Tagebuch [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich (erneut) an Neues..

AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

UPDATE!

Das MoBo ist da! (Die Schweizer Post hat ein bisschen geschlafen, sollte eigentlich schon am Freitag ankommen)
Trotzdem durfte ich gestern endlich mein langersehntes GA-Z87X-UD3H in Händen halten :D

Natürlich war da keine Zeit um es lang zu begutachten, wollte es schliesslich in Action sehen :D Fotos hab ich trotzdem gemacht ;)

mobo ausgepackt.jpg mobo intel.JPG mobo verpackung oben.JPG mobo verpackung seite.JPG mobo verpackung vorne.JPG

Eingebaut wurde es sofort und jetzt muss ich noch alles neu einrichten.
Ich werde die Hardware jetzt ein bisschen testen, um zu schauen wie hoch die Mehrleistung ist :)

Bis denne, Hyp3ri0n.

Schönes Mainboard. Ich Liebe Gigabyte <3 ich sag nur DS4H, das beste Board das ich jemals von Gigabyte verbaut habe bis heute, Epic !
Bunt wie ein Papagei aber sau gut ! Läuft heute noch in meiner Freundin ihrem Rechner. :)

Schönes Mainboard. Ich Liebe Gigabyte <3 ich sag nur DS4H, das beste Board das ich jemals von Gigabyte verbaut habe bis heute, Epic !
Bunt wie ein Papagei aber sau gut ! Läuft heute noch in meiner Freundin ihrem Rechner. :)

Ich hatte bis anhin auch nur Gigabyte Boards und war nie enttäuscht! Mein altes System lebt im PC meiner Schwester weiter :)
Das die Boards farbenfroh sind ist wirklich nicht zu übersehen :P

Bis auf das grau der Ramhalter sieht das Board spitze aus :y:
Bin mal gespannt wie es weitergeht

Das Grau stört mich eigentlich nicht einmal so, ich finds eigentlich sogar noch ganz nett.
Bei den Kühlern hat es auch dieses Grau, also meiner Meinung nach stimmt das Farbkonzept :D

Als nächstes werde ich mich vermutlich nach einer SSD und RAM umschauen. Die 290(X) ist in der Schweiz leider noch nicht richtig lieferbar, daher heisst es noch ein bisschen abwarten..
Beim Netzteil habe ich wie man in der Teileliste sehen kann auch eine Änderung vorgenommen: es soll nun ein Seasonic der X Reihe werden.
Habe diese Netzteil aus 2 bestimmten Gründen dem Be Quiet vorgezogen: 1. Es ist Vollmodular (ATX auch) 2. Es kostet weniger und hat mehr Leistung :D (650W und auch Gold)
Ausserdem habe ich über die neue X Reihe bis anhin in diversen Tests nur gutes gelesen. Mir kommt es aber vor allem darauf an, dass es Vollmodular ist. Somit würde das Sleeven weitaus vereinfacht werden.

für ram würde mit spontan patriot viper3 in blau oder schwarz einfallen. weiss ist glaub ich bisher nur bei den corsair vengeance zu finden, die sind aber seit dem launch der vengeance pro selten geworden.
bei schwarz ist die auswahl dagegen recht groß. vengeance pro mit blauer zierblende.

für ram würde mit spontan patriot viper3 in blau oder schwarz einfallen. weiss ist glaub ich bisher nur bei den corsair vengeance zu finden, die sind aber seit dem launch der vengeance pro selten geworden.
bei schwarz ist die auswahl dagegen recht groß. vengeance pro mit blauer zierblende.

Die Patriot kriegt man in der Schweiz nur sehr schwer und vor allem zu teuer :wall:
Die Vengeance sind natürlich super, aber auch hier, in der Schweiz kosten die blauen (mein Favorit) und das mit nur 1866Mhz Takt 210 Franken = 170 Euro was einfach zu viel ist..
Hingegen habe ich noch die Kingston HyperX Predator 2133Mhz in blau gefunden, gefallen mir gut vom Aussehen her, da es auch noch schwarz drin hat (vom MoBo her sehr passend)

Bleibt nur noch die Frage wie gut die sind...die sind sehr günstig (184 Franken = 149 Euro) und wie schon oben geschrieben haben sie einen Takt von 2133Mhz.

Eure Meinung?

kingston zählt meines wissens nach mit zu den besten. wobei sich die meiner meinung nach eh alle kaum noch unterscheiden. einer sogut wie der andere, entscheidend sind eher die verbauten speicherchips. da gibt es ja auch nicht so viele hersteller. aber oftmals hast du auch bei gleichen riegeln unterschiedliche speicher drauf. ich geh beim arbeitsspeicher nach preis und optik.

