Tagebuch [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich (erneut) an Neues..

AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Das Case an sich ist nicht unhandlich ... Viel Spaß beim 13 Kg schweren Karton :D

UPDATE! BILDER!

So nachdem ich es gestern am Mittag bestellt hatte, konnte ich das Gehäuse schon am Abend nach der Arbeit holen gehen!
Nun ich war zu Fuss unterwegs, was sich als leichter Fehlentscheid herausstellte :ugly:

Foto 3a.jpg

Nunja, als ich dann endlich zu Hause war, kamen Weihnachtsgefühle hoch :D

Foto 1a.JPG Foto 5a.jpg

Auspacken ist echt ne tolle Sache!

Foto 4a.JPG

Es ist ein Monstrum!

Foto 1b.JPG Foto 4b.JPG Foto 2b.jpg

Neu trifft auf alt und Platzprobleme machen sich bemerkbar :P

Foto 3.jpg Foto 2.JPG Foto 4.JPG

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 139
  • Foto 2a.JPG
    Foto 2a.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 129
  • Foto 3b.JPG
    Foto 3b.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 142
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 144
  • Foto 5b.JPG
    Foto 5b.JPG
    789,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

platzprobleme? "wie kriege ich diesen ganzen platz ausgefüllt"-probleme :D

@FeuerToifel:
Mit den Platzproblemen meinte ich, dass das Case fast nicht unter meinen Tisch gepasst hat (wobei sich das auch bald ändern wird, ich ziehe in ein anderes Zimmer mit einem anderen Schreibtisch).
Das mit dem "wie kriege ich diesen ganzen Platz ausgefüllt" - Problem ist echt ne grosse Sache :ugly: hoffe das ändert sich in den nächsten Monaten!

Hyp3ri0n ich beglückwünsche dich zu dem schönsten Gehäuse das es aktuell gibt.

Platzausfüllprobleme habe ich zwar nicht aber ich habe auch viel eingebaut. :)

Viel Spass mit diesem Gehäuse !

PS: Nettes Macbook Pro 2011er ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab's dir extra noch gesagt :D

Glückwunsch .. Wobei mir osx als System besser gefällt :( schickes MB ;) hab nen 27" iMac da den ich aktuell nehme .. Klasse Teil

Abo weiß ich nicht ob ich's schon hab aber wenn nicht dann mach ich es wenn ich zu Hause bin :)

@Mehlstaub:
Danke, hast mich ja auch dazu inspiriert. :D Ist echt das schönste Gehäuse und vor allem ist es zeitlos schön :daumen:
Das mit dem Platzausfüllproblem werde ich Stück für Stück lösen ;)
Ja, ist ein MacBook Pro 2011, 13 Zoll, in der höchstmöglichen Ausführung. Hab ich damals als ich mit meinem Studium begonnen habe von meinen Eltern bekommen :) Dient eigentlich nur zum Programmieren und manchmal Filme schauen. :D

@xCiRE007x
Haha, recht hattest du! Aber ich war so scharf auf das Gehäuse, da war mir das die Mühe wert. :ugly:
Zu OSX oder Win: Ich habe beides, aus gutem Grund: Ich finde für eine produktive Aufgabe, sprich Arbeit (bei mir Programmieren) geht nichts über ein MacBook. Zickt nie und ist auch sehr stabil gebaut (man bedenke den Alu-Unibody) Windows ist für mich ein OS, dass hauptsächlich dem Spass dient. Somit verwende ich für "ernste" Sachen ein OS, das stabil ist und nicht zickt und für lustige/spassige Sachen ein OS, dass manchmal auch zicken kann und darf. :D

Soviel dazu, meld mich bald mal wieder, habe nämlich eine kleine Überraschung auf Lager :D

Ich hatte in meinem letzen Post eine kleine Überraschung versprochen. Nun ja, hier kommt sie:

photo 2.JPG photo 3.JPG
Ich hab mich im Sleeven versucht!

Und bitte an alle Profis hier: spiesst mich nicht auf und grillt mich nicht :ugly:
Den Dreh habe ich mit den Schrumpfschläuchen noch nicht so raus. Ausserdem sollte ich die Länge im Voraus immer gleich machen.
Trotzdem bin ich für "den Anfang" mal zufrieden. Es ist schliesslich mein erster Versuch gewesen.

