wieder vor. Ich hoffe mein TB gefällt euch immer noch und ihr lest fleissig ;)


Hier zur Entschädigung noch ein paar Impressionen ;)


2011-10-03 18.41.29.jpg
2011-10-03 18.41.14.jpg
2011-10-03 18.42.01.jpg

So far, stay modded :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Ein neues Jahr beginnt...

Das Jahr 2011....

Lange war es hier still, was euch mit Sicherheit enttäuscht hat.
An dieser Stelle eine kurze Erklärung von mir und eine Aussicht wie es weiter geht.

Nach meinem letzte Update habe ich begonnen mich nach einer neuen Grafikkarte umzusehen, gesucht wurde eine GTX 580 von EVGA.
Nach ein paar Tagen fand ich dann auf ebay Kleinanzeigen ein Inserat bei dem zwei GeForce GTX 580 von EVGA für 400,00 EUR angeboten wurden.
Nach einem kurzen Schriftwechsel mit dem Verkäufer stand der Deal. Das Geld wurde sofort überwiesen. Allerdings hatte ich dabei schon so ein ungutes Gefühl...
Nach vier Tagen erfolgte noch immer keine Lieferung, jeglicher Versuch einer Kontaktaufnahme scheiterte...

Lange Rede kurzer Sinn:
Nach Wochen des Wartens schaltete ich den Anwalt ein, welcher bis heute auch nichts erreichen konnte.
Somit hab ich ca. 500,00 EUR (inkl. Anwaltskosten) für nix in den Wind gesetzt (bin zum Teil aber selbst schuld - auf so ein Angebot sollte man NIE eingehen).

Glücklicherweise gab es ja noch Weihnachtsgeld, womit das Loch im Budget wieder ausgebessert werden konnte.

In der zwischenzeit hab ich auch noch den ein oder anderen bisherigen Plan über den Haufen geworfen...
(dazu mehr in der Aussicht)

Anfang Dezember ergab sich dann die nächste Gelegenheit für eine 580er, diesmal eine von Ponit of View mit satten 3GB VRAM zu einem sehr guten Preis (Vorführgerät).
Leider funktionierte die Karte nicht - scheinbar war ein Kurzschluss auf dem PCB vorhanden.
Immerin hatte ich in nur wenigen Tagen mein Geld wieder.

Abschließend für 2011 möchte ich euch aber gerne für die bisherige Ünterstützung danken.
Ich verspreche euch wieder mit regelmäßigen Updates und Bildern zu Versorgen!

Das Jahr 2012....

Wie bereits erwähnt habe ich meinen ursprünglichen Plan wie folgt geändert:

Grafikkarte:
Geplant war eine 580er, was aber in anbetracht der 7970 keinen Sinn mehr ergibt.
Also wird noch diesen Monat (sobald die ersten Verfügbar sind) eine Radeon 7970 geordert.

AGB:
Anfangs wollte ich einen 250er von EK in der Front verbauen. Hatte hier aber nicht zu Ende gedacht.
Durch den Radi in der Front ist es nicht Möglich einen solchen AGB dort zu verbauen - lange Grafikkarte passen dann nicht mehr.
Caseking nahm den AGB zurück und schrieb mir den vollen Kaufpreis gut (AGB wurde nie benutzt).
Vielen Dank an CaseKing!
Stattdessen kommt nun ein Aquatube aus schwarzem Delrin zum Einsatz. Verbaut wird er in den 5,25" Schächten zur Front hin.
Dort wird er in einen Lian Li Mesheinsatz montiert.

Sleeve:
Ursprünglich wollte ich mit weißem Sleeve Akzente setzen - was aber nicht mehr ganz meiner Vorstellung an ein einheitliches, schlichtes & edles Design erfüllt.
Daher wird nur noch in schwarz gesleeved.

Die Überraschung:
Wie zu Beginn des Projektes angekündigt, plante ich eine Überraschung zu verbauen.
Dies bezog sich auf die Verschlauchung der Komponenten.
Wie sicherlich einige wissen ist seit ein paar Wochen die Murderbox MKII auf MDPC zu sehen.
Hier wurden vernickelte Rohre anstatt eines Schlauches verwendet - das wollte ich auch machen.
Allerdings habe ich derzeit mehr gefallen an Plexirohren gefunden - daher werden Plexirohre in Verbindung mit vernickelten Bistpower Winkeln verwendet.

Midplate:
Lang habe ich überlegt und getestet. Ich hatte sogar schon einen AGB als Midplate in betracht gezogen...
Letztendlich legte ich mich dann aber doch auf ein sLight fest - welches ich selbst bauen werde.