Meine Meinung zum RAM weißt du ja, Leistung geht vor aussehn, und da ein Haswell System vom Ramtakt sehr gut profitiert wenn man es übertaktet, hast du nur die zwei Möglichkeiten die ich schon genannt habe. Entweder den Corsair oder den G Skill Kit wobei ich den Corsairkit bevorzugen würde.

http://preisvergleich.pcgameshardwa...imm-kit-16gb-cmy16gx3m2a2400c10r-a951204.html

http://preisvergleich.pcgameshardwa...-dimm-kit-16gb-f3-2400c10d-16gtx-a764621.html

Meine Meinung zum RAM weißt du ja, Leistung geht vor aussehn, und da ein Haswell System vom Ramtakt sehr gut profitiert wenn man es übertaktet, hast du nur die zwei Möglichkeiten die ich schon genannt habe.
Was heisst für dich System? In Spielen profitierst du (leider) nur in sehr wenigen Spielen von schnellerem RAM.

Wieso G.Skill oder Corsair? Schreib doch dazu, dass du damit gute Erfahrungen gemacht hast. Es liest sich so, als könne man nicht gut übertakten mit anderen Herstellern. Da die verbauten Chips sowieso zu 90% von Samsung kommen, ist es i.d.R. sowieso Jacke wie Hose. Besser würdest du noch hinzufügen, dass der Haswellcontroller keine Spannung >1,5V verträgt.

Meine Meinung zum RAM weißt du ja, Leistung geht vor aussehn, und da ein Haswell System vom Ramtakt sehr gut profitiert wenn man es übertaktet, hast du nur die zwei Möglichkeiten die ich schon genannt habe. Entweder den Corsair oder den G Skill Kit wobei ich den Corsairkit bevorzugen würde.

Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (CMY16GX3M2A2400C10R)

G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)

Ist dieser Profit, von dem du sprichst diese XMP (Intel Extreme Memory Profile) Funktion?
Falls das die Funktion, bzw. der Profit sein sollte, hat der Kingston HyperX Predator das auch. Siehe Kingston Homepage: Hyperx Memory Predator | Kingston

Nein von 1600Mhz zu 2666Mhz sind ca 10% mehr Leistung drin wenn der Prozessor auch gut übertaktet ist > 4,5Ghz.
Das würde ich persönlich mitnehmen das meine ich damit. Ich würde mir niemals einen 1600Mhz CL11 Speicher in ein Haswell System einbauen weil ich immer das Gefühl hätte ich beschränke den Prozessor damit. Auch wenn Spiele nur wenig davon profitieren ich würde immer guten Speicher einbauen.
Klar kann man am Speicher Kohle sparen, aber gerade wenn man übertaktet ist der Speicher mit das wichtigste daher spare ich da niemals.
Du kannst es dir aussuchen was du machst, du bist nicht ich, Gott bewahre wenn dem so wäre. ;)

Also damit wir uns nicht falsch verstehen, mein Lieber :D : der Speicher den ich vorhabe zu kaufen hat 2133 mhz, folglich also nicht "einfach so ein Speicher" :ugly:
Beim übertakten muss ich dann sowieso erst schauen, wenn WaKü da ist. Das dauert dann noch ein Weilchen. ;)

Aber ich glaube mit diesem Kingston HyperX Predator bin ich nicht schlecht bedient, sowieso was Preis/Leistung angeht :)

Klar kannst du dir die Kingston hohlen, sind aber meistens keine Samsungchips daher würde ich sie selber niemals hohlen.

Kleines Update:
Ich werde mich in den nächsten Tagen ein bisschen damit beschäftigen, einen eigenen AGB zu bauen. Das soll soweit als Beginn des Moddings dienen.
Dieser soll aus Plexi werden, damit das Wasser darin auch zu sehen ist :ugly:
Werde dann, sobald ich erste Resulate habe, Bilder posten.
Jetzt heissts erst mal: Silikon und Plexi kaufen und loslegen! :D

mal schauen, wann ich in den Baumarkt kann, vielleicht reicht es erst nächste Woche. Aber dann versprech ich dir Bilder! :D

huch ich dachte, dass das Auto schon gepackt in der garagestand um die Tour zu machen ?

da hab ich mich so gefreut :(

MINI-MITTERNACHTS-WAHNSINN-UPDATE!

Ich weiss nicht welches Pferd mich gerade geritten hat, aber ich hab noch den CPU-Cooling Block bestellt!
Ich weiss, Mitternacht ist nicht gerade die beste Zeit um etwas zu bestellen, doch der Supremacy in Acetal hat gerade so schön gefunkelt :sabber:
Auf alle Fälle ist das Teil jetzt mal bestellt. Was man hat, hat man :D

Zurück