Und weils mir Spass gemacht hat:

photo 4.JPG photo 5.jpg

Hab ich meine Kopfhörer auch gesleevt :P

Und noch ein Bild von meinem lustigen Wochenende mit diversen kleinen Ausrastern beim Neu-Aufsetzen von Windows :D

photo 1.JPG

Ich werd noch weiter üben! :)
Und natürlich will ich auch noch meinem Kumpel Deimos danken, der mir ein paar Meter sleeve zum probieren gegeben hat! :daumen:

Schaut doch schon ganz gut aus mit der Sleeverei! :daumen:

Das SATA-Kabel hätte etwas straffer/blickdichter sein dürfen, aber Übung macht den Meister. Ich hatte brutal lange nach meinen ersten Sleeveversuchen, bis ich brauchbares hingekriegt habe.
Viel Spass weiterhin!

UPDATE

Prozessor und Motherboard wurden heute bestellt! :D
Freue mich schon riesig auf die Teile!
Ich habe im übrigen in Post #2 schon einmal die Kosten aufgeschrieben, damit ihr einen Überblick bekommen könnt. Das könnte für euch noch interessant sein, um die Preise zu vergleichen (zur Erinnerung ich komme aus der Schweiz).

Bei der Grafikkarte bin ich mir auch schon sicher was ich mir holen werde: eine R9 290X. :) Da ich sie unter Wasser setzen will, interessieren mich die aktuellen Gegenargumente von wegen Temperatur und Lautstärke nicht :D
Soweit zu den Updates, ich werde dann Bilder nachreichen, sobald ich die Teile habe ;)

so ich glaube Mehlstaubthecat hat eine Lawine an 900D ausgelöst, hat sich ja ein richtiger Trend entwickelt.
Ich gehöre auch dazu :banane: und melde auch erstmal mein Abo an

@hanssx2:
Ja der Mehlstaub hat wirklich einen Trend gesetzt. Wobei ich das 900D eigentlich schon seit seinem Release im Auge habe :D
Und danke für dein Abo! :daumen:
Was hast du denn in deinem 900D so verbaut? Irgendwelches Modding? Würd mich interessieren :D Für einen Bilder oder Ideenaustausch wärs cool wenn wir mal ein bisschen PN's schreiben würden :D

@hanssx2:
Ja der Mehlstaub hat wirklich einen Trend gesetzt. Wobei ich das 900D eigentlich schon seit seinem Release im Auge habe :D
Und danke für dein Abo! :daumen:
Was hast du denn in deinem 900D so verbaut? Irgendwelches Modding? Würd mich interessieren :D Für einen Bilder oder Ideenaustausch wärs cool wenn wir mal ein bisschen PN's schreiben würden :D

Ja. für pn's bin ich jederzeit verfügbar
Werde ein Bilderthread eröffnen am Wochenende. Dann kannst du dir alles anschauen :)
Aber hast ja auch deinen Chef Modder des 900ds der dich an die Hand genommen hat :D

Mein 900ee kommt übrigens erst am Donnerstag in :banane:

Hihi, zum Glück werd ich mir ein 800d kaufen - demnächst, bald, in ferner Zukunft :P

Immer schön gegen den Strom schwimmen :D

Naja, das 900d ist ja auch ganz hübsch und die Tagebücher, die das Case betreffen sind auch alle wunderbar :)
Deswegen wird auch dieses hier was, denke ich!

UPDATE: BILDER!

Konnte heute Mittag meinen Prozessor abholen gehen!
Ich präsentiere euch meinen i7 4770K!
photo 1.JPG photo 2.JPG photo 3.jpg

Das passende Board (Gigabyte GA-Z87X-UD3H) sollte noch diese Woche kommen!
Dann gibts wieder Bilder :D

Und ich schick meinen wieder ein :) zu Roman im Tausch wird's einen von seinen geben ^.^ das board ist echt gut :) Hab's selber verbaut auch im 900D

Und ich schick meinen wieder ein :) zu Roman im Tausch wird's einen von seinen geben ^.^ das board ist echt gut :) Hab's selber verbaut auch im 900D

huch was ist denn da los?

ich glaube roman ist ein gefragter Mensch :d, denn meine kommt auch sehr wahrscheinlich von ihm:)

Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland wird es bei mir sein Motto schwarz orange
hätte auch eigentlich ein Ud3h nehmen können nur ging da die estetik und der weitere pcie slot vor :D

wo hast du deine Cpu her Hyp3ion?

Ne du :) bin nur erst später drauf gestoßen ... Nach dem ich den 4770k schon hatte :) ganz Ohne dich :p mal sehen wenn es in 4-5 Jahren nen neuen CPU für mich gibt werde ich mein Mobo auch unter Wasser setzen :)

Zurück