Netzteil:
Eigentlich wollte ich aus Kostengründen mein altes Netzteil behalten. Hatte sogar schon begonnen die Kabel aufwändig zu verlängern und zu sleeven.
Scheinbar ist aber nach dem Test mit der defekt 580er von PoV defekt...
Um aber nicht wieder eingeschränkt bei SLI/Crossfire zu sein holte ich mir ein 850 Watt Strider NT von Silverstone.
Das vollständig modulare Kabelmanagement & die 80 Silver Plus zertifiezierung sind weitere Vorteile.

Lüfter:
Schwarze Noiseblocker waren grundsätzlich angedacht.
Da ich aber ein paar blaue Akzente setzen möchte kommen nun die blauen Noiseblocker zum Einsatz.

Aquaero:
Eine Aquaero 4.0 ist bereits mein Eigen. Leider stellte sich heraus das diese ein Problem mit dem Sandy Bridge Chipsatz meins Boards hatte (Asus P67 Sabertooth).
Desweiteren ist das Display leider defekt und die Aquaero funktionert mittlerweile gar nicht mehr (?).
Daher verrichtet nun eine Aquaero 5 Pro ihren dienst im Rechner.

ODD:
Ein BluRay Slot-In Brenner sollte eigentlich mal ins Case wandern.
Dieses Vorhaben wurde komplett gestrichen - es wird kein optisches Laufwerk verbaut.

SSD / HDD:
Meine SSD wurde zurückgegeben - die Leistungswerte waren unter dem Niveau einer HDD (OCZ Agility 3 60 GB).
Aktuell ist eine 1 TB HDD von Samsung in einem Scythe Himuro verbaut.
Gegen Ende des Projektes wird eine 120 GB SSD als Systemplatte dienen. In ferner Zukunft sollte dann eine 256 GB SSD den Job der HDD übernehmen.
Da nur noch Spiele auf diesem Rechner laufen, reichen 256 GB vorerst vollkommen aus.

Allgemeines:
Aktuell ist die Hardware bereits im X1000 verbaut. Das V1000 Plus dient mittlerweile als Heimserver.
Natürlich wird wieder eine größere Bestellung beim Nils folgen - brauche noch einiges an Schrauben, Sleeve, etc.
Ebenso wird die bisherige, selbstgebaute Midplate wieder ersetzt. Darauf kommt dann das sLight.
Auch die obere Midplate wird ein Eigendesign.
Es wird also wieder viel gebastelt - allerdings möchte ich das ganze noch niveauvoller machen. Habe zwar bisher sehr ordentlich gearbeitet,
zufrieden bin ich aber noch nicht.

Bei Gelegenheit mache ich noch Bilder vom aktuellen Stand und lade diese dann hier hoch.

Letzte Ankündigung:
Demnächst wird sich auch mein Nick hier im Forum ändern....

Neues Motto des Mods:
No compromise!
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Ein neues Jahr beginnt...

Das wird ja noch richtig interessant hier :)

Frohes neues, Moddingjahr2012!
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Ein neues Jahr beginnt...

Sind Bilder in dieser Größe eingebunden erlaubt?

Ansonsten : Hört sich interessant an, werde mal dran bleiben, auch wenn du anders heißt ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Ein neues Jahr beginnt...

Auch wenn es kein generelles Verbot für diese extremen Bildgrößen mehr gibt, wäre ich doch auch sehr dankbar, wenn der Threadersteller diese kleiner einbinden könnte. Über die Bilderfunktion des Forums funktioniert dies, aber auch Irfanview kann mit ein paar Mausklicks mehrere Bilder gleichzeitig auf eine annehmbare Größe ( 900 Pixel Breite) verkleinern. ;-)
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Ein neues Jahr beginnt...

Das wird ja noch richtig interessant hier :)

Frohes neues, Moddingjahr2012!

Freut mich das du dabei bist - Danke ;) Dir auch noch ein erfolgreiches Modderjahr :daumen:

Sind Bilder in dieser Größe eingebunden erlaubt?

Ansonsten : Hört sich interessant an, werde mal dran bleiben, auch wenn du anders heißt ;)

Freut mich das du wieder dabei bist :daumen:

Auch wenn es kein generelles Verbot für diese extremen Bildgrößen mehr gibt, wäre ich doch auch sehr dankbar, wenn der Threadersteller diese kleiner einbinden könnte. Über die Bilderfunktion des Forums funktioniert dies, aber auch Irfanview kann mit ein paar Mausklicks mehrere Bilder gleichzeitig auf eine annehmbare Größe ( 900 Pixel Breite) verkleinern. ;-)

Bisher gab es keine Beschwerden - werde mich aber trotzdem gern dran halten ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Ein neues Jahr beginnt...

Bin zwar erst jetzt auf deinen Mod gestoßen werde ihn aber gespannt verfolgen. :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li PC-X1000: Liquid Black - Ein neues Jahr beginnt...

Ohh man da hast du ja die letzten Wochen voll ins Klo gegriffen. :ugly:
Aber viel erfolg witerhin.
full
 
Zurück