Tagebuch [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich (erneut) an Neues..

AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Soweit ich weiß bietet auch Be Quiet seit kurzen gesleevte Kabelsätze für Netzteile an.

Was die Wakü angeht wenn du echt gute Qualität bei den Radiatoren willst nimm Hardware Labs.
Und so wie xCiRE007x schon geschrieben hat würde ich auch so sehn :)

Beim Netzteil bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich hab schon einmal eines auseinandergenommen. Zum sleeven müsst ich das ja auch machen. Ausserdem hab ich einen guten Kollegen hier in der Schweiz der ein Profi ist und das schon mehrere Male gemacht hat. Werde das Sleeven dann bei ihm lernen und vermutlich mein Case dann auch bei ihm zu Hause sleeven. :)

Bei der WaKü werde ich da wohl eher auf Alphacool zurückgreifen. Die Teile werde ich später noch auswählen und dan in der Bestellliste veröffentlichen. :)

mit alphacool hab ich bisher eigendich nur gute erfahrungen gemacht ;)

Ich bin mal gespannt wie das 900D in Rot ausschaut.. ebenso das Mobo. Welches rot hast du denn geplant ? Eher ins weinrot oder ein zinnoberrot ? Hört sich ja interessant an.. habe ja fast die gleiche Hardware

Dann eben so ^^ Ich finde das Blau vom Board ja Bombe, habs ja selbst hier .. ;) Viel Erfolg ich müsste auch langsam mal meine Bilder nachreichen zu meinem Projekt

No nes Abo usem Oberaargau :)

Ich denke das wird sehr Interessant!

Viu Spass bim Upgrade!

Alphacool...sehr cool, son bissl Kupfer(?) im Build zu haben ;)

Zuerst nochmals Danke für die weiteren Abos! :D

Ja das Material bei der WaKü muss ich mir noch überlegen. Wie siehts hier aus? Ich kenne mich mit WaKüs nicht aus, ist Neuland für mich. Über Tipps würde ich mich natürlich wieder freuen :D

Ansonsten meld ich mich dann, sobald das 900D bestellt ist ;)
Natürlich würde ich trotzdem noch gerne weiter diese Diskussionen führen, lerne dadurch auch was! :D

[x] Abo ;)

Da ich mir für nächstes Jahr ebenfalls ein 900D mit Wakü vorgenommen habe, werde ich dieses Tagebuch mit Spannung verfolgen :daumen:

Freue mich auf den Erfahrungsaustausch ;)

So dann möchte ich die Diskussion eröffnen, nun da die R9 290X released ist: Welche Graka würdet ihr empfehlen?
Mir geht es vor allem um die P/L. Ich will aber auch nicht ein Vermögen dafür ausgeben. Soweit die einzigen Kriterien.

Würde mich über jede Antwort freuen :D

Welche Games zockst du ?
Zockst du mit Downsampling ?
Mit Supersampling Antialaising ?
In welcher Auflösung zockst du ?
Wieviel Hz hat dein Monitor welcher ist es ?

In Anbetracht der Tatsache dass dies ein Langzeitprojekt ist, solltest du die Graka mal außen vor lassen. Bis das Projekt spielfähig ist, sieht der Grafikmarkt wohl wieder ganz anders aus ;)

Doch geht es dir einfach um die Diskussion an sich ;)

Sehe ich die 290x ganz klar als beste Wahl. Die 290 wird bestimmt auch nicht zu verachten sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hauptsächlich spiele ich:
FIFA
Borderlands 1+2
TES 5: Skyrim
Fallout 3
Just Cause 2
GTA 4 und hoffentlich auch bald GTA 5

Ich benutze Downsampling und Antialising und spiele in Full HD. Mein Monitor ist ein BenQ GW2750HM.

Weißt du wie du aus MR's reagirst? Aber im allgemeinen würde ich zur r9 290(x) raten, da da die MGPU Probleme nicht hast und ich denke auch die Leistung der Karte reicht für dich und du kannst zur Not noch eine nachrüsten :)

Mit AMD kannst vergessen Downsampling zu betreiben aktuell zumindest, daher wird wohl ne Nvidia sein.

Also lass mich mal kurz zusammentragen:
Von AMD wird die 290(X) empfohlen.

Aber für Downsampling wär ne Nvidia besser.
Nun die Frage: ist Downsampling wirklich so wichtig? Und welche Nvidia Karte würde in Frage kommen? zu welchen Preisen?

Eben habe ich eine Thread eröffnet wo es um Downsampling geht,
für mich persönlich das wichtigst überhaupt was eine Grafikkarte bieten sollte,
ich möchte es nicht mehr missen.

UPDATE!

Gerade das 900D bestellt! :D
Mal sehen wie lange es geht bis ich es abholen kann. Freu mich schon tierisch darauf und werde natürlich auch Bilder posten!
Bis denne. :D

Zurück